Gelöst
Sinus A605 Mobilteil-Eintrag löschen
vor 8 Jahren
Hallo, zusammen.
Situation beim Kunden:
Sinus A605 voll konfiguriert mit 5 diversen Mobilteilen ( Sinus, Gigaset etc.)
Ein Mobilteil defekt (Stromproblem, Akki), lässt sich daher nicht 'normal' abmelden.
Ersatzgerät Sinus 606 lässt sich nicht anmelden ( an einer FritzBox jedoch schon), da offenbar keine Positon f. Mobilteile mehr frei.
Basis Reset kein Erfolg ( hatte hierzu alle anderen (außer MT1) ausgeschaltet.
(in der Funktion interner Rückruf wird das fragliche MT3 noch angezeigt, antwortet natürlich nicht, da defekt).
Wie kann man ein einzelnes bestimmtes Mobilteil aus der Basis abmelden, Vorgehen sollte nach Handbuch funktionieren, es kommt allerdings keine Option, ein Mobilteil gezielt auszuwählen, es wird nur das aktuelle abgemeldet)
Brauche Hilfe!
925
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
690
0
3
2939
0
7
vor 4 Jahren
388
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Moin @wolliballa,
Ich kann verstehen, dass du "enttäuscht" bist - die Vorgehensweise ist nicht zufriedenstellend. Ich habe folgendes Feedback bekommen:
Durch die Rücksetzung der Basisstation durch den Kunden werden nicht die dort angemeldeten Mobilteile gelöscht. Da der Kunde Sinus – und Gigaset-Geräte verwendet, lässt sich nicht sagen, ob alle Mobilteile bei einer Abmeldung richtig angezeigt werden. Hierfür ist ein Reset zu empfehlen.
Für einen „Hardreset“ durch den Hersteller müsste die Basisstation mit einem Mobilteil eingeschickt werden. Nach diesem Reset sind dann allerdings alle gespeicherten Einstellungen gelöscht.
Und es kam noch die Fragen auf, ob der Kunde die Möglichkeit hat, das Basisgerät inkl. eines Mobilteil (Sinus A 605) einzuschicken. Mehr dann gleich per PN...
LG Ina B.
0