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Speedphone 12 - Bitte warten oder Nicht möglich

3 years ago

Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Speedphone 12: Wenn wir in die Anrufe-Liste gehen, kommt "Bitte warten" und nach ca. 5 Sekunden sind wir zurück auf dem Start-Bildschirm. Beim 2. oder 3. Versuch kommt dann meist "Nicht möglich". Gleiches passiert, wenn wir in das Telefonbuch wollen und teilweise auch, wenn wir Einstellungen ändern wollen. Firmware ist aktuell. Da wir dachten, dass es am Gerät liegt, haben wir ein neues bestellt, aber die Probleme treten auch da auf. Woran liegt das?

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14

    • 3 years ago

      Hallo @Alin Müller,

       

      an welchem Router oder an welcher Basisstation ist denn das Speedphone 12 angemeldet?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      6

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      3 years ago

      Mikko

      Weißt du hier zufällig mehr?

      Weißt du hier zufällig mehr?
      Mikko
      Weißt du hier zufällig mehr?

      Nein, nicht wirklich.

       

      Mikko

      Evtl. gibt es hier Probleme mit dem Gigaset-HX-Repeater dazwischen.

      Evtl. gibt es hier Probleme mit dem Gigaset-HX-Repeater dazwischen.
      Mikko
      Evtl. gibt es hier Probleme mit dem Gigaset-HX-Repeater dazwischen.

      Das wäre durchaus möglich.

       

      @Alin Müller: Ist es möglich, das betreffende Speedphone mal ohne Repeater am Smart 4 Typ A zu betreiben, den Repeater mal auszuschalten?

      Das Speedphone 12 hat die aktuelle Firmware 5.15?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

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      3 years ago

      Ja, tatsächlich, wenn wir den Repeater raus nehmen, dann sind die Probleme weg. Nun haben wir wohl die Wahl zwischen schlechtem Empfang oder schlechter Bedienung… Oder wäre es bei einem anderen Telefon besser? 
      Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!

      Answer

      from

      3 years ago

      Alin Müller

      Oder wäre es bei einem anderen Telefon besser?

      Oder wäre es bei einem anderen Telefon besser? 
      Alin Müller
      Oder wäre es bei einem anderen Telefon besser? 

      Evtl. auf ein Gigaset HX Mobilteil wechseln.

       

      https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

       

      Gruß Ulrich

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Mikko

      Weißt du hier zufällig mehr?

      Weißt du hier zufällig mehr?
      Mikko
      Weißt du hier zufällig mehr?

      Nein, nicht wirklich.

       

      Mikko

      Evtl. gibt es hier Probleme mit dem Gigaset-HX-Repeater dazwischen.

      Evtl. gibt es hier Probleme mit dem Gigaset-HX-Repeater dazwischen.
      Mikko
      Evtl. gibt es hier Probleme mit dem Gigaset-HX-Repeater dazwischen.

      Das wäre durchaus möglich.

       

      @Alin Müller: Ist es möglich, das betreffende Speedphone mal ohne Repeater am Smart 4 Typ A zu betreiben, den Repeater mal auszuschalten?

      Das Speedphone 12 hat die aktuelle Firmware 5.15?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 3 years ago

      @Alin Müller Das sollte eigentlich funktionieren. Wir haben mal unsere DECT -Spezialisten und Gigaset auf diesen Thread aufmerksam gemacht, sicher kommt noch etwas von diesen Seiten in den nächsten Tagen. Ggf. gibt es einen Bugfix im Smart 4.

      0

    • 3 years ago

      Ich hatte gerade das identische Problem; das Gerät (Speedphone 12) und der Router (Smart 4) waren erst seid ca. 14 Tagen in Betrieb;  Habe die Akkus für 1 Minute entfernt und wieder eingesetzt; danach wieder alles OK. Mal abwarten ob sich die Sache erledigt hat oder wieder auftritt.

      4

      Answer

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      3 years ago

      Habe ich nicht konkret drauf geachtet, bin mir aber doch sicher das das nicht der Fall war. Falls notwendig, werde ich beim nächsten Mal darauf achten.

      Answer

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      3 years ago

      Das ist uns auch nicht aufgefallen. Wir haben mittlerweile ein Gigaset Telefon und das klappt besser.

      Answer

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      1 year ago

      Soeben ausprobiert und hat geklappt. Danke

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