Gelöst
Speedlink 5501 am zweiten S0 der HiPath 3350
vor 8 Jahren
Habe eine HiPath 3350 seit Jahren (04/2008) völlig problemlos mit zwei Mehrgeräteanschlüssen betrieben. Nun, nachdem die beiden Mehrgeräteanschlüsse durch je einen Speedlink 5501 ersetzt wurden, verhält es sich so, daß abgehende Gespräche vom zweiten S0 nicht möglich sind, derweil ankommend alles prima funktioniert. Am ersten S0 läufts eh völlig problemlos - HILFE, BITTE!!!
Softwareversion "HiPath 3000/5000 V7.0"
Speedlink: 4.38.2.09.01 (2017-01-04 08:53:52)
361
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
704
0
2
Gelöst
388
0
2
Gelöst
1124
0
2
vor 8 Jahren
@ve4011 Also an der TK Anlage war alt:
* 2x externe ISDN S0 von zwei NTBA's angeschlossen
Neu:
* 2x Speedlink 5501 jeweils der S0 des Speedlink mit einem der S0 der TK Anlage verbunden.
Richtig? Wenn dem so ist, dann besteht das Problem darin, dass die "alten" S0 Anschlüsse beide vom gleichen AMT kamen und untereinander taktsynchron waren. Die neue Installation sieht nun so aus als ob die TK Anlage mit 2 "Ämtern" verbunden wäre. Da jeder Speedlink seinen eigenen ISDN Takt generiert und nichts vom jeweils anderen weiß.
Das kann funktionieren, muss aber nicht. Je nach TK Anlage kommt es hierbei zu diversen Problemen. Siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/speedlink-6501/td-p/2569045
Um eine TK Anlage mit zwei IP basierten S0 Anschlüssen zu versorgen müssen beide IP Anschlüsse im gleichen Endgerät terminiert werden. Das Endgerät benötigt dann 2 S0 Ausgänge und diese können dann beide in die TK Anlage geführt werden. Danit sieht es für die TK Anlage wieder so aus als würden beide S0 Anschlüsse vom gleichen Amt kommen. Ein Produkt welches dafür geeignet ist:
https://geschaeftskunden.telekom.de/router/342700/zyxel-gateway-400.html
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mit einer Digitalisierungsbox Smart anstatt dem Speedlink wäre das auch gegangen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@steglich hat schön erklärt, woher diese Probleme kommen können. Ich würde Ihnen vorschlagen, dass Sie einen Speedlink gegen einen Gateway 400 oder einer Digitalisierungsbox tauschen. Den zweiten Speedlink benötigen Sie dabei weiterhin, er dient dann als Modem. Ein Modem wird für den zweiten Anschluss benötig, um diesen an die Digitalisierungsbox anzuschließen.
Gerne unterstütze ich Sie dabei.
Melden Sie sich dazu bitte.
Gruß Jörg D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@steglich hat schön erklärt, woher diese Probleme kommen können. Ich würde Ihnen vorschlagen, dass Sie einen Speedlink gegen einen Gateway 400 oder einer Digitalisierungsbox tauschen. Den zweiten Speedlink benötigen Sie dabei weiterhin, er dient dann als Modem. Ein Modem wird für den zweiten Anschluss benötig, um diesen an die Digitalisierungsbox anzuschließen.
Gerne unterstütze ich Sie dabei.
Melden Sie sich dazu bitte.
Gruß Jörg D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von