Solved
Software-Update Speedport ISDN Adapter nicht möglich
2 years ago
Hallo,
nach dem mein alter Speedport ISDN Adapter defekt war, habe ich einen neuen gekauft. Leider lässt sich das Software-Update nicht wie im Forum beschrieben durchführen. Ich kann alles nach Anleitung durchführen, der Adapter blinkt aber nach Ablauf des Updates (im Browserfenster) immer noch abwechselnd rot weiß.
Nach Anschluß an den Router keine Funktion.
Auch ein Reset im Browser, nochmaliger Download des Updates brachte keine Änderung.
Kann mir jemand helfen?
725
15
This could help you too
Solved
854
0
5
Solved
2540
0
3
Solved
7 years ago
832
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@HW510 abgesehen das der längst auf den Wertstoff hof gehört (nimm einen Router mit S0, zB Fritzbox 7590), bist du so vorgegangen?
Es ist zwingend notwendig dem ISDN Adapter ein Update zu verpassen sonst wirst Du bei der Installation verzweifeln!
Wichtig ist beim Gerätepasswort NUR die ersten 6 Zeichen einzugeben, auf dem Adappter ist es 8 Stellig (verstehe das wer will)!
Hier der Link zur Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speedport-isdn-adapter/manuelles-sw-update-isdn-adapter
1
Answer
from
2 years ago
Hallo,
ich habe (meinen) Fehler gefunden! Durch die mehrmals durchgeführten Softwareupdates habe ich irgendwann den LAN Anschluss des Routers auf den ISDN Anschluß des Speedport-Adapters gesteckt. Nun funktionieren meine Telefone wieder.
Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich meine, vor vielen Monaten etwas davon gelesen zu haben, dass der Adapter nur zu wenigen Router Modellen kompatible wäre.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo,
ich habe (meinen) Fehler gefunden! Durch die mehrmals durchgeführten Softwareupdates habe ich irgendwann den LAN Anschluss des Routers auf den ISDN Anschluß des Speedport-Adapters gesteckt. Nun funktionieren meine Telefone wieder.
Vielen Dank!
0
2 years ago
Hallo, habe das gleiche Problem. Update lässt sich nicht laden. Die Status LED blinkt ohne Ende rot/weiß.
Was kann ich noch versuchen?
Viele Grüße
IMG_20230708_152824.jpg
IMG_20230708_152808.jpg
10
Answer
from
2 years ago
Alle 10 Rufnummern sind aktiv.
@Niederberger
Sind alle 10 Nummern in Benutzung?
Wie sieht das Nutzungsprofil der Telefonie aus, also z.B. selten, häufig oder ständig?
Answer
from
2 years ago
Funktioniert!
Mit deaktivieren LTE hat es nicht funktioniert. Aber mit aktivem LTE und einer Routing Ausnahme für den ISDN Adapter hat das Anmelden sogar beider Geräte (nacheinander nach umstecken) funktioniert. Und dabei war ich noch über LAN am smart 4 angemeldet. Ich brauchte mich nicht abzumelden.
Vielen Dank für die Geduld.
IMG_20230709_103456.jpg
Answer
from
2 years ago
Sind alle 10 Nummern in Benutzung? Wie sieht das Nutzungsprofil der Telefonie aus, also z.B. selten, häufig oder ständig?
Sind alle 10 Nummern in Benutzung?
Wie sieht das Nutzungsprofil der Telefonie aus, also z.B. selten, häufig oder ständig?
Ja, alle 10 Rufnummern sind in Benutzung. Allerdings nur am Wochenende, wenn voller Flugbetrieb ist. Sonst nur ein bis zwei fürs Büro.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from