Seit 2 Tagen Störung, Techniker kam nicht, Katastrophe für unser Geschäft !!!

10 years ago

Hallo,

ich hoffe das sich hier jemand findet, der mir schneller weiterhelfen kann als die übliche Vorgehensweise der Telekom. Seit 2 Tagen ist unser Geschäft ohne Telefon, Internet... eine für uns und unsere Kunden unzumutbare Situation, die täglich eine Menge Geld kostet.

 

Für den Wechsel unseres Routers auf Speedlink sollte ein Techniker heute ab 12.30 Uhr vorbeikommen, dieser hat sich jedoch bis jetzt nicht gemeldet. Bei etlichen Telefonaten der Nachfrage bekommen ich, nachdem ich meinen Senf jedesmal dem Band aufs neue gesagt habe, mitgeteilt, das man niemanden erreichen könne, keine Tel.-Nr. habe und man sich, da das Problem ja bekannt ist und ein "Ticket" erstellt wurde, schnellstmöglichst darum kümmert. Auch mehrere SMS mit der sinngemäßen Meldung " Problem erfasst, Techniker meldet sich bei Ihnen" schon bekommen.

 

Dann eine Rufnummer der Beschwerdestelle, die nicht mehr existent ist... wieder Hotline angerufen, dem Band die Nummer und das Problem zum 564. mal geschildert, nächsten Hotline-Mitarbeiter zusammengestaucht (die armen können ja persönlich nicht dafür), aber es tut sich einfach nichts. Jetzt wurde ich auf morgen früh vertröstet, da ja alle im Feierabend sind...

 

Gibt es denn im Weltkonzern Telekom wirklich keine Möglichkeit, einem seit Jahrzehnten treuen Kunden in akzeptabler Zeit zu helfen? Werde ich mir nicht gefallen lassen, da ich es mir nicht leisten kann über mehrere Tage von der Wirtschaftswelt abgeschnitten zu sein... abgesehen von den erbosten Kunden die wir nicht erreichen können...

 

Ich hoffe es gibt wenigstens hier jemanden der mir weiterhelfen kann, vielen Dank schonmal...

 

Gruß

WF

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    • 10 years ago

      Ganz schlau wird man aus Ihrer Schilderung nicht.

       

      Ist bereits eine Inbetriebnahme/Konfiguration des neuen Routers vorgenommen wurden und war diese   nicht erfolgreich und erfolgte  daraufhin eine Störungsmeldung? Wenn dem so ist, so wird man die Bearbeitung bei der Telekom abwarten müssen.

       

      Ggf. kann man als Notmaßnahme im Kundencenter/Telefonie-Center eine Umleitung auf ein Handy vornehmen, so dass ein Mindestmaß an Erreichbarkeit gegeben ist.

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    • 10 years ago

      Sorry aber was ist eigentlich Dein Problem, Umstellung auf IP ?

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      10 years ago

      Hallo und guten Morgen zusammen,

      danke, dass ihr wfrankekb mit euren Ratschlägen zur Seite standet.

      @wfrankekb, willkommen in unserer Community.
      Ihr Hilferuf ist bei mir angekommen. Es ist bedauerlich, dass Sie mehrfach Ihr Anliegen bei unserer Hotline ohne Erfolg vortragen mussten. Ich kann Ihren Unmut gut nachempfinden, mir würde es ebenfalls so ergehen.

      Wie sieht heute Morgen der Stand der Dinge aus? Haben sich die Kollegen vom technischen Service bei Ihnen gemeldet? War eventuell schon ein Servicetechniker bei Ihnen vor Ort? Oder haben Sie sich gestern eine TAE -Dose gekauft und konnten diese selbst bzw. durch einen Elektriker anschließen?

      Gern biete ich Ihnen meine Unterstützung an. Schließlich möchte ich, dass ihre Leitung wieder funktioniert und Sie für Ihre Kunden erreichbar sind.

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Regina K.

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      Answer

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      10 years ago

      Heute morgen habe ich einen Anruf der Hotline bekommen mit der Aussicht, nun heute Nachmittag zwischen14 und  18 Uhr einen Techniker zu bekommen. Also nichts anderes als gestern.

       

      Da ich beruflich unterwegs war kann ich die TAE -Dose erst gegen Mittag kaufen, ich hoffe das klappt.

      Der Hotline-Mitarbeiter hat sich übrigens sehr gewundert, das ich, trotz "BV08" oder so (Störungs-Service auf jeden Fall innerhalb 8 Stunden für Geschäftskunden) noch nach 2 Tagen ohne Hilfe bin. Da frage ich mich wofür ich diese Vereinbarung habe (die ich ja auch mit meiner Rechnung seit Jahren mitbezahle)...

       

       

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      10 years ago

      Hallo wfrankekb,

      ich bin zuversichtlich, dass der Servicetechniker heute bei Ihnen erscheint und die Ursache behebt, damit Sie wieder erreichbar sind.

      Falls Sie sich zwischenzeitlich den Anschluss in Eigenregie zum Laufen bringen, indem Sie die TAE -Dose anschließen, geben Sie unseren technischen Service bitte eine Rückmeldung, damit der Termin storniert werden kann.

      Warum nicht auf die Entstörung innerhalb von 8h reagiert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist auf jeden Fall bedauerlich, dass nicht rechtzeitig reagiert wurde.

      Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.
      Ich stehe Ihnen weiterhin zur Verfügung und hake bei Bedarf nach. Einfach kurz Bescheid sagen.

      Liebe Grüße
      Regina K.

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    • 10 years ago

      Wenn es nur um die Inbetriebnahme des neuen Routers geht, das macht jeder PC-Service oder jedes Geschäft, dass Telefone verkauft, da braucht man kein Zauberer sein und auch nicht bei der Telekom arbeiten.

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      10 years ago

      Das ist soweit richtig, aber der alte Hausanschluß hat keine übliche Anschlußdose für den Stecker des Routers, daher müssen die einzelnen Kabel umgeklemmt werden und eine Dose angebracht werden. Das macht der PC-Dienst leider nicht, dafür brauchts wohl den Telekom-Techniker. Gibt's eine andere Lösung?

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