Gelöst

Sinus A 206 - Ich höre nur ein Rauschen

vor 8 Jahren

Hallo,

 

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich bei Telefonaten (via Magenta M Zuhause Entertain / Speedport W724V / Sinus A 206) mein Gegenüber nicht höre. Es kommt bei mir nur ein Rauschen an.

In die andere Richtung funktioniert es. Mein Gegenüber hört mich.

 

Woran könnte das liegen?

 

Schönen Gruß,

 

Michael W.

1793

12

  • vor 8 Jahren

    Hallo miwi72,

    das ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Endgeräteproblem. Ob es nun am Router oder am Telefon liegt, lässt sich durch Umstecken am Router feststellen. Wandert der Fehler dann mit, liegt der Fehler mit Sicherheit am Telefon.

    10

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @miwi72

    ich poste an der Stelle normalerweise einen Link, mit dem man von einem Gerät aus, das im heimischen Netzwerk gerade angemeldet ist, auf die Statusanzeige des Routers zugreifen kann. Man muss/sollte sich für diese Statusanzeige noch nicht im Router selbst eingeloggt haben, denn dann sieht man diese Übersicht nicht. Man kann also uneingeloggt auf diese Statusanzeige zugreifen. Man greift also nicht auf das Kundencenter sondern den eigenen Router von zuhause aus zu.

     

    Das Wort "normalerweise" habe ich hier bewusst gewählt. Denn beim Verlinken in meinem Beitrag scheint etwas schief gelaufen zu sein, da ohne meinen Willen vor dem eigentlichen Link noch ein zweiter davor gesetzt war, der zum EasySupport des Kundencenters führt, für den man sich im Kundencenter einloggen muss.

     

    Sorry dafür. Ich habe inzwischen den Link verbessert.
    Probiere ihn aus, damit du sehen kannst, was man dort normalerweise angezeigt bekommt (aber ohne Login in den Speedport bitte machen).

     

    Einen Link, um auf dein Sinus-Telefon zuzugreifen, habe und kenne ich nicht.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Telektra

    @miwi72 ich poste an der Stelle normalerweise einen Link, mit dem man von einem Gerät aus, das im heimischen Netzwerk gerade angemeldet ist, auf die Statusanzeige des Routers zugreifen kann. Man muss/sollte sich für diese Statusanzeige noch nicht im Router selbst eingeloggt haben, denn dann sieht man diese Übersicht nicht. Man kann also uneingeloggt auf diese Statusanzeige zugreifen. Man greift also nicht auf das Kundencenter sondern den eigenen Router von zuhause aus zu. Das Wort "normalerweise" habe ich hier bewusst gewählt. Denn beim Verlinken in meinem Beitrag scheint etwas schief gelaufen zu sein, da ohne meinen Willen vor dem eigentlichen Link noch ein zweiter davor gesetzt war, der zum EasySupport des Kundencenters führt, für den man sich im Kundencenter einloggen muss. Sorry dafür. Ich habe inzwischen den Link verbessert. Probiere ihn aus, damit du sehen kannst, was man dort normalerweise angezeigt bekommt (aber ohne Login in den Speedport bitte machen). Einen Link, um auf dein Sinus-Telefon zuzugreifen, habe und kenne ich nicht.

    @miwi72

    ich poste an der Stelle normalerweise einen Link, mit dem man von einem Gerät aus, das im heimischen Netzwerk gerade angemeldet ist, auf die Statusanzeige des Routers zugreifen kann. Man muss/sollte sich für diese Statusanzeige noch nicht im Router selbst eingeloggt haben, denn dann sieht man diese Übersicht nicht. Man kann also uneingeloggt auf diese Statusanzeige zugreifen. Man greift also nicht auf das Kundencenter sondern den eigenen Router von zuhause aus zu.

     

    Das Wort "normalerweise" habe ich hier bewusst gewählt. Denn beim Verlinken in meinem Beitrag scheint etwas schief gelaufen zu sein, da ohne meinen Willen vor dem eigentlichen Link noch ein zweiter davor gesetzt war, der zum EasySupport des Kundencenters führt, für den man sich im Kundencenter einloggen muss.

     

    Sorry dafür. Ich habe inzwischen den Link verbessert.
    Probiere ihn aus, damit du sehen kannst, was man dort normalerweise angezeigt bekommt (aber ohne Login in den Speedport bitte machen).

     

    Einen Link, um auf dein Sinus-Telefon zuzugreifen, habe und kenne ich nicht.

    Telektra

    @miwi72

    ich poste an der Stelle normalerweise einen Link, mit dem man von einem Gerät aus, das im heimischen Netzwerk gerade angemeldet ist, auf die Statusanzeige des Routers zugreifen kann. Man muss/sollte sich für diese Statusanzeige noch nicht im Router selbst eingeloggt haben, denn dann sieht man diese Übersicht nicht. Man kann also uneingeloggt auf diese Statusanzeige zugreifen. Man greift also nicht auf das Kundencenter sondern den eigenen Router von zuhause aus zu.

     

    Das Wort "normalerweise" habe ich hier bewusst gewählt. Denn beim Verlinken in meinem Beitrag scheint etwas schief gelaufen zu sein, da ohne meinen Willen vor dem eigentlichen Link noch ein zweiter davor gesetzt war, der zum EasySupport des Kundencenters führt, für den man sich im Kundencenter einloggen muss.

     

    Sorry dafür. Ich habe inzwischen den Link verbessert.
    Probiere ihn aus, damit du sehen kannst, was man dort normalerweise angezeigt bekommt (aber ohne Login in den Speedport bitte machen).

     

    Einen Link, um auf dein Sinus-Telefon zuzugreifen, habe und kenne ich nicht.


    Merci,

     

    hat funktioniert. (Es ist übrigens ein Sinus A 206 Typ B.)

     

    Danke für die tolle Unterstützung.

     

    Michael

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @miwi72

    gern geschehen. Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @miwi72

    als zweite Kontrollfrage:

    Welche Firmware-Version hat gerade dein Router und welchen Speedport w724v Typ ? (A, B oder C) ist es denn (es gibt drei verschiedene!)? Kannst du mit dem folgenden Link leicht auslesen.

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    Denn auch veraltete Firmware führte schon zu mancherlei Hackmack.

     

    Editiert:  Link zur Statusanzeige des Routers verbessert

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen