Solved
speedphone 10 Lautstärke
2 years ago
High community,
beim meinem Speedphone 10 (verbunden mit Speedport W724V) lässt sich während des Gesprächs die Laustärke mittels Wippe nicht ausreichend genug erhöhen; die zwei rechten Balken der Anzeige leuchten bei Maximallautstärke rot, die anderen weiß,
Ist eine Abhilfe bekannt?
Dank für jeden konstruktiven Hinweis.
Gunter
376
6
This could help you too
4 years ago
7724
0
5
4 years ago
3709
0
2
9 years ago
12593
0
3
2 years ago
die zwei rechten Balken der Anzeige leuchten bei Maximallautstärke rot, die anderen weiß,
@gunter.reinig: Das ist dann schon die maximale Lautstärke! Gilt Deine Beobachtung auch für das Freisprechen (Lautsprecher)?
Evtl. ist die Höröffnung/kapsel verschmutzt?
Gruß Ulrich
4
Answer
from
2 years ago
Vielleicht kannst Du noch kommentieren, warum sich der Klingelton bei Anruf auf dem Speedphone 10 recht laut, deutlich lauter als der Gesprächston, einstellen lässt. Ist das evtl. eine update-Frage?
Welches Firmware hat denn Dein Speedphone 10, die V 2.114? Du könntest mal folgendes machen: Melde das SP 10 am Speedport W 724V ab und setze das Speedphone auf Werkseinstellungen zurück. Dann entnimmst Du für 15 Minuten die Akkus. Anschließend meldest Du das Speedphone wieder an den Speedport an.
Tritt der Fehler bei allen Anrufen aus/in verschiedene Netze/n oder nur bei bestimmten Anrufen aus/in bestimmte/n Netze/n auf?
Hat Dein Speedport die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Ulrich, danke für Deine Geduld,
die Firmware Version des Speedphone 10 habe ich nicht gefunden, bitte schicke mir die notwendige Eingabefolge.
Eine einfache Abmeldung mit Pause und Wiederanmeldung hat keine Änderung ergeben.
Die Firmware Version des Speedports W724VTyp C ist aktuell: ...06.0010.
Das Problem zu "geringe Lautstärke ohne Lautsprecher" tritt bei Anrufen aus dem Festnetz und von der Sprachbox auf;
bei Anrufen vom Mobilfunknetz ist weniger ausgeprägt. Hast Du eine Erklärung, wie so etwas möglich ist?
Gruß
Gunter
Answer
from
2 years ago
die Firmware Version des Speedphone 10 habe ich nicht gefunden, bitte schicke mir die notwendige Eingabefolge.
Speedphone 10: Menü -> Einstellungen -> Problemlösungen -> Firmware Mobilteil.
Eine einfache Abmeldung mit Pause und Wiederanmeldung hat keine Änderung ergeben.
Das Speedphone hast Du nach dem Abmelden nicht auf Werkseinstellungen:
Speedphone 10: Menü -> Einstellungen -> Problemlösungen -> Lieferzustand MT
zurückgesetzt und anschließend die Akkus für 15 Minuten entnommen?
Was noch helfen könnte ist, die DECT -Einstellungen im Speedport zurückzusetzen, die Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben(!), und anschließend die Mobilteile wieder anzumelden:
Speedport: Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
Das Problem zu "geringe Lautstärke ohne Lautsprecher" tritt bei Anrufen aus dem Festnetz und von der Sprachbox auf; bei Anrufen vom Mobilfunknetz ist weniger ausgeprägt. Hast Du eine Erklärung, wie so etwas möglich ist?
Das Problem zu "geringe Lautstärke ohne Lautsprecher" tritt bei Anrufen aus dem Festnetz und von der Sprachbox auf;
bei Anrufen vom Mobilfunknetz ist weniger ausgeprägt. Hast Du eine Erklärung, wie so etwas möglich ist?
Wird bei den Anrufen HD-Voice im Display angezeigt?
Das Problem zu "geringe Lautstärke ohne Lautsprecher"
Wenn das Problem gefühlsmäßig in erster Linie "ohne Lautsprecher" auftritt, dann vermute ich doch eher eine verschmutzte Höröffnung/Schutzfolie vor der Hörkapsel.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
die Firmware Version des Speedphone 10 habe ich nicht gefunden, bitte schicke mir die notwendige Eingabefolge.
Speedphone 10: Menü -> Einstellungen -> Problemlösungen -> Firmware Mobilteil.
Eine einfache Abmeldung mit Pause und Wiederanmeldung hat keine Änderung ergeben.
Das Speedphone hast Du nach dem Abmelden nicht auf Werkseinstellungen:
Speedphone 10: Menü -> Einstellungen -> Problemlösungen -> Lieferzustand MT
zurückgesetzt und anschließend die Akkus für 15 Minuten entnommen?
Was noch helfen könnte ist, die DECT -Einstellungen im Speedport zurückzusetzen, die Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben(!), und anschließend die Mobilteile wieder anzumelden:
Speedport: Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
Das Problem zu "geringe Lautstärke ohne Lautsprecher" tritt bei Anrufen aus dem Festnetz und von der Sprachbox auf; bei Anrufen vom Mobilfunknetz ist weniger ausgeprägt. Hast Du eine Erklärung, wie so etwas möglich ist?
Das Problem zu "geringe Lautstärke ohne Lautsprecher" tritt bei Anrufen aus dem Festnetz und von der Sprachbox auf;
bei Anrufen vom Mobilfunknetz ist weniger ausgeprägt. Hast Du eine Erklärung, wie so etwas möglich ist?
Wird bei den Anrufen HD-Voice im Display angezeigt?
Das Problem zu "geringe Lautstärke ohne Lautsprecher"
Wenn das Problem gefühlsmäßig in erster Linie "ohne Lautsprecher" auftritt, dann vermute ich doch eher eine verschmutzte Höröffnung/Schutzfolie vor der Hörkapsel.
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Ask
from