Gelöst

Software-Update Speedport ISDN Adapter nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

nach dem mein alter Speedport ISDN Adapter defekt war, habe ich einen neuen gekauft. Leider lässt sich das Software-Update nicht wie im Forum beschrieben durchführen. Ich kann alles nach Anleitung durchführen, der Adapter blinkt aber nach Ablauf des Updates (im Browserfenster) immer noch abwechselnd rot weiß.

Nach Anschluß an den Router keine Funktion.

Auch ein Reset im Browser, nochmaliger Download des Updates brachte keine Änderung.

Kann mir jemand helfen?

 

725

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @HW510 abgesehen das der längst auf den Wertstoff hof gehört (nimm einen Router mit S0, zB Fritzbox 7590), bist du so vorgegangen?

      Es ist zwingend notwendig dem ISDN Adapter ein Update zu verpassen sonst wirst Du bei der Installation verzweifeln!

      Wichtig ist beim Gerätepasswort NUR die ersten 6 Zeichen einzugeben, auf dem Adappter ist es 8 Stellig (verstehe das wer will)!

      Hier der Link zur Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speedport-isdn-adapter/manuelles-sw-update-isdn-adapter

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe (meinen) Fehler gefunden! Durch die mehrmals durchgeführten Softwareupdates habe ich irgendwann den LAN Anschluss des Routers auf den ISDN Anschluß des Speedport-Adapters gesteckt. Nun funktionieren meine Telefone wieder.

       

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich meine, vor vielen Monaten etwas davon gelesen zu haben, dass der Adapter nur zu wenigen Router Modellen kompatible wäre.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe (meinen) Fehler gefunden! Durch die mehrmals durchgeführten Softwareupdates habe ich irgendwann den LAN Anschluss des Routers auf den ISDN Anschluß des Speedport-Adapters gesteckt. Nun funktionieren meine Telefone wieder.

       

      Vielen Dank!

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo, habe das gleiche Problem. Update lässt sich nicht laden. Die Status LED blinkt ohne Ende rot/weiß.

      Was kann ich noch versuchen? 

      Viele Grüße 

      IMG_20230708_152824.jpg

      IMG_20230708_152808.jpg

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Niederberger

      Alle 10 Rufnummern sind aktiv.

      Alle 10 Rufnummern sind aktiv.
      Niederberger
      Alle 10 Rufnummern sind aktiv.

      @Niederberger 

      Sind alle 10 Nummern in Benutzung?

      Wie sieht das Nutzungsprofil der Telefonie aus, also z.B. selten, häufig oder ständig?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Funktioniert! 

      Mit deaktivieren LTE hat es nicht funktioniert. Aber mit aktivem LTE und einer Routing Ausnahme für den ISDN Adapter hat das Anmelden sogar beider Geräte (nacheinander nach umstecken) funktioniert. Und dabei war ich noch über LAN am smart 4 angemeldet. Ich brauchte mich nicht abzumelden.

      Vielen Dank für die Geduld. 

      IMG_20230709_103456.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Micknik

      Sind alle 10 Nummern in Benutzung? Wie sieht das Nutzungsprofil der Telefonie aus, also z.B. selten, häufig oder ständig?

      Sind alle 10 Nummern in Benutzung?

      Wie sieht das Nutzungsprofil der Telefonie aus, also z.B. selten, häufig oder ständig?

      Micknik

      Sind alle 10 Nummern in Benutzung?

      Wie sieht das Nutzungsprofil der Telefonie aus, also z.B. selten, häufig oder ständig?


      Ja, alle 10 Rufnummern sind in Benutzung. Allerdings nur am Wochenende, wenn voller Flugbetrieb ist. Sonst nur ein bis zwei fürs Büro. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen