Solved
Spam-Anrufe auf dem Festnetz
4 years ago
Hallo,
seit ein paar Tagen kommen auf dem Festnetz Anrufe von irgendwelchen Bandansagen auf englisch, manchmal ist auch nichts zu hören bzw. ein Besetztzeichen.
Die Nummer haben das Format 094... und wirken wie Nummern aus anderen Städten. Ich habe versucht die Vorwahlen im Telefonie-Center zu blockieren, aber das will nicht funktionieren.
Ich hänge mal 2 Bilder ran. Eines vom Telefondisplay und eines vom Telefonie-Center.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen kann, dann es beginnt langsam sehr zu nerven und wir fühlen uns machtlos
Grüße in die Runde
1901
8
This could help you too
4 years ago
2543
6
2
4 years ago
Du hast 0001 - 0004 gesperrt, die Rufnummer beginnt aber mit 0049
4
Answer
from
4 years ago
Was muss ich denn genau eingeben, um alle Auslangsnummern zu sperren?
sieht es nur so aus?
Nennt sich Call ID Spoofing, dem kann man eigentlich nur mit ner aktuellen Fritzbox und nem CardDAV Spam Telefonbuch entgegen wirken.
Answer
from
4 years ago
Du wirst mit dem Sperren kaum nachkommen. Es handelt sich in der Regel um gefälschte Rufnummern.
Answer
from
4 years ago
Das ist so auch falsch wie es im Telefoniecenter gespeichert wurde.
Um die 038 Nummer, wie im Telefon, zu sperren, müsstest du im Telefoniecenter nur "03", nicht "+03" sperren. 03 Sperrt dann aber halt alles - bspw. auch;030xxx-Berlin.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Das ist so auch falsch wie es im Telefoniecenter gespeichert wurde.
Um die 038 Nummer, wie im Telefon, zu sperren, müsstest du im Telefoniecenter nur "03", nicht "+03" sperren. 03 Sperrt dann aber halt alles - bspw. auch;030xxx-Berlin.
0
4 years ago
Seit Tagen erhalten wir Anrufe mit unbekannten Nummern, die mit 0911 oder 931 beginnen. Der Anrufer meldet sich nicht. Die vielen Anrufe nerven.Wie kann man da abstellen?
1
Answer
from
4 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Jung.Wolfgang ,
das können Sie über das Telefoniecenter für jede Ihrer Rufnummern hier vornehmen:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from