Gelöst
Sinus 206 Mobilteil nicht verfügbar!
vor 8 Jahren
Nach Installation des neuen Sinus A 206 zeigt das Display: Mobilteil nicht verfügbar! Telefonleitung über einen Router und Splitter. Hatte bisher ein Gigaset DA710 Analogtelefon angeschlossen, das einwandfrei funktioniert. Akkus voll geladen? Es ist an der Basisstation angemeldet. Ist Basisstation oder das Mobilteil defekt? Was kann ich tun? Kann mir Telekom helfen?
Danke, Klaus
8297
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
878
0
3
vor 9 Monaten
142
0
3
UlrichZ
vor 8 Jahren
@k-weyler: das Telefon ist am Splitter angeschlossen? Sollte es am Router angeschlossen sein, an welchem?
Gruß Ulrich
1
0
Chill erst mal
vor 8 Jahren
@k-weyler
versuch mal das Mt am router an zu melden falls der DECT hat.
1
5
2 ältere Kommentare laden
k-weyler
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Jahren
Ich habe nur auf den DECT -Knopf gedrückt. Anmelden kann ich das Mobilteil doch nur an der Basisstation des Telefons, oder? Ich wüsste nicht, wie das Mobilteil an den Router anzuschließ0en, das läuft doch über die Basisstation, oder?
0
Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Jahren
@k-weyler
Nein, ein Mobilteil kann auch direkt an der Fritzbox angemeldet -
allerdings unter "Verlust" von bestimmen Dienstmerkmalen,
wenn das Mobilteil nicht zu 100 % kompatibel mit der Fritbox ist.
Es reicht auch nicht aus, nur an der Fritzbox den " DECT "-Knopf zu drücken - der Anmeldevorgang muß an der Fritzbox u n d am Mobilteil
parallel gestartet werden.
"Sicherer" ist allerdings der Weg über das Routermenü, ein Mobilteil
einzurichten, da hier dann sofort kontrolliert werden, ob die Anmeldung erfolgreich, eine "Klingelprüfung" durchgeführt wird.
Außerdem können dem Mobilteil sofort eine Rufnr. für ein- und ausgehende Telefonate zugewiesen und ggfs. der Name des
Mobilteils von der Vorgabe "Mobilteil x" auf den gewünschten Namen geändert werden.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/
Achtung: Ggfs. muß nach der erfolgreichen Anmeldung des
Mobilteils die DECT -Verschlüsselung ausgeschaltet werden,
um einwandfreie Funktion des Mobilteils zu gewährleisten.
1
k-weyler
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Bemühung. Ich möchte mein Mobiltelefon nicht von der Fritzbox aus benutzen, sondern von der Basisstation, mit Anrufbeantworter, etc., so wie vorgesehen. Die Fritzbox befindet sich im Untergeschoss, der Platz für das Telefon zwei Etagen höher. So ist der direkte Anschluss am Router für mich nicht praktikabel und kommt für mich nicht in Frage.
So lautet meine Frage noch: gibt es eine Möglichkeit, mein Mobilteil and die Basisstation anzuschließen? Oder ist entweder das Mobilteil oder die Basisstation defekt? So wie in einem anderen Beitrag zu diesem Thema angegeben. Dann würde ich das Gerät zurückgeben oder umtauschen lassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann verstehen, dass Sie das Mobilteil aufgrund Ihrer häuslichen Gegebenheiten nicht direkt mit der FritzBox verbinden möchten. Ich würde es allerdings sehr begrüßen, wenn Sie dies zur Fehlereingrenzung dennoch einmal machen könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
0
2
k-weyler
Antwort
von
Sebastian S.
vor 8 Jahren
Vielen Dank für alle Antworten. Das Problem ist gelöst. „Mobilteil nicht verfügbar” erscheint, wenn man den linken Softkey drückt und verschwindet dann wieder. Das Mobilteil gibt kein Freizeichen, keinen Ton. Ich habe nun jetzt festgestellt, dass es trotzdem voll funktionsfähig ist. Ich suchte immer das Freizeichen als Signal, dass das Mobilteil verfügbar ist und wurde durch diesen Hinweis irritiert. Scheinbar gibt dieses Telefon kein Freizeichen.
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 8 Jahren
super. Danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe leider kein Testgerät vorliegen, werde mir aber Ihre Worte merken, danke.
Ich wünsche noch einen schönen 1. Mai.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Akzeptierte Lösung
k-weyler
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für alle Antworten. Das Problem ist gelöst. „Mobilteil nicht verfügbar” erscheint, wenn man den linken Softkey drückt und verschwindet dann wieder. Das Mobilteil gibt kein Freizeichen, keinen Ton. Ich habe nun jetzt festgestellt, dass es trotzdem voll funktionsfähig ist. Ich suchte immer das Freizeichen als Signal, dass das Mobilteil verfügbar ist und wurde durch diesen Hinweis irritiert. Scheinbar gibt dieses Telefon kein Freizeichen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
k-weyler