Solved
Service 0700: Zeitweise Problem bei der Rufumleitung
8 years ago
Hallo Community,
nach der Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie haben wir immer wieder mal das Problem, daß wir unsere Rufumleitung "Service 0700" nicht abschalten können.
Hardware:
- ZYXEL SpedLink 5501 VDSL2 IAD
- Systemtelefon ascom eurit 33 plus
Folgender Ablauf:
- Vor Antritt einer Geschäftsreise haben wir an dem Systemtelefon die Rufweiterleitung an eine Festnetz-Nummer geschaltet.
An dem ascom-Gerät leuchtet die LED "Umleitung eingeschaltet".
Während unserer Abwesenheit werden alle auflaufenden Anrufe über die Rufweiterleitung der abgespeicherten Nummer zugeleitet und dort entgegen genommen.
- Nach unserer Rückkehr wird die Rufumleitung an unserem Ascom
abgeschaltet.
Problem ist nun, daß die Anrufe weiterhin an die über die Rufweiterleitung abgespeicherten Nummer zugeleitet und dort entgegen genommen.
Wir können die Funktionalität nicht abstellen.
Abhilfeversuch:
- Abschalten des Routers und Neustart bringt nichts.
- Ab- und Wiederanstecken des ascom -Telefons bringt ebenfalls nichts.
Wie schon angemerkt: Die Störung tritt immer wieder mal auf, dann funktioniert es über Wochen problemlos.
Anruf bei der Telekom unter 0800 33 00800 brachte keine Erkenntnisse, vielmehr entstand der Eindruck, daß der Mitarbeiter nicht recht begriff, welches Problem wir da haben.
701
4
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.