Gelöst
Speed Home WLAN starten mehrmals neu
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
anbei schildere ich ein Fehlverhalten von 3 Speed Home WLAN im Zusammenarbeit mit einem Speedport Pro Plus.
Die 3 SHW sind mittlerweile nur per WLAN mit dem SPP verbunden.
Momentan gibt es täglich 2 bis 3 Zeitfenster, in dem die die 3 SHW sich anscheinend gegenseitig rebooten.
Heute habe ich am SPP das Mesh-Netwerk gegen 11 Uhr neu gestartet.
Zwischen 18 und 19 Uhr haben alle sich erneut die 3 SHW jeweils 7 mal rebootet.
Ein stabiles WLAN Mesh Netzwerk kann man das nicht nennen.
Firmware am SPP: 120141.4.1.007.1
Firmware SHW : 010143.1.0.018.0
Berichtet habe ich das Verhalten bereits hier:
Ist das Problem auch anderen bekannt, oder bin ich ein Einzelfall?
3020
0
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1874
0
3
vor 4 Jahren
721
0
2
161
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @Dr.Death
wurde schon mal ein Werksreset am Router vorgenommen ?
Gruß
Waage1969
0
33
Antwort
von
vor 4 Jahren
@SK69 zur Info:
Bitte wartet, bis wir uns zurück gemeldet haben. Ich bin bis Ende der Woche in Urlaub. Zur Zeit laufen noch Tests ….
Bitte wartet, bis wir uns zurück gemeldet haben.
Ich bin bis Ende der Woche in Urlaub.
Zur Zeit laufen noch Tests ….
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kurze Rückmeldung , das wlan hat die Nacht überstanden mit den festen Settings
jetzt nur noch die neue Firmware und alles wird gut!
habt alle einen guten Start in die Woche
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Stelle mal Kanal 36 mit einer Kanalbandbreite von 80 MHz fest ein.
Stelle mal Kanal 36 mit einer Kanalbandbreite von 80 MHz fest ein.
Das hat geklappt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich gebe ehrlich zu, dass ich dir bei dieser Problematik nicht helfen kann, morgen sind wir wieder besser besetzt und dann nimmt sich ein Kollege deiner Sache an.
Es grüßt
Sarah S.
0
vor 4 Jahren
ich habe den Fall zur Prüfung an unsere Produktbetreuer weitergegeben.
Sobald wir Feedback haben melden wir uns hier.
Grüße Detlev K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
die Fachabteilung wird sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen mit Ihnen abstimmen.
Grüße Detlev K.
0
vor 4 Jahren
Guten Morgen , gibt es schon etwas Neues , zur neuen Firmware für Speed Home wlan und speedport pro plus ?
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, aber für den Speedport Smart 4
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von