Sonderkündigungsrecht wegen Hausverkauf und Umzug in eine andere Stadt
4 years ago
Hallo @all
ich habe mein Haus verkauft und ziehe zum 01.03.2021 in eine andere Stadt. Ich werde zur Miete wohnen, in der Wohnung existiert ein bestehender Telekom-Vertrag seitens des Vermieters. Mein Vertrag läuft noch bis 06.01.2022.
Kann ich ein Sonderkündigungsrecht geltend machen?
In welcher Form muß die Kündigung erfolgen?
Ich danke schon mal für Eure Antworten.
555
0
3
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
171
0
3
Solved
907
0
2
Solved
5 years ago
1127
0
4
5 years ago
262
0
3
Solved
362
0
3
CobraCane
4 years ago
Ziehst du mit dem Vermieter zusammen?
Ich bin mir nicht sicher ob die Kulanzregelung auch für solche Fälle gilt.
Hier kannst du alles beantragen:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung
Ob du dann das Sonderkündigungsrecht aus Kulanz bekommt wird dann entschieden.
6
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Anonymous User
4 years ago
@freuer
Hallo @all ich habe mein Haus verkauft und ziehe zum 01.03.2021 in eine andere Stadt. Ich werde zur Miete wohnen, in der Wohnung existiert ein bestehender Telekom-Vertrag seitens des Vermieters. Mein Vertrag läuft noch bis 06.01.2022. Kann ich ein Sonderkündigungsrecht geltend machen? In welcher Form muß die Kündigung erfolgen? Ich danke schon mal für Eure Antworten.
Hallo @all
ich habe mein Haus verkauft und ziehe zum 01.03.2021 in eine andere Stadt. Ich werde zur Miete wohnen, in der Wohnung existiert ein bestehender Telekom-Vertrag seitens des Vermieters. Mein Vertrag läuft noch bis 06.01.2022.
Kann ich ein Sonderkündigungsrecht geltend machen?
In welcher Form muß die Kündigung erfolgen?
Ich danke schon mal für Eure Antworten.
Sonderkündigung nur wenn am neuen Standort kein Tarif der Telekom mit den entsprechenden Faktoren deines jetzigen Tarifs verfügbar ist oder wenn du mit dem Eigentümer zusammen in eine Wohnung ziehst
Seid ihr ein Paar? Dann ist es machbar von Seiten der Telekom.
4
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
freuer