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Sinus A605 Mobilteil-Eintrag löschen

7 years ago

Hallo, zusammen.

Situation beim Kunden:

Sinus A605 voll konfiguriert mit 5 diversen Mobilteilen ( Sinus, Gigaset etc.)

Ein Mobilteil defekt (Stromproblem, Akki), lässt sich daher nicht 'normal' abmelden.

Ersatzgerät Sinus 606 lässt sich nicht anmelden ( an einer FritzBox jedoch schon), da offenbar keine Positon f. Mobilteile mehr frei.

 

Basis Reset kein Erfolg ( hatte hierzu alle anderen (außer MT1) ausgeschaltet.

 

(in der Funktion interner Rückruf wird das fragliche MT3 noch angezeigt, antwortet natürlich nicht, da defekt).

Wie kann man ein einzelnes bestimmtes Mobilteil aus der Basis abmelden, Vorgehen sollte nach Handbuch funktionieren, es kommt allerdings keine Option, ein Mobilteil gezielt auszuwählen, es wird nur das aktuelle abgemeldet)

 

Brauche Hilfe!

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    • 7 years ago

      @wolliballa

      Wo ist das besagte Mobilteil (besagte Basis) angemeldet?

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    • 7 years ago

      @wolliballa

      mal nur als schwache Idee: Stimmt die für die Rücksetzung eingegebene PIN mit der überein, welche das System aktuell hat?

       

      Denn die Bedienungsanleitung verlangt eine gültige Pin. Rücksetzungsvorgang der Basisstation laut Bedienungsanleitung siehe Spoilerinhalt.

      Lieferzustand der Basisstation wiederherstellen:

      [Menü] drücken, [Einstellungen] auswählen und [OK] drücken.
      [BS-Einstellungen] auswählen und [OK] drücken.
      [Reset Basis] auswählen und [OK] drücken.
      Aktuelle System- PIN eingeben und [OK] drücken.
      Die Sicherheitsabfrage [Rücksetzen?] mit [Ja] beantworten. Die
      Einstellungen der Basisstation sind in den Lieferzustand zurückgesetzt.


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      7 years ago

      @Gelöschter NutzerDie System-Pin (default 0000) ist OK ( wurde durch Neusetzen geprüft)

      @jojo1Das 606 soll das defekte Mobilteil ersetzen und soll wie dieses an die gleiche Basis A605 (mit AB) angemeldet werden, an der das defekte angemeldet war.

       

      Der Anmeldevorgang startet übrigens OK (ohne Fehlermeldung 'Falsche PIN ' o.ä. sondern mit 'rotes X' mit 'Anmeldung fehlgeschlagen'

       

      Attachment: Die in der Doku (auch in der Papierversion des Kunden) beschriebene Option zum Abmelden eines bestimmten Mobilteils wird nicht angezeigt!

      Mobilabmelden.jpg

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      7 years ago

      Spontane Idee, welche aber wahrscheinlich auch nicht zum Erfolg führt: wie aktuell ist denn eigentlich die Firmware der Basis? Gibt es da möglicherweise eine aktuellere.

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      7 years ago

      @Gelöschter NutzerGute Idee. Habe auch schon nachgesucht. Wäre schon klasse, wenn man diesbezüglich  den echten Hersteller kontaktieren könnte ( z.B. diesen Link schicken), aber die Telekom vermerkt nur eine kostenpflichtige Hotlinenummer bzw. VTech Telecommunications Ltd..

      Und ich wüsste jetzt auch nicht, wie man die herausbekommt (im Standardmenu gibt's nur 'Reset'/ Werkseinstellungen)

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    • 7 years ago

      Hey @wolliballa,

      ich leite deine Anfrage mal an vTech weiter, wir haben ja einen direkten Supportweg. Wenn ich Feedback habe, melde ich mich bei dir.

      Greetz
      Ina B.

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      7 years ago

      @Ina B.Werde wohl nie mehr einem Kunden Sinus/VTech Geräte empfehlen können. Nicht das erste Mal, dass die Hotline (diesmal Frau Schn.) Kunden nicht wirklich ernst nimmt. Brauchte ein 1/4 Stunde um klarzumachen, dass das Ganze nicht wie im Handbuch funktioniert. Einzige Erklärung: die Geräte scheinen gar nicht an dieser Basis angemeldet zu sein (An welcher denn sonst, wenn ich sie intern gezielt anpingen kann!).

      Auf die Bitte, mir doch eine Mail-Adresse zu überlassen, auf die ich diesen Thread weiterleiten könne: 'Machen wir nicht'. Der Hinweis, dass sich ggf. Telekom-MA über die Teamies direkt in Verbindung setzen: 'wir haben keinen technischen Kontakt, die Telekom meldet sich nur wg. Austauschgeräten'.

      Keine Ticketnummer, keine Bereitschaft, das Scenario mal durchzuspielen, kein Rückrufangebot nach Ergebnis.

      Ggf. darf ich mich also wieder zum Kunden bemühen, um das Ganze vor Ort nochmals mit der Hotline durchzuspielen.

       

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      7 years ago

      Moin @wolliballa,

      Ich kann verstehen, dass du "enttäuscht" bist - die Vorgehensweise ist nicht zufriedenstellend. Ich habe folgendes Feedback bekommen:

      Durch die Rücksetzung der Basisstation durch den Kunden werden nicht die dort angemeldeten Mobilteile gelöscht. Da der Kunde Sinus – und Gigaset-Geräte verwendet, lässt sich nicht sagen, ob alle Mobilteile bei einer Abmeldung richtig angezeigt werden. Hierfür ist ein Reset zu empfehlen.
      Für einen „Hardreset“ durch den Hersteller müsste die Basisstation mit einem Mobilteil eingeschickt werden. Nach diesem Reset sind dann allerdings alle gespeicherten Einstellungen gelöscht.

      Und es kam noch die Fragen auf, ob der Kunde die Möglichkeit hat, das Basisgerät inkl. eines Mobilteil (Sinus A 605) einzuschicken. Mehr dann gleich per PN...

      LG Ina B.

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      7 years ago

      Moin @wolliballa,

      Ich kann verstehen, dass du "enttäuscht" bist - die Vorgehensweise ist nicht zufriedenstellend. Ich habe folgendes Feedback bekommen:

      Durch die Rücksetzung der Basisstation durch den Kunden werden nicht die dort angemeldeten Mobilteile gelöscht. Da der Kunde Sinus – und Gigaset-Geräte verwendet, lässt sich nicht sagen, ob alle Mobilteile bei einer Abmeldung richtig angezeigt werden. Hierfür ist ein Reset zu empfehlen.
      Für einen „Hardreset“ durch den Hersteller müsste die Basisstation mit einem Mobilteil eingeschickt werden. Nach diesem Reset sind dann allerdings alle gespeicherten Einstellungen gelöscht.

      Und es kam noch die Fragen auf, ob der Kunde die Möglichkeit hat, das Basisgerät inkl. eines Mobilteil (Sinus A 605) einzuschicken. Mehr dann gleich per PN...

      LG Ina B.

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