Gelöst
Sicherheitswarnungen bei Telefonanlage
vor 8 Jahren
Hallo liebe Community
unsere Telefonanlage liefert immer wieder Sicherheitswarnungen zurück. Hier möchten sich immer wieder SIP Server auf unserer TK-Anlage registrieren.
Um sicher zu stellen, dass sich nur legitimierte Server registrieren, wüssten wir gerne welche Server wir hier zulassen sollen. Alle bedeutet wohl oder übel eine extrem große Sicherheitslücke.
Alle mir bekannten Hotlines konnten mir nicht weiter helfen. Vll. klappt es ja hier
Vielen Dank
Christoph Martini
442
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1238
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
529
0
1
Gelöst
974
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
1323
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Die Anlage (Client) registriert sich beim Server.
Hast du die genaue Meldung die erscheint?
0
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen in der Business Community @SKC IT Service GmbH,
welche unserer Telefonanlagen nutzen Sie denn? Gerne kann ich bei den zuständigen Kollegen nachsehen lassen, von wem die Anfragen kommen.
Viele Grüße
Svenja B.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wir haben eine TK-Anlage von Auerswald
habe ich jetzt nochmals alles auf den Kopf gestellt und dies bei einem Neu-Anschluss nochmals durchgetestet. Hierbei fiel mir ein Fehler auf.
Bei unserer Beauftragung hat man uns eine Portliste zugesendet, welche über die Firewall direkt auf die TK-Anlage weitergeleitet werden müssen. Hier hieß es dass sonst keine Telefonie funktioniere.
Habe jetzt nochmals über den Beitrag von Kugic nachgedacht und einfach alle Portweiterleitungen auf die Telefonanlage gekappt und siehe da; wir können immer noch telefonieren.
Daher gehe ich davon aus, dass das Dokument mit den Ports einfach nur falsch ist.
Jetzt ist der Zugriff auf die Telefonanlage nur noch intern möglich, was uns aufgrund VPN reicht. ansonsten müsste ich ja nur die Konfigurationsports freischalten.
Ich werde dies jetzt noch bei uns beobachten und dann bei unseren Kunden ändern, so dass hier keine Sicherheitslücken mehr entstehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Wir haben eine TK-Anlage von Auerswald
habe ich jetzt nochmals alles auf den Kopf gestellt und dies bei einem Neu-Anschluss nochmals durchgetestet. Hierbei fiel mir ein Fehler auf.
Bei unserer Beauftragung hat man uns eine Portliste zugesendet, welche über die Firewall direkt auf die TK-Anlage weitergeleitet werden müssen. Hier hieß es dass sonst keine Telefonie funktioniere.
Habe jetzt nochmals über den Beitrag von Kugic nachgedacht und einfach alle Portweiterleitungen auf die Telefonanlage gekappt und siehe da; wir können immer noch telefonieren.
Daher gehe ich davon aus, dass das Dokument mit den Ports einfach nur falsch ist.
Jetzt ist der Zugriff auf die Telefonanlage nur noch intern möglich, was uns aufgrund VPN reicht. ansonsten müsste ich ja nur die Konfigurationsports freischalten.
Ich werde dies jetzt noch bei uns beobachten und dann bei unseren Kunden ändern, so dass hier keine Sicherheitslücken mehr entstehen.
0
0