Gelöst
Sinus A 502
vor 3 Jahren
Liebe Community
Ich habe seit 2011 von der Telekom das Festnetzgerät Sinus A 502 absolut störungsfrei im Einsatz!
Jetzt habe ich auf dem Mobilteil 2 (Erdgeschoss) die Nachricht: "Basis besetzt" und kann damit leider kein Telefonat mehr führen!
Mit dem Mobilteil 1 (1. Etage) welches sich auf der Basisstation befindet, kann ich aber nach wie vor telefonieren.
Was kann da sein?
Liebe Grüße und vielen Dank
Wolf
274
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1984
0
3
Gelöst
1116
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Wolfgang Fiebeler,
bitte nimm mal die Akkus für ein paar Minuten aus den Mobilteilen und trenne auch die Basis mal kurz vom Strom.
Funktioniert es danach wieder?
Viele Grüße
Mikko
1
von
vor 3 Jahren
Hi Mikko
Hab´ vielen Dank für deinen Beitrag - du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
Alles läuft!!!
LG + nochmals Dank!!!
Wolf
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Ich habe seit 2011 von der Telekom das Festnetzgerät Sinus A 502 absolut störungsfrei im Einsatz!
Finde ich grundsätzlich super und vorbildlich nachhaltig.
Ich würde dennoch allmählich über neue DECT -Telefone nachdenken. Die können nämlich mittlerweile Eco- DECT mit deutlich verringerter Strahlungsbelastung.
Viele Grüße
Thomas
0
1
von
vor 3 Jahren
naja, aber die Lösung von Micco finde ich einfach mega-cool!!!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Hallo Telekom Team,
mein Bruder hat ein Sinus 502 Mobiltelefon. Wenn das Mobilteil in der Basis-Station geladen wird, dann klingelt weder die Basis Station noch das Mobilteil. Wir haben Melodie und Lautstärke sowohl in Mobilteil als auch in der Basis Station eingestellt. Beim Einrichten geht auch der Lautsprecher der Basis Station. Spannungsversorgung und Akku haben wir auch schon getrennt / entfernt - ohne Erfolg.
So viel kann man ja hier auch gar nicht einstellen und falsch machen!? Haben Sie noch einen Tipp?
Telf. xxxxxx * (Bernd Neuser)
Bis dann. Danke.
MfG
Frank Neuser
*gelöscht wg. Datenschutz
0
1
von
vor 10 Monaten
Hallo @Enge-i-dr-Ecke,
bitte überprüfen Sie, ob es ein Firmware-Update für die Basis-Station gibt.
Führen Sie ein Werksreset durch (sowohl von Basisstation, als auch vom Mobilteil). Vorher sollten aber noch gespeicherte Rufnummern gesichert werden. Außerdem müssen die Geräte anschließend wieder neu gekoppelt werden. Die Anleitung sollte diese Schritte erklären.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Hallo Detlef, ich glaube mein Bruder kauft dann lieber ein neues Gigaset oder ein Fritzphone. Ein FW -Update gibt es nicht - habe jedenfalls im Netz keines gefunden. Danke. LG Frank
1
von
vor 10 Monaten
Hallo @Enge-i-dr-Ecke,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wissen wir hier erstmal Bescheid.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Grüße
Erdogan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von