Solved
sehr schlechte wifi verbindung mit alle geräte vorallem ps5
10 months ago
es macht mich traurig, dass Speedport 4 nicht so gut ist, wie ich gehofft hatte, besonders als Neukunde. Ich habe ihn seit fast 2 Tagen und die Ergebnisse sind katastrophal. Buchstäblich während ich dies schreibe, fiel das WLAN mehrmals aus und kam wieder. Als jemand, der viel spielt und viel im Internet surft, habe ich dieses spezielle WLAN gemietet, da mein Cousin es hat und es bei ihm fantastisch ohne Probleme und mit hohen Geschwindigkeiten funktionierte. Aber bei mir zu Hause, das schmerzt mich das sagen zu müssen, war es furchtbar. Allein während ich diesen kurzen Text tippte, fiel es 6 Mal aus und es werden immer mehr. Innerhalb von 2 Tagen habe ich herausgefunden, dass das WLAN uns kaum 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit bot statt der 100 Mbit, für die wir bezahlen. Persönlich bin ich damit einverstanden, da ich nicht wirklich so viel Geschwindigkeit brauche, aber die Qualität war, was ich nicht erwartet hatte. Gestern funktionierte es zumindest einigermaßen, aber alles brauchte seine Zeit zum Laden. Heute jedoch geht es ständig für ein paar Sekunden aus und geht dann wieder an, manchmal geht es sogar für 1-3 Minuten aus. Zuerst dachte ich, es wäre keine große Sache, aber jetzt geht es mir wirklich auf die Nerven, da ich ständig aus Spielen auf meiner PS5 rausgeworfen werde. Darf ich noch hinzufügen, wie schlecht die Kompatibilität des S4 mit der PS5 ist. Ich habe einige Stunden in dieser Community gescrollt und es ist enttäuschend, wie viele Leute Probleme mit der Kompatibilität des S4 mit der PS5 haben. Von ständigen Verzögerungen bis hin zu gar keinem WLAN ohne Grund – ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass die Fritzbox die bessere Option war. Morgen kommt allerdings ein Techniker vorbei, um nach dem Rechten zu sehen, und ich hoffe um Himmels Willen, dass er das Problem behebt. Ich bezweifle das jedoch, da ich in dieser Community schon oft gelesen habe, wie schlecht die Techniker mit der Angelegenheit umgehen. Ich will nicht gleich zu hart ins Gericht gehen, aber für ein WLAN dieser Beliebtheit und dieses Geldes hätte ich zumindest gehofft, dass das WLAN stabil wäre. Es geht immer wieder für ein paar Sekunden aus und kommt wieder, manchmal ist es extrem langsam, sogar mit einem Fritzbox-Repeater (1200ax), und das ganze Haus hat Probleme damit. Ich weiß nicht, wie die Kündigungen funktionieren, aber wenn das so weitergeht, muss ich vielleicht wieder auf Fritzbox umsteigen, da ich noch nie so ein WLAN erlebt habe. Ich bete, dass der Techniker morgen seine Magie wirken lässt, da ich ein Fan der Telekom bin, aber diese WLAN-Geschwindigkeit, -Stabilität und -Verbindung reichen mir nicht. Ich wünschte nur, es wäre reibungslos und konstant, im Gegensatz zu den sehr inkonsistenten Zeiten, die es hat. Noch einmal, die PS5 ist das Schlimmste. Wenn morgen etwas passiert, wenn der Techniker kommt und es überprüft, werde ich Sie auf jeden Fall über die Situation auf dem Laufenden halten. (PS: Ich habe verschiedene Änderungen am WLAN manuell im Internet vorgenommen, wie viele andere Benutzer empfohlen haben, und entschuldigen Sie etwaige deutsche Grammatikfehler.)
Lassen Sie sich von den Statistiken auf dem Bild unten nicht täuschen. Es ist manchmal extrem langsam und das WLAN bricht oft ab.
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10 months ago
@beeseh: Der Speedport Smart 4 hat ein sehr gutes WLAN! Eine FRITZ!Box wird nicht besser sein. Bitte zeige uns mal einen kompletten(!) Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/login.html?lang=de
Der sagt mehr als 1000 Worte, ;-). Seriennummer unkenntlich machen.
Gruß Ulrich
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from
10 months ago
guten morgen ulrich
dieser link bringt mich einfach zu dem login zum speedport smart 4,ich sehe auch keinen seriennummer bei dieser login von daher glauch ich das ich irgendwo falsch bin ?
Answer
from
10 months ago
@beeseh: Sorry, dieser Link war gemeint:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
Answer
from
10 months ago
Hier haben sie ein screenshot.
Unlogged in user
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from
10 months ago
es macht mich traurig, dass Speedport 4 nicht so gut ist, wie ich gehofft hatte, besonders als Neukunde. Ich habe ihn seit fast 2 Tagen und die Ergebnisse sind katastrophal. Buchstäblich während ich dies schreibe, fiel das WLAN mehrmals aus und kam wieder. Als jemand, der viel spielt und viel im Internet surft, habe ich dieses spezielle WLAN gemietet, da mein Cousin es hat und es bei ihm fantastisch ohne Probleme und mit hohen Geschwindigkeiten funktionierte. Aber bei mir zu Hause, das schmerzt mich das sagen zu müssen, war es furchtbar. Allein während ich diesen kurzen Text tippte, fiel es 6 Mal aus und es werden immer mehr. Innerhalb von 2 Tagen habe ich herausgefunden, dass das WLAN uns kaum 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit bot statt der 100 Mbit, für die wir bezahlen. Persönlich bin ich damit einverstanden, da ich nicht wirklich so viel Geschwindigkeit brauche, aber die Qualität war, was ich nicht erwartet hatte. Gestern funktionierte es zumindest einigermaßen, aber alles brauchte seine Zeit zum Laden. Heute jedoch geht es ständig für ein paar Sekunden aus und geht dann wieder an, manchmal geht es sogar für 1-3 Minuten aus. Zuerst dachte ich, es wäre keine große Sache, aber jetzt geht es mir wirklich auf die Nerven, da ich ständig aus Spielen auf meiner PS5 rausgeworfen werde. Darf ich noch hinzufügen, wie schlecht die Kompatibilität des S4 mit der PS5 ist. Ich habe einige Stunden in dieser Community gescrollt und es ist enttäuschend, wie viele Leute Probleme mit der Kompatibilität des S4 mit der PS5 haben. Von ständigen Verzögerungen bis hin zu gar keinem WLAN ohne Grund – ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass die Fritzbox die bessere Option war. Morgen kommt allerdings ein Techniker vorbei, um nach dem Rechten zu sehen, und ich hoffe um Himmels Willen, dass er das Problem behebt. Ich bezweifle das jedoch, da ich in dieser Community schon oft gelesen habe, wie schlecht die Techniker mit der Angelegenheit umgehen. Ich will nicht gleich zu hart ins Gericht gehen, aber für ein WLAN dieser Beliebtheit und dieses Geldes hätte ich zumindest gehofft, dass das WLAN stabil wäre. Es geht immer wieder für ein paar Sekunden aus und kommt wieder, manchmal ist es extrem langsam, sogar mit einem Fritzbox-Repeater (1200ax), und das ganze Haus hat Probleme damit. Ich weiß nicht, wie die Kündigungen funktionieren, aber wenn das so weitergeht, muss ich vielleicht wieder auf Fritzbox umsteigen, da ich noch nie so ein WLAN erlebt habe. Ich bete, dass der Techniker morgen seine Magie wirken lässt, da ich ein Fan der Telekom bin, aber diese WLAN-Geschwindigkeit, -Stabilität und -Verbindung reichen mir nicht. Ich wünschte nur, es wäre reibungslos und konstant, im Gegensatz zu den sehr inkonsistenten Zeiten, die es hat. Noch einmal, die PS5 ist das Schlimmste. Wenn morgen etwas passiert, wenn der Techniker kommt und es überprüft, werde ich Sie auf jeden Fall über die Situation auf dem Laufenden halten. (PS: Ich habe verschiedene Änderungen am WLAN manuell im Internet vorgenommen, wie viele andere Benutzer empfohlen haben, und entschuldigen Sie etwaige deutsche Grammatikfehler.) Lassen Sie sich von den Statistiken auf dem Bild unten nicht täuschen. Es ist manchmal extrem langsam und das WLAN bricht oft ab.
es macht mich traurig, dass Speedport 4 nicht so gut ist, wie ich gehofft hatte, besonders als Neukunde. Ich habe ihn seit fast 2 Tagen und die Ergebnisse sind katastrophal. Buchstäblich während ich dies schreibe, fiel das WLAN mehrmals aus und kam wieder. Als jemand, der viel spielt und viel im Internet surft, habe ich dieses spezielle WLAN gemietet, da mein Cousin es hat und es bei ihm fantastisch ohne Probleme und mit hohen Geschwindigkeiten funktionierte. Aber bei mir zu Hause, das schmerzt mich das sagen zu müssen, war es furchtbar. Allein während ich diesen kurzen Text tippte, fiel es 6 Mal aus und es werden immer mehr. Innerhalb von 2 Tagen habe ich herausgefunden, dass das WLAN uns kaum 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit bot statt der 100 Mbit, für die wir bezahlen. Persönlich bin ich damit einverstanden, da ich nicht wirklich so viel Geschwindigkeit brauche, aber die Qualität war, was ich nicht erwartet hatte. Gestern funktionierte es zumindest einigermaßen, aber alles brauchte seine Zeit zum Laden. Heute jedoch geht es ständig für ein paar Sekunden aus und geht dann wieder an, manchmal geht es sogar für 1-3 Minuten aus. Zuerst dachte ich, es wäre keine große Sache, aber jetzt geht es mir wirklich auf die Nerven, da ich ständig aus Spielen auf meiner PS5 rausgeworfen werde. Darf ich noch hinzufügen, wie schlecht die Kompatibilität des S4 mit der PS5 ist. Ich habe einige Stunden in dieser Community gescrollt und es ist enttäuschend, wie viele Leute Probleme mit der Kompatibilität des S4 mit der PS5 haben. Von ständigen Verzögerungen bis hin zu gar keinem WLAN ohne Grund – ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass die Fritzbox die bessere Option war. Morgen kommt allerdings ein Techniker vorbei, um nach dem Rechten zu sehen, und ich hoffe um Himmels Willen, dass er das Problem behebt. Ich bezweifle das jedoch, da ich in dieser Community schon oft gelesen habe, wie schlecht die Techniker mit der Angelegenheit umgehen. Ich will nicht gleich zu hart ins Gericht gehen, aber für ein WLAN dieser Beliebtheit und dieses Geldes hätte ich zumindest gehofft, dass das WLAN stabil wäre. Es geht immer wieder für ein paar Sekunden aus und kommt wieder, manchmal ist es extrem langsam, sogar mit einem Fritzbox-Repeater (1200ax), und das ganze Haus hat Probleme damit. Ich weiß nicht, wie die Kündigungen funktionieren, aber wenn das so weitergeht, muss ich vielleicht wieder auf Fritzbox umsteigen, da ich noch nie so ein WLAN erlebt habe. Ich bete, dass der Techniker morgen seine Magie wirken lässt, da ich ein Fan der Telekom bin, aber diese WLAN-Geschwindigkeit, -Stabilität und -Verbindung reichen mir nicht. Ich wünschte nur, es wäre reibungslos und konstant, im Gegensatz zu den sehr inkonsistenten Zeiten, die es hat. Noch einmal, die PS5 ist das Schlimmste. Wenn morgen etwas passiert, wenn der Techniker kommt und es überprüft, werde ich Sie auf jeden Fall über die Situation auf dem Laufenden halten. (PS: Ich habe verschiedene Änderungen am WLAN manuell im Internet vorgenommen, wie viele andere Benutzer empfohlen haben, und entschuldigen Sie etwaige deutsche Grammatikfehler.)
Lassen Sie sich von den Statistiken auf dem Bild unten nicht täuschen. Es ist manchmal extrem langsam und das WLAN bricht oft ab.
Als dein Textblock lässt sich sehr schlecht lesen. Mein Speedsport Smart 4 in Verbindung mit Speedhome WIFI macht was er soll, mich in jedem Raum mit Internet versorgen. Egal ob Gaming auf vier Rechnern, nebenher TV und die komplette Smart Home Gedöneserei. Mal über deine eigenen Heimvernetzung nachgedacht? Da schein ja nun was im argen zu liegen.
Und ja, super Pings auf US Westküste/Ostküsten Servern so wie auf Server in Amsterdam und Dublin.
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10 months ago
guten morgen
ich entschuldige mich für den text,da meine deutsch kenntnisse nicht so gut sind hab ich fast alles übersetzt und copy paste da rein kopiert,tut mir leid 😅.
Aber nein meiner speedport smart 4 tut nicht was er machen soll,leider.
Unlogged in user
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10 months ago
es macht mich traurig, dass Speedport 4 nicht so gut ist, wie ich gehofft hatte, besonders als Neukunde. Ich habe ihn seit fast 2 Tagen und die Ergebnisse sind katastrophal. Buchstäblich während ich dies schreibe, fiel das WLAN mehrmals aus und kam wieder. Als jemand, der viel spielt und viel im Internet surft, habe ich dieses spezielle WLAN gemietet, da mein Cousin es hat und es bei ihm fantastisch ohne Probleme und mit hohen Geschwindigkeiten funktionierte. Aber bei mir zu Hause, das schmerzt mich das sagen zu müssen, war es furchtbar. Allein während ich diesen kurzen Text tippte, fiel es 6 Mal aus und es werden immer mehr. Innerhalb von 2 Tagen habe ich herausgefunden, dass das WLAN uns kaum 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit bot statt der 100 Mbit, für die wir bezahlen. Persönlich bin i.......................................
es macht mich traurig, dass Speedport 4 nicht so gut ist, wie ich gehofft hatte, besonders als Neukunde. Ich habe ihn seit fast 2 Tagen und die Ergebnisse sind katastrophal. Buchstäblich während ich dies schreibe, fiel das WLAN mehrmals aus und kam wieder. Als jemand, der viel spielt und viel im Internet surft, habe ich dieses spezielle WLAN gemietet, da mein Cousin es hat und es bei ihm fantastisch ohne Probleme und mit hohen Geschwindigkeiten funktionierte. Aber bei mir zu Hause, das schmerzt mich das sagen zu müssen, war es furchtbar. Allein während ich diesen kurzen Text tippte, fiel es 6 Mal aus und es werden immer mehr. Innerhalb von 2 Tagen habe ich herausgefunden, dass das WLAN uns kaum 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit bot statt der 100 Mbit, für die wir bezahlen. Persönlich bin i.......................................
Les dir mal deinen Text durch,
irgend ein Mensch, kam mal auf die Idee, mit Satzzeichen, Zeilenumbrüchen,......
einen Text lesbar zu machen (ist hier nicht der Fall, deswegen lesen viele nicht den ganzen Text und steigen zur Hilfeleistung vorher aus.)
Habt ihr wirkliche einen Magenta L (100K),
weil der darf bis 63K runter gehen,
der Router syncronisiert aber nur mit 59K,
was eher Magenta M wäre.
Das andere ist das WLAN,
wurde die WLAN-Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 geändert,
weil ne PS kann mit WPA3 nix anfangen.
Ein anderer Weg wäre auch, den WLAN 2,4GHz und 5,0 GHz unterschiedliche WLAN-Namen zu geben,
damit die PS nicht als zwischen 2,4GHz + 5,0 GHz springt.
3
Answer
from
10 months ago
irgend ein Mensch, kam mal auf die Idee, mit Satzzeichen, Zeilenumbrüchen,......
irgend ein Mensch, kam mal auf die Idee, mit Satzzeichen, Zeilenumbrüchen,......
Die Satzzeichen sind verloren gegangen, wo das WLAN ausgestiegen ist 😉😂
Answer
from
10 months ago
guten morgen @Buster01
Danke für den tipps,aber die hab ich schon mehrmals in diesem community gelesen und ausprobiert.
Ja wir haben den Magentazuhause tarif L..
Answer
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10 months ago
Guten Morgen @beeseh,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, hast du ja bereits einen Technikertermin.
Schreiben uns hier gerne, wie es gelaufen ist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
Unlogged in user
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10 months ago
Allein während ich diesen kurzen Text tippte
Welcher kurze Text?
dass das WLAN uns kaum 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit bot statt der 100 Mbit, für die wir bezahlen
Bitte nachschauen was dir in der Auftragsbestätigung zugesagt wurde! Von 100 mbit/s bist du weit entfernt. Das hat auch nichts mit deinem WLAN zu tun. Die DSL-Verbindung wird nur mit ~50 Mbit/s Download & ~20 Mbits/s Upload hergestellt, was vertraglich einem MagentaZuhause M entspricht.
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10 months ago
guten morgen
scheint am ende doch ein großer text zu sein.
bei meinem cousin hatten wir fast 90 mbit download speeds trotz viele geräte im haus.
bei uns aber wie gesagt nur 50 mbit und das mit weniger geräte.
Ist ein sehr interessanter fall.
Ich hab auch leider vergessen zu erwähnen das wir den magentazuhause L haben!
Unlogged in user
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10 months ago
Bitte einmal unterscheiden:
WLAN ist die Abkürzung für Wireless Local Area Network, also drahtloses lokales Netzwerk.
Dies steht im Gegensatz zum LAN, das die Abkürzung für Local Area Network ist, also lokales drahtgebundenes Netzwerk.
Für beide Arten von Netzwerk ist der Anschlussinhaber, da eben das lokale Netzwerk, eigenständig selbst Verantwortlich.
Die Daten des Internets werden über den WAN Anschluß, also dem Wide Area Network übertragen. Dieser Anschluß stellt die Verbindung in das weltweite Netz her.
Daher bitte genau unterscheiden, welche Anschlußart die Probleme bereitet. Der Anschluß in das Internet oder das lokale drahtlose Netzwerk, das ja auch durch benachbarte Drahtlos-Netze beeinflußt werden kann.
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10 months ago
Hallo @beeseh ,
bitte zunächst die Fragen von @UlrichZ beantworten. Und dann mal ohne den Repeater versuchen. Ich tippe drauf, dass der Repeater Schwierigkeiten macht. Wenn es ohne den Repeater geht, dann einen anderen kaufen, am besten Speed Home WLAN.
Viele Grüße,
Coole Katze
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10 months ago
@beeseh
Viel zu langer Text mit zu vielen unwichtigen Informationen.
Das grundlegend wichtigste hast du uns garnicht mitgeteilt. Und zwar der Aufbau deines Mesh-WLAN. Der ist entscheidend wichtig. Und hier begehen 99% aller Nutzer viele Fehler die zu einer schlechten WLAN-Leistung bzw. Abdeckung führen.
Ein Fehler davon: Sie Glauben den Repeater dahinstellen zu müssen wo das WLAN-Signal des Routers schlecht ist um es dann von dort zu verstärken und die Reichweite zu vergrößern. Falsch! Ein Repeater benötigt ein gutes Signal um es zu verstärken. Und reicht ein Repeater nicht aus muß ein zweiter oder vielleicht sogar mehrere her.
Die Verbindungsqualität kannst du auf der Benutzeroberfläche des Speedport Smart 4 auslesen und entsprechend deine SpeedHome WLAN positionieren.
Ein Hinweis aus mehrfacher persönlicher Erfahrung. Der Speedport Smart 4 und die SpeedHome WLAN sind was das WLAN angeht besser wie jede FRITZ!Box 7590 und 7590ax und deren Repeater.
Kommen wir zu deinem Tarif bzw. deiner Bandbreite aus dem Screenshot. Die hat a. nichts mit dem WLAN zu tun und b. entspricht sie eher dem Tarif MagentaZuhause M als L. Ich gehe also davon aus das du den Tarif M gebucht hast.
Kommen wir zu PS5. Wenn du soviel zum Thema PS5 und WLAN gelesen hast hast du sicher auch gelesen, das das WLAN der PS5 nicht das gelbe vom Ei ist und der Großteil der Nutzer dazu rät das LAN der PS5 zu nutzen.
Bin gespannt was der Techniker Termin bringt.
habe ich dieses spezielle WLAN gemietet,
Hast du "WLAN Comfort" gemietet? Dann hätte dir die Telekom das auf Wunsch auch kostenlos eingerichtet. Zunächst per telefonischer Unterstützung und bei Nichterfolg auch mit einem Techniker vor Ort.
Hier noch ein kleiner Tipp.
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-optimierung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
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from
10 months ago
@RoadrunnerDD :
Dann war das ein fehler meiner seite,tut mir leid wenn ich aggressiv vorgekommen bin was nicht mein intention war.
Ich kann total vollkommen verstehen das bei einiger fälle etwas missverstanden oder falsch gelesen werden kann wenn es um tarif geht.
Aber ja wir haben den vertrag L und das hätte ich auch noch vielleicht am anfang erwähnen sollen.
INSHALLAH wird das problem gelöst. 😊
Answer
from
10 months ago
1 Ja hab ich
@beeseh: Dann beobachte auf der Status-Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
ob dort auch weiterhin die oberen Kanäle:
angezeigt werden. Der Vorteil der oberen Kanäle ist, dass der Smart 4 dort mit fünffach höherer Sendeleistung senden darf, der Nachteil ist, dass der Smart 4 automatisch auf die unteren Kanäle 36, 40, 44, 48 zurückwechseln muss, wenn der Smart 4 eine bevorrechtigte Funkanwendung wie Wetterradar registriert.
Das wird bei Dir aber sicherlich nicht der Fall sein, da ja bislang die unteren Kanäle bis Kanal 64 genutzt wurden.
Gruß Ulrich
Answer
from
10 months ago
Da steht genau das,was sie zeigen.
Bis jetzt kein weitere probleme soweit ich weiß außer bisschen langsames internet manchmal.
Das mit dem ps5 hab ich noch nicht getestet da ich grad keine zeit hab um zu zocken.(probiere ich später aber)
Wenn das noch schlimmer werden soll,gebe ich ihnen updates.
Danke ulrich!
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ich kann mich nur wiederholen: der Anschluss läuft mit den Werten eines MagentaZuhause M.
1
Answer
from
10 months ago
ich kann mich auch nur wiederholen.
Wir haben den tarif Magentazuhause L.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@beeseh @Wenn ich den Text hast du ein Fritz Repeater am Smart 4. Das ist dann kein Mesh sondern nur ein „normaler“ Repeater und da kann es über WLAN zu kurze Abbrüche kommen. Es kann sein, das sich der WLAN Client, zb die PS5 mit dem Smart 4 verbindet und wenig später meint der Repeater ist besser und verbindet sich damit. Dabei gibt es kurze WLAN Abbrüche. Das kannst du nur unterbinden, wenn die kompatible Geräte verwendest. Beim Smart 4 sind das Speed Home WLAN oder beim Fritz Repeater eine FRITZ!Box. Probiere das Ganze mal ohne Repeater und nehm den mal vom Strom
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Answer
from
10 months ago
Danke mueller für den tipp.🫡
Nach meiner termin mit den techniker später heute werde ich gucken ob es immer noch die gleiche probleme hat.
Wenn die probleme immernoch da sind,versuche ich es ohne repeater oder vermiete mir den kompatiblen gerät.
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from
10 months ago
@beeseh @. Den Gerätewechsel solltest Du auf jeden Fall vornehmen. Entweder Speed Home WLAN für den Fritz Repeater oder eine FRITZ!box anstatt Smart 4, da du sonst immer kurze WLAN Abbrüche haben kannst. In der jetzigen Konstellation hast du kein Meshnetzwerk
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