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Speedbox plötzlich langsam und bricht zeitweise ab. Vorher Monatelang super schnell!

4 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

Ich habe die Speedbox jetzt seit knapp einem Jahr.  Ich war lange Zeit super zufrieden! Sie steht seit Anfang an der selben Stelle - Ich habe den Platz quasi nicht gewechselt... Ich hatte bis März diesen Jahres immer 90 - 120Mbit. - Top Gerät! ... Doch seit Mitte / Ende März hat sich das plötzlich geändert.  Ich verbrauche seit dem nurnoch einen Bruchteil meines Volumens, weil ich die Box einfach nicht mehr nutzen kann... Größtenteils ist sie bei 2 - 3 Mbit.. Dann bricht es wieder komplett ab... Mal ist sie plötzlich wieder bei 12 - 15 Mbit.. Dann gehts wieder runter auf 5 - 8 ... irgendwann 2-3.... oder zeitweise auch mal länger im KBit Bereich... Den Großteil der Zeit reicht es kaum für google oder läd eben stundenlang... Defacto "useless"...  Vor allem habe ich die ganze Zeit komplett vollen LTE / LTE + 5 Balken Empfang  Was ist da los?  Was bringen mir 200 GB Volumen, wenn ich monatlich nichtmal 5 nutzen kann?  Vor allem lief es ja ein 3/4 Jahr SUPER!! Und das an der selben Stelle! PS:  Auch draußen und unterwegs ständig langsam..  Auftrags / Service Nummer:  890230

 

Sie dürfen mir auch gerne ein Austauschprodukt zukommen lassen, sollte es an der Box selbst liegen.

 

 

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    • 4 years ago

      Moin @JoernLuecke1986,

      ich habe gerade mal auf unsere Netzabdeckungskarte geschaut und stelle fest, dass die Versorgung bei dir nur so lala ist. Bei einer hohen Auslastung kann es durchaus sein, dass es zu so einer langsamen Verbindung kommt. Gerne frage ich aber bei den Kolleg*innen aus der Netztechnik nach, ob es Auffälligkeiten gibt.
      In einem anderen Thread habe ich den Tipp gelesen, dass man die Speedbox mal von LTE auf 3G umstellen soll. Bitte probiere das auch mal aus.
      Sollte das alles nichts helfen, nutze bitte einmal den Weg über unseren WebCheck. Die Speedbox wird dann eingeschickt und auf einen Defekt überprüft. Wenn die Box einen Fehler aufweisen sollte, bekommst du ein Austauschgerät.

      Liebe Grüße
      Tim D.

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      4 years ago

      Hi Tim,

       

      danke Dir für die schnelle Antwort. - Ich muss Dir allerdings sagen, dass die Box nicht an meiner Heimatadresse steht, sondern seit Beginn an an folgender Adresse:  97076 Würzburg.   Vor allem hatte ich ja locker ein 3/4 Jahr lang stets 80/90 - 120 Mbit..  an exakt der selben Stelle...   Erst seit März wie gesagt plötzlich langsam.

       

      PS:  Mit "nur 3G " habe ich "Kein Service"

       

      Viele liebe Grüße!! Fröhlich 

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    • 4 years ago

      Guten Abend @JoernLuecke1986, ich habe den Beitrag einmal bearbeitet, denn eine genaue Adresse sollte hier nicht genannt werden. Im genannten Ticket aus April wurde glücklicherweise der korrekte Standort geprüft und festgestellt, dass eine Antenne getauscht werden muss. Laut Ticket sind Sie persönlich darüber informiert worden. Einen Termin zu der Beauftragung konnte ich jedoch nicht finden. Hat man Ihnen da einen Ausblick gegeben? Lieben Gruß, Diandra S.

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      4 years ago

      Hallo,

       

      nein, leider nicht. Es konnten nur erschreckend wenig Aussagen getroffen werden.. Existiert dort eine interne Kommunikation? Und ob das alles so stimmt.. kommt mir sehr komisch vor. Vor allem da laut Technik Team die Antenne komplett auf 0 steht und quasi außer Betrieb ist..  Obwohl es ja öfter dennoch zu mindest ein wenig funktioniert.. 3G wie gesagt "Kein Service" - Und wir reden hier von März. Seit dem passiert nichts.  Und vorher lange Zeit wie gesagt bis 130M/Bit...  Ich habe allerdings auch woanders (testweise mal probiert) nicht wirklich über 12 / 18 M/Bit.. Daher bin ich mir langsam nicht mehr sicher, ob es nicht doch am Gerät liegt.... Ich meine, wenn ihr wusstet, dass die Antenne seit März getauscht werden muss, dann wäre doch längst was passiert.. Ihr Kollege vom Kundenservice meinte selbst.. "Merkwürdig - er könne keinen Augtrag entdecken" - und dass sowas normalerweise innerhalb weniger Tage, maximal Wochen erledigt werde in ähnlichen Fällen, sollte ein Tausch nötig sein..

       

      Viele liebe Grüße 

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    • 4 years ago

      Hallo @JoernLuecke1986,

      danke für deine Rückmeldung.

      Ich habe direkt die Fachabteilung kontaktiert. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich sofort bei dir melden.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

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      4 years ago

      Hallo liebe Sarah,

       

      bislang leider noch keine Info bekommen oder Lösungsvorschlag erhalten.  Ich bitte um Kontaktaufnahme bezüglich des Problems. 

       

      Danke und liebe Grüße!

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @JoernLuecke1986 und entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

      Die Netztechnik hält diesebzüglich noch Rücksprache an anderer Stelle und wir haben noch keine finale Antwort erhalten.

      Diese sollte aber bald folgen. Wir geben auf jeden Fall Bescheid.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @JoernLuecke1986,

      die Antwort steht weiterhin aus, die letzte Meldung ist noch in Bearbeitung.

      Wir bleiben dran.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @JoernLuecke1986,

      ich möchte dir abermals für deine Geduld danken.
      Leider kann ich weiterhin nicht mit Neuigkeiten aufwarten.
      Wir bleiben dran und melden uns wieder bei dir.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @JoernLuecke1986,

      aufgrund der Tatsache, dass sich das Thema hier ungewöhnlich in die Länge zieht und wir keine Informationen von der Fachseite bekommen (was sowohl für uns, aber vor allem für dich unbefriedigend ist), habe ich den zuständigen Kollegen jetzt noch mal "auf die Füße getreten". Ich halte dich auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Michael

      2

      Answer

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      4 years ago

      Dankeschön! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn bald etwas passieren würde.  Aktuell ist die Box nahezu unbrauchbar.  Bis März diesen Jahres war ich sehr, sehr zufrieden!.. Seit dem ist es allerdings kaum bzw. nichts passiert und Informationen kommen, wie sie ja selbst merken, nahezu keine.

       

      Vielen leben Dank, ich bleibe gespannt!

      Answer

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      4 years ago

      @JoernLuecke1986 Auf meine Nachfrage habe ich erst mal nur eine Zwischenantwort erhalten. Es wurden zwar einige Reparaturen durchgeführt, aber eben noch nicht mit dem erhofften Erfolg. Der Außendienst wurde jetzt noch mal mit einbezogen. Da warte ich nun wieder auf eine Rückmeldung. Alles leider nicht so befriedigend, aber ich bleib dran.

      Viele Grüße
      Michael

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      @JoernLuecke1986 So, unsere Techniker waren noch mal fleißig und haben etwas herumgewerkelt an der Technik. In den Statistikdaten sieht das nun deutlich besser aus. Magst du mal prüfen, wie sich die Situation nun bei dir darstellt?

      Viele Grüße
      Michael

      2

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      4 years ago

      Tatsächlich! Was auch immer ihr getan habt, es scheint zu funktionieren.. Es läuft auf jeden Fall wieder etwas schneller und deutlich stabiler! Woran lag es denn nun?  Jedenfalls schonmal vielen lieben Dank! Fröhlich

      Answer

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      4 years ago

      @JoernLuecke1986 Danke für deine Rückmeldung, freut mich, dass es nun wieder besser läuft. Fröhlich Es wurde eine Umkonfiguration an den Antennenpfaden (Kabel) durchgeführt, weil sich ein paar der Kabel gegenseitig gestört haben.

      Viele Grüße
      Michael

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