Gelöst

Sinus A 502

vor 3 Jahren

Liebe Community

Ich habe seit 2011 von der Telekom das Festnetzgerät Sinus A 502 absolut störungsfrei im Einsatz!

Jetzt habe ich auf dem Mobilteil 2 (Erdgeschoss) die Nachricht: "Basis besetzt" und kann damit leider kein Telefonat mehr führen!

Mit dem Mobilteil 1 (1. Etage) welches sich auf der Basisstation befindet, kann ich aber nach wie vor telefonieren.

 

Was kann da sein?

 

Liebe Grüße und vielen Dank

Wolf

 

230

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Wolfgang Fiebeler,

       

      bitte nimm mal die Akkus für ein paar Minuten aus den Mobilteilen und trenne auch die Basis mal kurz vom Strom.

      Funktioniert es danach wieder?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi Mikko

      Hab´ vielen Dank für deinen Beitrag - du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

      Alles läuft!!!

      LG + nochmals Dank!!!

      Wolf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Wolfgang Fiebeler  schrieb:
      Ich habe seit 2011 von der Telekom das Festnetzgerät Sinus A 502 absolut störungsfrei im Einsatz!

      Finde ich grundsätzlich super und vorbildlich nachhaltig.

       

      Ich würde dennoch allmählich über neue DECT -Telefone nachdenken. Die können nämlich mittlerweile Eco- DECT mit deutlich verringerter Strahlungsbelastung.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      naja, aber die Lösung von Micco finde ich einfach mega-cool!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo Telekom Team,

      mein Bruder hat ein Sinus 502 Mobiltelefon. Wenn das Mobilteil in der Basis-Station geladen wird, dann klingelt weder die Basis Station noch das Mobilteil. Wir haben Melodie und Lautstärke sowohl in Mobilteil als auch in der Basis Station eingestellt. Beim Einrichten geht auch der Lautsprecher der Basis Station. Spannungsversorgung und Akku haben wir auch schon getrennt / entfernt - ohne Erfolg. 

      So viel kann man ja hier auch gar nicht einstellen und falsch machen!? Haben Sie noch einen Tipp?

       

      Telf. xxxxxx * (Bernd Neuser)

       

      Bis dann. Danke. 

       

      MfG

       

      Frank Neuser

       

      *gelöscht wg. Datenschutz

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Enge-i-dr-Ecke,

       

      bitte überprüfen Sie, ob es ein Firmware-Update für die Basis-Station gibt.

       

      Führen Sie ein Werksreset durch (sowohl von Basisstation, als auch vom Mobilteil). Vorher sollten aber noch gespeicherte Rufnummern gesichert werden. Außerdem müssen die Geräte anschließend wieder neu gekoppelt werden. Die Anleitung sollte diese Schritte erklären.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo Detlef, ich glaube mein Bruder kauft dann lieber ein neues Gigaset oder ein Fritzphone. Ein FW -Update gibt es nicht - habe jedenfalls im Netz keines gefunden. Danke. LG Frank

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Enge-i-dr-Ecke,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wissen wir hier erstmal Bescheid.

       

      Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

       

      Grüße

      Erdogan

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen