Speedlink 5501 meldet Error 504 bei ausgehendem Call
vor 8 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit einem DeutschlandLAN IP Anschluss. Es sind teilweise keine eingehenden und / oder ausgehenden Rufe möglich. Minuten später geht es plötzlich wieder, teilweise geht es aber auch über Stunden gar nicht.
Es wird ein ZyXEL Speedlink 5501 betrieben, als TK-Anlage eingerichtet, 1X ISDN und 2x analoge Teilnehmer sind verbunden. Bei ausgehenden Rufen kommt im Fehlerfall kein Freizeichen und der Speedlink schreibt ins Log: Call to <TelNr> failed with Error 504 (sinngemäß).
Bei eingehendenRufen erfolgt keine Signalisierung, keines der Telefone klingelt und es gibt auch keine Fehlermeldung, der Anrufende hört aber einen Freiton.
Woran kann das liegen? Ist der Fehler im Netz oder hinter der Anlage oder in Speedlink zu suchen? Ist das ein Fall für eine Störungsmeldung?
Gruß
BastiM
296
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
235
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @Basti M,

weshalb diese Fehlermeldung kommt und die Telefonie nicht richtig funktioniert, kann ich Ihnen nicht sagen.
Am besten melden Sie dazu einmal eine Störung. Dies können Sie online tun. Unsere Kollegen von der Technik schauen sich das einmal an und können den Grund dafür sagen.
Bitte halten Sie uns hier auf der Community auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Behiye G.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
Danke für die Antwort.
Da das Problem seit dem Wochenende nicht mehr aufgetreten ist warte ich nun erst Mal ab und hoffe dass es sich erledigt hat. Ansonsten melde ich eine Störung.
Gruß BastiM
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von