Gelöst

Schaden und Mängel nach Glasfaser Baumaßnahmen

vor 2 Jahren

Liebe Telekom Community,

 

vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen.

 

Im April wurde bei uns auf der Straße Glasfaser verlegt. Bei den Bauarbeiten wurde durch einen Bagger unsere Mauer im Vorgarten beschädigt. Die Firma vor Ort hat auf Nachfrage mehrfach versichert, den Schaden zu beheben. Leider ist bis heute nichts geschehen und ich wurde immer wieder vertröstet. Mir wurden verschiedenste Telefonnummern von Ansprechpartnern zur Verfügung gestellt. Jedoch wurde ich hier auch nur vertröstet bzw. man sagte mir, dass man nur Subunternehmer wäre. Schlussendlich ist nicht passiert und ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann. Die Mauer ist seitdem nicht mehr standsicher und ich habe Sorge, dass sich hier z.B. spielende Kinder verletzen.

 

Zusätzlich hat sich mit der Zeit gezeigt, dass der Boden nicht richtig verdichtet wurde. Bei mir im Vorgarten sind die Pflastersteine stellenweise abgesackt, sodass die Entwässerung nicht mehr richtig gewährleistet ist und sich eine Pfütze direkt im Zugang bildet. Hier sammelt sich nun ständig Dreck und im Winter werde ich hier eine Eisfläche im Zugangsbereich bekommen.

 

An wen kann ich mich wenden, dass der Schaden und die Mängel an den Pflasterarbeiten fachmännisch behoben werden? Eine direkte Ansprache der Firmen vor Ort hat sich als nicht zielführend gezeigt.

 

Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich bereits jetzt im Voraus.

 

Viele Grüße

Hendrik

958

6

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Hendrik0308 

      Hendrik0308

      Jedoch wurde ich hier auch nur vertröstet bzw. man sagte mir, dass man nur Subunternehmer wäre.

      Jedoch wurde ich hier auch nur vertröstet bzw. man sagte mir, dass man nur Subunternehmer wäre.
      Hendrik0308
      Jedoch wurde ich hier auch nur vertröstet bzw. man sagte mir, dass man nur Subunternehmer wäre.

      Trotzdem stehen diese (die Firma) in der Pflicht es ihrer Versicherung zu melden zur Schadensregulierung, damit der Schaden behoben werden kann von der verursachten Firma.

       

       

      Hendrik0308

      Die Mauer ist seitdem nicht mehr standsicher und ich habe Sorge, dass sich hier z.B. spielende Kinder verletzen.

      Die Mauer ist seitdem nicht mehr standsicher und ich habe Sorge, dass sich hier z.B. spielende Kinder verletzen.
      Hendrik0308
      Die Mauer ist seitdem nicht mehr standsicher und ich habe Sorge, dass sich hier z.B. spielende Kinder verletzen.

      Dann absichern, es ist leider Ihre Mauer.

       

       

      Hendrik0308

      Bei mir im Vorgarten sind die Pflastersteine stellenweise abgesackt,

      Bei mir im Vorgarten sind die Pflastersteine stellenweise abgesackt,
      Hendrik0308
      Bei mir im Vorgarten sind die Pflastersteine stellenweise abgesackt,

      War da auch die Firma dran?

      Wenn nein, war es nicht die Schuld der Firma.

       

       

      Hendrik0308

      Eine direkte Ansprache der Firmen vor Ort hat sich als nicht zielführend gezeigt.

      Eine direkte Ansprache der Firmen vor Ort hat sich als nicht zielführend gezeigt.
      Hendrik0308
      Eine direkte Ansprache der Firmen vor Ort hat sich als nicht zielführend gezeigt.

      Für die Mauer an die Firma, die sind dafür versichert.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren


      @Hendrik0308  schrieb:

      Liebe Telekom Community,

       

      vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen.

       

      Im April wurde bei uns auf der Straße Glasfaser verlegt. Bei den Bauarbeiten wurde durch einen Bagger unsere Mauer im Vorgarten beschädigt. Die Firma vor Ort hat auf Nachfrage mehrfach versichert, den Schaden zu beheben. Leider ist bis heute nichts geschehen und ich wurde immer wieder vertröstet. Mir wurden verschiedenste Telefonnummern von Ansprechpartnern zur Verfügung gestellt. Jedoch wurde ich hier auch nur vertröstet bzw. man sagte mir, dass man nur Subunternehmer wäre. Schlussendlich ist nicht passiert und ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann. Die Mauer ist seitdem nicht mehr standsicher und ich habe Sorge, dass sich hier z.B. spielende Kinder verletzen.

       

      Zusätzlich hat sich mit der Zeit gezeigt, dass der Boden nicht richtig verdichtet wurde. Bei mir im Vorgarten sind die Pflastersteine stellenweise abgesackt, sodass die Entwässerung nicht mehr richtig gewährleistet ist und sich eine Pfütze direkt im Zugang bildet. Hier sammelt sich nun ständig Dreck und im Winter werde ich hier eine Eisfläche im Zugangsbereich bekommen.

       

      An wen kann ich mich wenden, dass der Schaden und die Mängel an den Pflasterarbeiten fachmännisch behoben werden? Eine direkte Ansprache der Firmen vor Ort hat sich als nicht zielführend gezeigt.

       

      Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich bereits jetzt im Voraus.

       

      Viele Grüße

      Hendrik



      0800 2266100 anrufen 8-20 Uhr, einen Schaden durch den Supplier aufnehnehmen lassen. Einige Tage Geduld haben und man wird sich bei dir melden.

      0

    • vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← 

       

      danke für die schnelle Rückmeldung! 


      Ja die Firma hat die Pflastersteine teilweise entfernt, um das Kabel ins Haus zu legen. An der Stelle sind die Steine nun abgesackt und das Wasser sammelt sich dort. 



       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Hendrik0308 

      @*PazVizsla* Hat den richtigen Weg genannt.

      Trotzdem finde ich es von der ausführenden Firma echt shit, was da lief.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← 

      Ja die dollste Firma war da leider nicht am Werk. 

      @*PazVizsla* 

      vielen Dank für den Tipp Fröhlich ich werde morgen mal mein Glück versuchen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Hendrik0308

       

      Hi Hendrik,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

      Dass der Schaden nicht beseitigt wurde, ist natürlich nicht schön 😓 Du hast hier ja schon eine Servicenummer von @*PazVizsla* erhalten 😊

       

      Solltest du dort kein Erfolg haben, dann bitte deine Daten im Profil hinterlegen und uns mitteilen, wann wir dich erreichen können 🙌🏽 Dann können wir das auch weitergeben. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen