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SP smart offline

7 years ago

🙋 Mein Router geht einfach offline und man bekommt ihn nicht mehr on. Seit Mittwoch Abend kein Internet und Festnetz mehr. Donnerstag rief mich eine nette Mitarbeiterin von der Telekom an, nun ja da das Problem seit Juli 2017 nun schon das vierte oder fünfte Mal aufgetreten ist ließ Sie mir einen neuen Smart zukommen. Er kam heute, angeschlossen und er geht nicht. Leuchtet nur Status, Link und Wlan genau wie bei meinem alten. Könnte 😭 Telekom meinte vor Montag könne man mir nicht großartig helfen da Sie selber Wartungsarbeiten haben!!! Aber ich verstehe das nicht das sich mein alter Router immer abmeldet und warum kann ich den neuen nicht anmelden? Denke mal an meiner Leitung ist was faul, obwohl Telekom immer sagt alles ok. Aber vielleicht ist im Wohnhaus an der Leitung was defekt🤔

Screenshot_2018-03-03-18-34-22.png

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    • 7 years ago

      @cindysonntag1979 Tatsächlich sind zuzeit Wartungsarbeiten am Kundencenter für Festnetz. Da kann man Wochenende (du hast gefühlt das einzugste im Jahr erwischt) jetzt nichts machen.

       

      Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen. Seriennummer unkenntlich machen!

       

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      7 years ago

      @Sherlocka, ich gehe davon aus, dass @cindysonntag1979 PNs schreiben wollte, was vielleicht auf dasselbe hinaus läuft wie das Team rufen. Oder nicht? Zwinkernd

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      7 years ago

      HAbe keine PN geschrieben! 

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      7 years ago

      @sg-flinux

      du wirst ja irgendwann 5-Sterne-Mitgestalter sein. Dann kannst du selbst eskalieren. Es ist dann zu empfehlen, es wirklich über die Eska zu machen. Die hat sozusagen einen so geordneten und bevorzugten Prozess, dass die Wahrscheinlichkeit am geringsten ist, dass etwas dabei unter geht.

       

      Bei PNs kommt das zwar auch im Teamie -Lager an, wird aber oft deutlich langsamer aufgegriffen. Die Eskas haben Vorrang. Zwinkernd

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    • 7 years ago

      Hallo alle zusammen,

      @Sherlocka hat gerufen, ich eile.

      Ich schaue mir den Anschluss gleich an und melde mich noch einmal in ein paar Minuten. (Auch wenn ich nicht Sarah oder Erdo bin, ich hoffe, das ist okay. Fröhlich )

      Viele Grüße
      Anna Si.

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    • 7 years ago

      So, ich habe erst einmal die Leitung gemessen, die Bandbreite aus dem Router-Screenshot kommt hin und die Leitung ist stabil.

      Mein System vermutet eine Verschaltung , oder aber, dass noch ein Splitter angeschlossen ist. @cindysonntag1979 Kannst du mir verraten, wie genau der Router angeschlossen ist? Ich kann ihn bei meiner Messung nicht erreichen, deshalb konnte ich auch kein Firmware-Update vornehmen bisher.

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      7 years ago

      Hallo @cindysonntag1979,

      meine Kollegen haben im Ticket abschließend vermerkt, dass die Bearbeitung im Rahmen einer größeren, bereits gemeldeten Störung abgeschlossen wurde.

      Wie sieht es bei dir aus, alles wieder in Ordnung? Wenn nicht, gib mir bitte gern Bescheid.

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      7 years ago

      Hallo, 

      seit voriger Woche läuft es bis jetzt tadellos und keine Ausfälle mehr gehabt.

      Ich habe mir gleich das neue Update geladen.

      Aber an der Bandbreite hat sich nix weiter getan🤔

      2018-03-13 20.18.16.png

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      7 years ago

      Hallo @cindysonntag1979 ,

      danke, dass du dich noch mal gemeldet hast. Ich habe nachgefragt und der Fall liegt jetzt bei unser Netztechnik. Der ganze DSLAM, an dem auch dein Anschluss angebunden ist, hat dieses Problem.

      Der Kollege vom Außendienst hat es weitergeben. Leider sehen wir ab diesem Zeitpunkt nicht mehr detailliert, wie es weiter geht bzw. was gemacht werden soll. Es wird sich aber auf jeden Fall um eine Lösung gekümmert.

      Gruß
      Sören M.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Ich habe mir den Auftrag gerade bei uns angeschaut. Der Kollege war an einem Netzelement, dem MSAN , und hat dort festgestellt, dass mehrere Ports defekt sind. Das ist eine Erklärung für die zu geringe Bandbreite.

      Deshalb hat er den Auftrag weitergereicht an unsere Bautrupp-Kollegen, damit die defekten Ports ersetzt werden.

      Das wird zwar noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, doch der Fehler ist gefunden und die Behebung beauftragt.

      Vielen Dank für deine vielen Rückmeldungen, so konnten wir den Fehler schnell identifizieren!

      Viele Grüße
      Anna Si.

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