Seit Umstellung auf VoIP Störungen des Telefons, DECT mit Fritz!box 7590
vor 3 Jahren
Seit der Umstellung unseres Telefonanschlusses auf VoIP gibt es immer wieder Störungen, teils sogar Gesprächsabbrüche bei Telefonaten. Ich betreibe die Fritz!box 7590 mit 3 aktuellen FritzFons und DECT -Verstärker. Die Software ist in allen Geräten aktuell. Die Störungen sind lautes Knacken im Gespräch, kreischende Geräusche, Gesprächsabbrüche. Ich bin total genervt!
Jetzt hatte ich wiederholt Anrufe von einer 0800er-Nummer "hier ist die Telekom" mit dem Angebot einer höheren Übertragungsrate (momentan 67 MBit/sec) auf 100 MBit, die Leitung würde stabiler. Es würde auch nur 5 Euro mehr kosten als bisher... Woher will die Telekom etwas über meine instabile ("" "") Leitung wissen? Bisher habe ich den Fehler in meiner Laienhaftigkeit gesucht. Und wieso muß man neuerdings für eine einwandfreie Funktion einen Aufpreis bezahlen?
Da ich möglicherweise nicht der einzige bin, dem es so geht, bitte ich um Lösungsmöglichkeiten des technischen Problems.
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
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Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo @gettheblues
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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von
Waage1969
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@gettheblues immer wieder schön zu hören das eine erhöhung der Bandbreite mehr Sabilität bringt 🤣, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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von
Chill erst mal
Ludwig II
vor 3 Jahren
@gettheblues
Sinnd alle Telefon über DECT -Repeater angeschlossen?
Falls ja, betreibe mal ein DECT -Telefon temporär direkt mit der Box.
Treten die Probleme dann immer noch auf?
Die Aussage "Die Software ist in allen Geräten aktuell" ist nicht hilfreich, es wäre nicht das erste mal, dass ein User dies meinte und auf Nachfrage stellte sich heraus, das dass die Software doch nicht auf dem neuesten Stand war.
Also besser den Softwarestand benennen.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Hallo @gettheblues,
bei der im Profil gespeicherten Kundennummer hat sich scheinbar ein Tippfehler eingeschlichen. Damit kann ich keinen Anschluss bei uns finden. Benötigst du noch Unterstützung oder hat sich dein Anliegen mittlerweile erledigt?
Viele Grüße
Erdogan T.
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von
Ludwig II
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @gettheblues
DDa du schreibst, dass auf VoIP umgestellt wurde (Splitter entfernt etc) , gehe ich mal davon aus, dass du an der Fritzbox nichts verändert hast.
Ich würde dir raten, deine Fritzbox komplett auf Werkseinstellung zu setzen und per EasyLogin neu einzurichten.
Das hilft oft.. Durch EasyLogin wird die Fritzbox automatisch konfiguriert.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Die aktuelle Firmware der Fritzbox ist 7.29
Falls du vieles konfiguriert hast, würde ich, bevor auf Werkseinstellung, erstmal eine Sicherungsdatei exportieren.
Dann Werkseinstellung und Einrichtung laut verlinkter Anleitung.
Sicherungsdatei importieren, dabei die Haken entfernen bei Zugangsdaten und Telefoniedaten.. Die sollten nicht importiert werden.
Die DECT Telefone zum Schluss nochmal neu koppeln..
Die Zeit würde ich investieren.
Ich spreche aus Erfahrung, da ich seit 4 Jahren im Router-Forum im Bereich AVM tätig bin.
Gruß Marcel
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VoPo914
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von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Vielleicht hilft dir das ja auch noch ein wenig weiter?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/97_Schlechte-Sprachqualitat-bei-Telefonverbindungen/
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von
Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
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von
gettheblues