Gelöst

Sonderkündigungsrecht wegen Umzug - MagentaEINS Vorteil Mobilfunk?

vor einem Jahr

Hallo Community,

Ich ziehe um und die Telekom kann am neuen Standort aufgrund von Leitungsmangel nichts schalten. Haben dadurch natürlich ein Sonderkündigungsrecht mit 1 Monat Frist. Da ich ja jetzt zwangsweise, obwohl ich gerne bei der Telekom geblieben wäre, kündigen muss, aber auch meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe, entfällt dann automatisch mein MagentaEINS Vorteil?

 

Beste Grüße

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    • vor einem Jahr

      @der_Lutz 

       

      ku·lant
      /kulánt/

       

      Adjektiv
      1. (besonders im Geschäftsverkehr) entgegenkommend, gewisse Erleichterungen gewährend
        "ein kulanter Geschäftspartner"
         
         
        Gerade wenn man nicht der Verursacher ist, geht es darum kulant zu sein.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jensen30.01

      @der_Lutz ku·lant /kulánt/ Adjektiv (besonders im Geschäftsverkehr) entgegenkommend, gewisse Erleichterungen gewährend "ein kulanter Geschäftspartner" Gerade wenn man nicht der Verursacher ist, geht es darum kulant zu sein.

      @der_Lutz 

       

      ku·lant
      /kulánt/

       

      Adjektiv
      1. (besonders im Geschäftsverkehr) entgegenkommend, gewisse Erleichterungen gewährend
        "ein kulanter Geschäftspartner"
         
         
        Gerade wenn man nicht der Verursacher ist, geht es darum kulant zu sein.
      Jensen30.01

      @der_Lutz 

       

      ku·lant
      /kulánt/

       

      Adjektiv
      1. (besonders im Geschäftsverkehr) entgegenkommend, gewisse Erleichterungen gewährend
        "ein kulanter Geschäftspartner"
         
         
        Gerade wenn man nicht der Verursacher ist, geht es darum kulant zu sein.

      @Jensen30.01 

      Hör bitte auf mit deinen OT Beiträgen. Danke.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jensen30.01

      ku·lant /kulánt/

      ku·lant
      /kulánt/
      Jensen30.01
      ku·lant
      /kulánt/

      der_Lutz_0-1714546147638.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie lange wollt ihr das Thema noch Ausrutschen.

      54 Antworten für ein Thema, welches schon na h der ersten Antwort gelöst ist.

      Das ist weit von einer ernsthaften Community entfernt.

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      @HAMAPA 

       

      • Es ist scheinbar nur erwünscht was zu schreiben, wenn man die gleiche Meinung und Auffassung zu einem Thema hat, wie die Community.

      0

    • vor einem Jahr

      • Das die Telekom im Recht ist, bestreite ich ja auch gar nicht und wenn die Community es in Ordnung findet, dass die Telekom bei so etwas nicht kulant ist und auch für den Mobilfunkvertrag kein Sonderkündigungsrecht zugesteht, ist es ok auch wenn ich es traurig finde.
      • Schade finde ich es auch, dass der Threadersteller auch noch deswegen mit Schadenfreude bedacht wird, in der Form "selbst dran schuld wenn du umziehst".

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jensen30.01

      Schade finde ich es auch, dass der Threadersteller auch noch deswegen mit Schadenfreude bedacht wird, in der Form "selbst dran schuld wenn du umziehst".

      Schade finde ich es auch, dass der Threadersteller auch noch deswegen mit Schadenfreude bedacht wird, in der Form "selbst dran schuld wenn du umziehst".
      Jensen30.01
      Schade finde ich es auch, dass der Threadersteller auch noch deswegen mit Schadenfreude bedacht wird, in der Form "selbst dran schuld wenn du umziehst".

      Du verwechselst neben vielen anderen Dingen, Schadenfreude mit Fakten.

      Es ist ein Fakt, dass der TE  an einen Standort zieht an dem er nicht versorgt werden kann - dass erfüllt mich  zumindest,  aber nicht mir Freude.

       

      Keine Ahnung, warum du so was unterstellst , aber evtl. sollest du mal deinen eignen Wahrnehmungssensoren kalibrierten.

       

      Die Umstände die zur Vertragsauflösung führen hat der Kunde zu verantworten - PUNKT

      Die Einbusen die daraus folgen trägt die Telekom  - eine Ausweitung des Schadens auf vom Problem mittelbar betroffene Änderungen ist nicht vorgesehen - die trägt er Kunde. Das ist doch mehr als ein fairer Kompromiss. 

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jensen30.01  schrieb:
      auch wenn ich es traurig finde.

      Kannst du ja aber einen Grund dafür gibt es nicht. 

      Hier wird krampfhaft von dir versucht der Telekom den schwarzen Peter zuzuschieben, so sieht es nämlich aus. 

      Das ist nicht fair.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @der_Lutz 

      Ich will niemanden den schwarzen Peter zuschieben und hab auch schon geschrieben, dass die Telekom im Recht ist, aber auch wenn man im Recht ist, kann man bei so was kulant sein.

       

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jensen30.01

      Hier darf man die Telekom ja niemals kritisieren.

       

      Hier darf man die Telekom ja niemals kritisieren.

      Jensen30.01

       

      Hier darf man die Telekom ja niemals kritisieren.


      doch und das tue ich auch oft genug, es gibt aber hier keinen Grund.

      Die Telekom ist nicht die Wohlfahrt

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jensen30.01

      Hier darf man die Telekom ja niemals kritisieren.

      Hier darf man die Telekom ja niemals kritisieren.
      Jensen30.01
      Hier darf man die Telekom ja niemals kritisieren.

      Du forderst nichts kritisierst aber die Telekom dafür dass sie deiner Forderung nicht nachkommt, wobei du, wie schon geschrieben, so oder so gar nichts fordern kannst.

      Ist dir eigentlich noch bewusst was du hier schreibst?

      Oder versuchst du jetzt nur hier irgendwie wild um dich schlagend aus der Sache rauszukommen? 

       

      Btw., die Telekom bietet genügend Angriffspunkte wo jede Kritik zu Recht ist sich dann dort abzuarbeiten wo diese komplett ins Leere läuft, wie eben hier, ist für micht der krampfhafte Versuch der Telekom den schwarzen Peter zuzuschieben.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi zusammen,

       

      ich verstehe wirklich, dass das ein Thema ist, wo die Emotionen auch mal aufkochen können. 

      Dennoch wurde hier alles gesagt. 

       

      Ich würde es daher begrüßen, wenn wir die Diskussionen hier beenden. 

       

      Ich wünsche allen einen tollen Tag. 

      Viele Grüße 

      Raphaela 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich fordere gar nichts ein und bin selbst ja auch größtenteils mit der Telekom schon seit über 30 Jahren zufrieden.

      Aber ich finde, dass man einfach etwas kundefreundlicher sein kann.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jensen30.01  schrieb:
      Ich fordere gar nichts ein

      Kannst du auch nicht, ist im Thread nicht dein Problem und längst gelöst beantwortet🙄

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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