Schlechte Kupferleitung, zuviele Haushalte an einem Verteiler .

vor 6 Jahren

Hallo.. Ich habe meinen Anschluß seit 2016, wo die Welt noch einigermaßen in Ordnung war, 2019 sind inzwischen bei mir eine komplette Siedlung hinzugekommen und alle hängen 6 km weit entfernt an den selben Kasten.

Ich kann nicht mal ein normales Video oder geschweige Netfix schauen,  weil auch der Cluster für LTE überlastet ist, es nervt nur noch, habe bereits XML die Störungsstelle angerufen aber die wollen oder können nix machen, auch Vorort waren Techniker da, die kennen das Problem aber können nix machen.

Ich bezahle 49.95 Euro jeden Monat und das finde Ich nicht in Ordnung, keine Kolanz, kein entgegenkommen der Telekom.

Ich wäre gerne für Tipps offen.. 

515

12

    • vor 6 Jahren

      Ist irrelevant wie viele an einem DSLAM hängen, er hat genug Power.

      Hauptverteiler haben mehr als genug Kapazität und das seit Jahren

      Woher kommt diese Vermutung?

       

      Und für Hybrid wird über LTE genau gar nix garntiert, also +0 SPeed mehr.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      andre.kutsche

      Nicht mal, Techniker meinte Glasfaserkabel Leitung bis zum Kasten und alle sind Glücklich aber will die Telekom nicht.

      Nicht mal, Techniker meinte Glasfaserkabel Leitung bis zum Kasten und alle sind Glücklich aber will die Telekom nicht.

      andre.kutsche

      Nicht mal, Techniker meinte Glasfaserkabel Leitung bis zum Kasten und alle sind Glücklich aber will die Telekom nicht.


      Natürlich will die Telekom eine Glasfaser bis zum Kasten - Der Ausbau muss aber finanziert werden.

      Dazu gibt der Bund Geld, was aber die Gemeinde beantragen muss.

      Wenn die das bei euch nicht machen, dann Augen auf bei der nächsten Wahl

       

      Zudem kann man nun mal nicht an jedem Ort gleichzeitig ausbauen.

      Bei 6 km rechne mal mit 500TEUR

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Und was bringt mich das weiter? Super tolle Anwort echt 👍

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      andre.kutsche

      Und was bringt mich das weiter? Super tolle Anwort echt 👍

      Und was bringt mich das weiter? Super tolle Anwort echt 👍
      andre.kutsche
      Und was bringt mich das weiter? Super tolle Anwort echt 👍

      Keine Ahnung was du erwartest, es wird heute keine schnelle Einsatztruppe ausrücken und dir mal eben 6 KM Leitung legen.

       

      Wenn der Bürgermeister den Hintern nicht hoch bekommt wirst du wohl besser umziehen.

      Für ein Wirtschaftsunternehmen muss sich die Investition lohnen - tut sie es nicht, wird nicht investiert

      Und die Telekom wird auch keine Träne deswegen verdrücken nur weil du kein Netflix schauen kannst - Ist doch ganz einfach.

       

      Hast du und deine Nachbarn, denn schon mal Kontakt zum Bürgermeister aufgenommen - wenn ja, was sagt er, wenn nein, warum nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      andre.kutsche

      Ich wäre gerne für Tipps offen..

      Ich wäre gerne für Tipps offen.. 

      andre.kutsche

      Ich wäre gerne für Tipps offen.. 


      - Gemeinde ansprechen damit endlich ein Ausbau angeschoben wird

      - mehr Breitband für mich

      - umziehen

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Wir kennen dein Problem nicht und haben auch nur vage Informationen von Dir bekommen.

      Du schreibst zum Beispiel nichts über deinen Tarif und die aktuelle Geschwindigkeit die dir die Telekom bestätigt hat.

       

      Wenn die reale ausserhalb der Zusage liegt, kann man was machen, ansonsten muss ausgebaut werden und da ist der Ansprechpartner der Bürgermeister. Geld gibt es vom Statt mehr als genug dazu, nur kommen die Gemeinden nicht in die Pötte dieses auch abzurufen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @andre.kutsche,

      herzlich willkommen in unserer Community. Wir schauen uns deine Leitung gerne einmal genauer an, dazu benötigen aber auch wir ein paar mehr Infos zum Tarif, Ausstattung etc. Du kannst auch deine Kundendaten hier http://bit.ly/Kundeninfos eintragen und mir eine Rückmeldung geben.

      Viele Grüße Nadine H.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo die Benutzerdaten werden nicht gespeichtert in der App

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @andre.kutsche,

      ich habe mir die LTE -Situation angesehen. Der Sender ist ausgelastet, zwar noch nicht ganz so stark, aber dürfte schon bemerkbar sein. Insofern kann ich leider nichts weiter dazu sagen, was hier nicht schon gesagt wurde.

      Grüße
      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    343

    0

    4

    Gelöst

    966

    0

    6

    Gelöst

    205

    4

    1

    Gelöst

    in  

    5765

    0

    1