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Seit Tagen immer wieder kurze Abbrüche

6 years ago

Hallo, ich wohne in 47809 Krefeld und bin seit Mitte Februar 2019 Kunde der Telekom mit Fernsehen, Internet und Festnetz. Grundsätzlich bin ich ziemlich zufrieden, aber seit ein paar Tagen nerven immer wieder kurze Verbindungsabbrüche. Es gab wohl eine längere Störung am 28.05. frühmorgens, ca. 3.00-5.30 Uhr, davon habe ich hinterher gehört. In den Tagen danach crasht immer kurz die Verbindung, dann konfiguriert sich der Speedport Smart 2 immer selber neu, dann geht es in der Regel wieder. Wenn ich dann den MR 401 kurz vom Strom trenne, ihn dann neu starte und danach den Selbsttest des Systems laufen lasse, kommt dann die Meldung, dass alles okay sei. Also vielleicht kein Drama, aber halt ein wenig nervig. Ist Ihnen irgendetwas über instabile Verbindungen in dieser Region bekannt?

 

Danke und freundliche Grüße

Stefan Jüntgen

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    • 6 years ago

      Hallo @stefankr1,

      eine größere Störung in dem Bereich kann ich aktuell nicht entdecken. Hinterleg bitte deine Daten in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib dann hier noch mal kurz Bescheid. Dann schaue ich mir den Anschluss gerne mal an.

      Viele Grüße
      Henning H.

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      6 years ago

      Hallo @HenningH. 

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort., die Daten sind jetzt hinterlegt.

       

      Gruß

      Stefan Jüntgen

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    • 6 years ago

      Hallo @stefankr1 

      Kannst du "Verbindungsabbrüche" etwas genauer beschreiben?

      Gehen Lampen am Router aus, wie äußert es sich bei dir, bleibt z.b. das Bild stehen, Verpixelt das Bild, wird der Ton undeutlich etc?

      Was hast du bis jetzt schon versucht z.b. Routerneustart, kabel neu stecken etc.

       

      Vielen Dank

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      6 years ago

      Wichtig meinst du mit ALLE Lampen wirkklich alle?

      istdas Routerlog danach auch gelöscht?

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      6 years ago

      Wenn ich es recht bedenke, leuchtet, glaube ich, zumindest die Statuslampe noch weiß. Sorry für die blöde Frage, aber was ist das routerlog und wie kontrolliere ich das? Danke.

       

      Gruß

      Stefan Jüntgen

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @stefankr1,

       

      es gibt keine blöden Fragen, hin und wieder aber blöde Antworten. 😉

       

       

      Logge dich in deinen Router ein, http://192.168.2.1 oder http://speedport.ip

      Dann oben auf Einstellungen, nun links auf System - Einstellungen.

      Jetzt in der Mitte noch ein klick auf System - Meldungen. Das ist dein Router Log.

       

      VG Gurke

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    • 6 years ago

      Hallo @stefankr1,

      ich hab mir die Leitung gerade angeschaut und auch ich erkenne, dass sich der Router immer wieder neu startet, bzw. neu synchronisiert. Physikalisch gibt es an der Leitung aber erst mal keine Auffälligkeiten. Ich habe deshalb den DSL Port auf unserer Seite neu gestartet. Evtl. hat dieser den Fehler verursacht. Bitte prüfe jetzt in den nächsten Stunden / Tagen, ob das Problem noch auftritt und melde dich ggf. hier noch mal wieder.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Henning H.

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      6 years ago

      Hallo @Henning H. ,

       

      vielen Dank erst einmal für deine Hilfe. Ich werde die Sache im Auge behalten und gebe ggfs. hier nochmals Bescheid. Ich wünsche die ebenfalls ein schönes Wochenende!

       

      Viele Grüße

      Stefan Jüntgen

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Henning H. ,

       

      ich wollte mich nochmals kurz bedanken, denn deine Maßnahme hat offensichtlich etwas gebracht. Zumindest war Freitagabend und auch das gesamte vergangene Wochenende alles stabil und das Problem ist bislang nicht wieder aufgetreten. Toi, toi, toi, hoffen wir, dass es so bleibt.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Stefan Jüntgen

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @Henning H. ,

       

      ich wollte mich nochmals kurz bedanken, denn deine Maßnahme hat offensichtlich etwas gebracht. Zumindest war Freitagabend und auch das gesamte vergangene Wochenende alles stabil und das Problem ist bislang nicht wieder aufgetreten. Toi, toi, toi, hoffen wir, dass es so bleibt.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Stefan Jüntgen

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @stefankr1,

      hört sich doch super an.

      Dann wünsche ich dir einen schönen Start in die Woche und die Daumen sind weiterhin gedrückt. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

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