Gelöst

SP Pro Plus Fritzbox 7590 Rufumleitung

vor 4 Jahren

SP Pro Plus mit Y-Kabel für Telefonie mit FritzBox verbunden. Eingehende und ausgehende Telefonate funktionieren. Rufumleitung (verzögert) in FritzBox auf Handy eingestellt.  Nach Rufannahme am Handy, tut tut Ton und Gespräch wird automatisch aufgelegt. 

SP Pro Plus Einstellung: Alle Buchsen ankommende und abgehende Rufnummernzuordung nicht aktiv.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @vincenz-richter ,

      hast du schon mal versucht die Anrufweiterschaltung im Amt (Telefoniecenter) zu konfigurieren?

      Im Normalfall macht die FB die AWS intern, d.h. beide ISDN-Kanäle werden genutzt.

      Vielleicht hat der Pro ein Problem damit.

       

       

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    • vor 4 Jahren

      SP Pro Plus mit Y-Kabel für Telefonie mit FritzBox verbunden. Eingehende und ausgehende Telefonate funktionieren. Rufumleitung (verzögert) in FritzBox auf Handy eingestellt.  Nach Rufannahme am Handy, tut tut Ton und Gespräch wird automatisch aufgelegt. 

      SP Pro Plus Einstellung: Alle Buchsen ankommende und abgehende Rufnummernzuordung nicht aktiv.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @vincenz-richter 

      Warum schreibst du das nochmal hin?

      Hast du meine Antwort nicht gelesen?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       Die Anrufweiterschaltung im Amt (Telefoniecenter) nützt uns nichts da keine tageszeitliche Einteilung möglich ist.

      Ja, es kann sein, das der SP Pro Plus Probleme mit dem zweiten ISDN Kanal hat. Wie kann man das sehen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      vincenz-richter

      Wie kann man das sehen?

      Wie kann man das sehen?
      vincenz-richter
      Wie kann man das sehen?

      Eventuell bringt ein Trace auf der FB bzw. im Pro Klarheit.

      Ist aber nicht trivial und hilft dir für den Moment nicht weiter.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

       Die Anrufweiterschaltung im Amt (Telefoniecenter) nützt uns nichts da keine tageszeitliche Einteilung möglich ist.

      Ja, es kann sein, das der SP Pro Plus Probleme mit dem zweiten ISDN Kanal hat. Wie kann man das sehen?

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    • vor 4 Jahren

      @vincenz-richter 

      Ich habe die Rufumleitung mit einem W503V, als TK-Anlage am intern ISDN des Pro, ausprobiert.

      Das Verhalten ist genauso wie du schreibst.

      So wie ich das sehe, hat der Pro damit ein Problem.

       

      Werde den Pro mal durch einen anderen Router ersetzen und testen.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hatte ich ja, mit SP Hybrid ging es 100%. Man hat mir aber den Pro aufgeschwatzt wegen der LTE Bandbreite.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @vincenz-richter 

      Dann hattest du den ISDN-Adapter im Einsatz.

      Du könntest diesen ja wieder reaktivieren und die FB dann an den ISDN-Adapter anschließen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @vincenz-richter

      Vielen Dank für deinen Beitrag.
      Wie ist denn der aktuelle Stand? Haben die Tipps und Infos von @wari1957 zu dem Thema geholfen? Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe den SP  Pro Plus  - ISDN intern Anschluss  mal direkt mit Telefonanlage (Auerswald COMpact 4000) verbunden. Das Problem besteht immer noch. Rufumleitung wird aufgebaut und bricht nach 1-2 sec ab.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @vincenz-richter 

      Man darf von den Speedports einfach nicht zu viel erwarten.

      Der W925V ist noch schlechter, der will noch nicht mal die Rufweiterleitung ausführen.

      Den ISDN-Adapter habe ich noch nicht getestet, aber der soll ja funktionieren.

      Mit einer DB Standard habe ich mit der Rufumleitung keine Probleme.

       

      Fazit:

      Der Pro kann die Rufumleitung am intern ISDN nicht korrekt handhaben.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen, @vincenz-richter.

      Magst du noch auf die Frage von @wari1957 eingehen? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      Uneingeloggter Nutzer

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