Solved

Sinus a207

5 years ago

Hallo Community,

 

ich habe seit heute ein Sinus A207. Habe es mit dem Kabel an meinem Router (Speedport Smart 3) angeschlossen und per DECT verbunden.

Mein erstes problem ist, wenn ich auf runter drücke, schließt sich alles erst einmal und beim zweiten mal funktioniert es dann.

Mein nächstes problem ist, ich würde gerne den Anrufbeantworter einrichten aber komme nicht in die einstellungen des AB´s.

 

Hoffe auf schnelle hilfe.

Gruß Pascal

1894

9

    • 5 years ago

      Hallo @PascalQ95,

       

      der Fehler liegt vermutlich darin, dass du das Mobilteil direkt mit dem Router per DECT verbunden hast. Es sollte nur an der Originalbasis angemeldet sein, die dann per Kabel am Router angeschlossen wird.

       

      Bitte melde dich mal unter http://speedport.ip an.

      Klicke oben auf "Telefonie", dann auf " DECT -Basisstation" und hier auf "Angemeldete Schnurlostelefone". Wird dir dort ein Mobilteil angezeigt? Dann klicke dort auf "Ändern" und anschließend unten auf "Abmelden". Nun kannst du ganz oben noch die DECT -Funktion im Router deaktivieren.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @PascalQ95 

      Dann prüfe mal bitte, ob das Kabel zwischen Router und Telefon sowohl im Router als auch in der Telefonbasis richtig eingesteckt ist.

       

      Sind im Router die Telefonnummern richtig zu der Buchse zugeordnet?

      Gerne dazu mal unter http://speedport.ip anmelden, dann oben auf "Telefonie" klicken und dann unter "Rufnummernzuordnung" die Einstellungen für eingehende und ausgehende Anrufe überprüfen.

       

      Ggf. sonst auch mal die andere Buchse am Router testen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mikko
      Ich dank dir. Habe das Telefonkabel, am Router in die zweite Buchse gesteckt und jetzt funktioniert es komischerweise.
      Kann es damit zusammen hängen, dass ich vorher in der ersten Buchse ein anderes Telefon stecken hatte?

      Gruß Pascal

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @PascalQ95 ,

      ich würde zum Testen auch nochmal zurückstecken und richtig fest reinstecken. Ich tippe eher drauf, dass der Stecker nicht ganz drin war. Das mache ich auch ab und zu...

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Mikko
      Ich dank dir. Habe das Telefonkabel, am Router in die zweite Buchse gesteckt und jetzt funktioniert es komischerweise.
      Kann es damit zusammen hängen, dass ich vorher in der ersten Buchse ein anderes Telefon stecken hatte?

      Gruß Pascal

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too