Gelöst
Speedlink 6501 ZyXel kein "Freizeichen"
vor 8 Jahren
Guten Tag,
ich benutze eine Speedlink 6501 als TK-Anlage an einem Telekom VoIP Anschluss.
Es ist eine SIP-Telefon und eine analoges Fax angeschlossen, funktionieren beide tadellos.
Bei einem ISDN und analog angeschlossenen Telefon kommt es des öfteren zu Gesprächunterbrechnungen und sehr oft muss man mehrmals probieren um ein Freizeichen zu bekommen bzw. um raus zu kommen mehrmals die Nummer eingeben. Ruft man das Analogtelefon an klingelt es nur manchmal und manchmal bleibt es stumm, obwohl der Anrufer ein Klingelzeichen hört.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe bemerkt das ich den Router wohl nicht als Telefonanlage betrieben habe. Nach umstellen auf Tk-Betrieb und einrichten der kommenden und gehenden Nummer scheint das Problem behoben zu sein. Ich hoffe nur das mein SIP-Telefon weiterhin funktioniert, denn meiner Erinnerung nach ging das am Anfang nicht im Tk-Betrieb, aber bis jetzt funktioniert es auch im TK-Betrieb.
Gruß
Markus Mathes
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vor 8 Jahren
@grabmalemathes
Falls es mit einer erneutem aufspielen der Firmware nichts bringt, Geräat austauschen lassen da das Problem nur zeitweise auftritt.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe bemerkt das ich den Router wohl nicht als Telefonanlage betrieben habe. Nach umstellen auf Tk-Betrieb und einrichten der kommenden und gehenden Nummer scheint das Problem behoben zu sein. Ich hoffe nur das mein SIP-Telefon weiterhin funktioniert, denn meiner Erinnerung nach ging das am Anfang nicht im Tk-Betrieb, aber bis jetzt funktioniert es auch im TK-Betrieb.
Mich würde aber interessieren was die Hohe Anzahl von CRC Fehler bedeutet, oder ist der Wert normal?
Antwort
von
vor 8 Jahren
@grabmalemathes
Die Einstellungen passen alle. Rufnummern sind richtig eingerichtet.
Da CRC Fehler auflaufen würd ich Störung melden damit die Leitung sauber läuft bevor i di Anlag tausch.
Antwort
von
vor 8 Jahren
CRC-Fehler bedeuten, dass bei der Übertragung Daten verloren gehen. Wenn die Verbindung dadurch langsamer wird oder es gar zu Synchronisationsabbrüchen kommen sollte, bitte ich Sie bei unseren Kollegen der Techik eine Störung zu melden. Hier: http://bit.ly/298aV61 haben Sie die Möglichkeit eine Störung online zu melden. Wenn ich das für Sie tun soll, informieren SIe mich bitte.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich habe bemerkt das ich den Router wohl nicht als Telefonanlage betrieben habe. Nach umstellen auf Tk-Betrieb und einrichten der kommenden und gehenden Nummer scheint das Problem behoben zu sein. Ich hoffe nur das mein SIP-Telefon weiterhin funktioniert, denn meiner Erinnerung nach ging das am Anfang nicht im Tk-Betrieb, aber bis jetzt funktioniert es auch im TK-Betrieb.
Mich würde aber interessieren was die Hohe Anzahl von CRC Fehler bedeutet, oder ist der Wert normal?
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