Gelöst

Sinus 503i anmelden an Basisstation Sinus A 503i / Fehler bei der Anmeldung

vor 11 Jahren

Ich versuche drei zusätzliche Mobilteile entsprechend der Bedienungsanleitung (Sinus A503i, Seite 104 bzw. Sinus 503i Pack, Seite 10) an der Basisstation anzumelden - leider ohne Erfolg ...
Keins der Mobiltelefone wird angenommen .... obwohl die Basisstation das Pagingsignal sendet.
Reset sowohl von Basisstation wie von den Mobilteilen hat keine Lösung erbracht.

image.jpg

18104

19

    • vor 11 Jahren

      Hallo Andreas Jelden,

      herzlich willkommen in unserer Feedback-Community!

      Sie starten die Anmeldung von dem neuen Mobilteil aus, nehme ich an. Bis zu welchem Punkt kommen Sie dann, bis Ihnen die Fehlermeldung angezeigt wird? Können Sie die in der Bedienungsanleitung beschriebenen Schritte komplett durchgehen oder bricht es schon vorher ab?

      Waren die Mobilteile vorher schon einmal an anderen Basisstationen angemeldet? In dem Fall könnte es sein, dass die höchstmögliche Anzahl erreicht ist und Sie die Mobilteile von den nicht mehr benötigten Basisstationen erst abmelden müssen.

      Viele Grüße
      Inga

      0

    • vor 11 Jahren

      = Originalverpackt am Freitag erhalten
      = Noch keine Basisstation hinterlegt
      -> Display zeigt: "Pager Taste der Basis drücken"
      -> Mobilteil der Basisstation erkennt Paging, bei den anderen kommt aber nur die Fehlermeldung wie im Bild oben
      Danke

      0

    • vor 11 Jahren

      noch ein Bild

      image.jpg

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Nachnorden,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Inga.
      Ich konnte einen Tipp direkt vom Hersteller in Erfahrung bringen.
      Nehmen Sie bitte die Basis für eine halbe Stunde vom Strom. In dieser Zeit entfernen Sie bitte auch die Akkus aus den Mobilteilen. Bei der erneuten Anmeldung sollten die Mobilteile angenommen werden. Ist dies nicht der Fall? Dann geben Sie uns bescheid oder wenden Sie sich an direkt an den Hersteller. Wir kriegen die Geräte schon noch zum Laufen. ;-)

      Viele Grüße
      Melanie W.

      0

    • vor 11 Jahren

      Scheint keine Änderung zu bringen

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Nachnorgen,

      ich springe mal eben ein und hake nach, da der letzte Beitrag nun schon einige Tage alt ist: Hat es mit der Anmeldung der Mobilteile in der Zwischenzeit geklappt?

      Oder hatte der Hersteller noch eine zündende Idee?

      Viele Grüße
      Jutta

      0

    • vor 10 Jahren

      Konnte das Problem gelöst werden? Ich habe die gleichen Probleme. Das erste Mobileteil, dass zur Basis gehörte, funktionierte, das zusätzliche Mobilteile funktionierte nicht.

       

      Nach dem Reset der Mobilteile und der Basis, haben jetzt alle Mobilteile ein Problem bei der Anmeldung.

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,
      den Router habe ich natürlich nicht neu gestartet, da es sich um ISDN Endgeräte handelt, die direkt am NTBA angeschlossen sind.
      Das Anmelden eines Mobilteils funktioniert auch relatvi problemlos, beim Anmelden des zweiten Mobilteils gibt es dann die Fehlermeldung.

      VG

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo herzig-c,

      nun bin ich dran. Da die Hinweise meiner Kollegen leider nicht zur Behebung des Problems geführt hat, möchte ich Sie bitten, den Hersteller VTech hinsichtlich der Thematik zu kontaktieren. Ich freue mich über eine Rückmeldung Ihrerseits.

      Viele Grüße
      Karim C

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Karim,

      gibt es denn keine ausführlich beschriebene Vorgehensweise für das Anmelden der Mobilteile an der Basis? Bisher wurde ja noch keine umfassende und konkrete Antwort gegeben, sondern nur einige kurze Tipps gegeben, was man versuchen könnte, um das Problem zu beheben.
      Es ist ja schon seltsam, dass ein Mobilteil funktioniert und das andere nicht. Nach dem Reset der Basis und der Mobilteile ließ sich wieder nur ein Mobilteil fehlerfrei anmelden.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Ich habe haargenau die selben Probleme wie der letzte Schreiber. Das erste Mobilteil ging, das zweite nicht bei der Anmeldung da die Pin 0000 nicht erkannt wurde. Danach alles auf Reset, weil die Basisstation ein Vorführgerät und was passiert, jetzt kann ich nicht mal mal das erste MT anmelden, das zweite natürlich auch nicht :-). Da muss es doch ne Lösung geben!!!

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      uns liegen keine weiteren Vorgehensweisen vor, die das Problem lösen. Es ist auch so, dass der Hersteller den Support der Geräte unterstützt. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, sobald ein Gespräch mit VTech stattgefunden hat.

       

      Viele Grüße

      Karim C

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

      der Hersteller sagt auch nur das, was in der mitgelieferten Anleitung steht.
      Für mich persönlich bedeutet das, dass ich zukünftig auf Geräte anderer Hersteller zurückgreifen werde.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Ich hatte selbiges Problem und bei mir funktionierte die Anmeldung weiterer Mobilteile erst nachdem ich die Pagingtaste so lange gedrückt hielt bis bei der Basisstation ein Quittungston ertönte. Dann losgelassen zeigte das Mobilteil-Display "Anmeldung läuft" und wurde angemeldet. 

      Leider kommt meine Lösung etwas spät!

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @picasso58, schön dass Sie sich hier zu Wort melden.

      Da Sie in einem Thread geschrieben haben, in dem die letzte Antwort über ein Jahr zurückliegt, wird es vermutlich deutlich weniger Antworten geben, als in einem neuen Thread. Für zukünftige Anliegen empfehle ich Ihnen, ein neues Thema zu eröffnen oder sich in einem aktuelleren Thread zu beteiligen.

      Zum Thema:

      Ich bedaure, dass Sie diese Schwierigkeiten mit dem Telefon haben.
      Wenn auch die anderen gängigen Erste-Hilfe-Maßnahmen wie z. B. ein Reset auf die Werkseinstellungen oder ein Austausch der Akkus nicht greifen, vermute ich einen Defekt am Telefon - so bitter das ist.

      Das jedoch alle Sinus-Telefone von schlechter Qualität seien, kann ich nicht bestätigen. Nutze seit längerer Zeit das Sinus 206 und kann mich nicht beklagen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe eine Basisstaion mit der Bezeichnung Sinus PA 503i

      Leider habe ich die Verbindung zum Mobiltteil gekappt. Habe die papierne Anleitung nicht mehr, und jetzt kommt das Beste: Die Anleitung gibt es weder in den Weiten des Internets, noch kannte der Telekom-Support das Gerät.

      Scheinbar müsste ich eine "Pagingtaste" drücken. Aber welche Taste ist das? Ich glaube nicht, dass es die gibt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Rastoul.
      Hier zu schreiben, war schon mal goldrichtig. Leider konnte ich ebenfalls keine Bedienungsanleitung zu dieser Basisstation finden.
      Jedoch zu einem ähnlichen Model. Hier der Link zu der Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_sinus_a_503i_01.2011.pdf vielleicht hilft es dir, um die Pagingtaste ausfindig zu machen.
      Beste Grüße Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von