SINUS TC 300
vor 4 Jahren
Leider habe ich den PVC Fuß nicht mehr, wo unsinniger Weise der WPA Key aufgeklebt war.
Die S/N habe ich aber noch. Kann einer mir helfen?
VG ...
977
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
686
0
3
Gelöst
345
0
5
Gelöst
vor 3 Jahren
250
0
2
vor 4 Jahren
Vielleicht hilft ein Blick ins Handbuch S. 11: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_sinus_tc300_08.2006.pdf
Sie können den WPA2 Schlüssel nicht selbst ändern. Haben Sie ihn verloren oder vergessen, erhalten Sie Hilfe bei der T-Com Hotline unter der Rufnummer 01805 1990 (€ 0,12 aus dem T-Com Festnetz, Stand August 2006).
NB. Da steht auch: Es wird empfohlen, den WPA2 Schlüssel vom Gerätefuß zu entfernen und an einem sicheren, Unbefugten unzu- gänglichen Ort aufzubewahren.
0
vor 4 Jahren
Hallo @axel.klems
Hast Du schon mal versucht die in der Bedienungsanleitung Seite 11 angegebene Rufnummer anzurufen?
Wobei Du aber aufgrund des Alters des Gerätes auch damit rechnen musst, dass es für das Teil keinen Support mehr gibt.
Zitat:
Sie können den WPA2 Schlüssel nicht selbst ändern. Haben Sie ihn ver-loren oder vergessen, erhalten Sie Hilfe bei der T-Com Hotline unter der Rufnummer 01805 1990 (€ 0,12 aus dem T-Com Festnetz, Stand August 2006)
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@aluny
Sicher, gibt ja da wohl auch kaum Alternativen, ich hoffe da mal für den OP, das da noch Hilfe möglich ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen, das mit dem WPA Key und abziehen, woanders hinkleben, kann ja wohl nicht der Telekoms Ernst sein. Auf jedem Gerät das ich kenne sind Typenschilder direkt aufgeklebt, gängiger Standard. Die Nummer in der Anleitung wurde geändert auf die 0800 331000. Es wird dort ein Hoffnungsloses Unterfangen, an den WPA Key zu kommen. Nichts gegen die Hotline, nur leider wurde diese kaputtgespart. Den Nerv mich da durchzufragen habe ich nicht.
Ich wollte die Basis nutzen, um die TC 300 Mobilteile die ich noch habe zu reaktivieren.
Direkt an die Fritzbox kann ich diese nicht binden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@fdi Die angegebene Rufnummer muss ja nicht zwangsweise von der Telekom sein, kann ja auch der Hersteller dahinterstehen. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
@fdi
Die angegebene Rufnummer muss ja nicht zwangsweise von der Telekom sein, kann ja auch der Hersteller dahinterstehen.
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Das ist bzw. war die Endgerätehotline der Telekom. Mittlerweile wird das ganze über die 0800 33 01000 abgewickelt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider habe ich den PVC Fuß nicht mehr, wo unsinniger Weise der WPA Key aufgeklebt war.
Leider habe ich den PVC Fuß nicht mehr, wo unsinniger Weise der WPA Key aufgeklebt war.
Wieso "unsinniger Weise"?
Geht normalerweise weniger leicht verloren, wie ein Blatt Papier.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auf einem Fuß, der nicht fest montiert ist.... Aber darüber weiter zu referieren ist leider nicht Zielführend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
kann ich dir in dieser Angelegenheit noch meine Hilfe anbieten? Falls ja, gib mir bitte kurz Bescheid.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Klaudija,
vielen Dank für das Hilfsangebot.
Glücklicher Weise habe ich den Fuß vom Sinus TC300 wiedergefunden. Jetzt hat mein Sohn auch ein Festnetztelefon im Zimmer.
Interesse halber würde ich gerne wissen wie Du mir denn weiterhelfen könntest. Gibt es ne Chance über die SN des Gerät den WPA Key zu bekommen?
VG Axel..
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich springe hier einmal kurz ein. Zuerst super, dass sich der Fuß vom Sinus TC300 wieder eingefunden hat. Wir hätten tatsächlich an der Stelle nicht mehr helfen können, da das Telefon bereits seit 2007 Vertriebs-eingestellt ist.
Tipp: Bitte notieren Sie sich die relevanten Daten einmal separat oder machen ein Foto davon.
Ich wünsche ein schönes kommendes Wochenende.
Gruß
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von