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Speedphone 12 - höre nichts, ich werde aber gehört

5 years ago

Ich musste ein Speedphone 11 durch ein Speefphone 12 ersetzen.  Die Firmware ist die aktuelle 5.12. Leider hört man mich zwar am anderen Ende, aber ich höre den anderen Teilnehmer nicht. Die zwei weiteren Speedphone 11 funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Lösung?

Danke!

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    • 5 years ago

      @c.blauertBist Du mal so vorgegangen, evt hilft das:

      • Telefon im Router abmelden
      • Telefon Zurücksetzen
      • Akkus raus
      • Router vom Strom nehmen (5 Minuten)
      • Router wieder starten und hochfahren lassen
      • Akkus wieder rein
      • Telefon anmelden
      • Rufzuordnung konfigurieren

       

      11

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      3 years ago

      Hallo zurück @JoJu17

       

      freut mich, dass du die Lösung bei uns in der Community gefunden hast. Danke fürs Teilen. Fröhlich 

      Wenn du noch mal Hilfe brauchst, schreib uns gerne wieder an. 

       

      Schöne Grüße 

      Ina B. 

      Answer

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      2 years ago

      Das kann aber nicht die Lösung sein. Da hier und anderswo dieser Fehler des Telefonsystems um das Speedphone 12 mehrfach aufgetaucht ist, sollte es einen professionelleren Rat geben als "das kommt bei den besten Geräten vor".

      Soll ich jetzt jedesmal, wenn ich telefonieren möchte, erst einmal mein Telefon ausschalten und dann telefonieren?

      Gibt es keine ernsthafte Lösung?

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Skip2,

       

      natürlich sollte das Telefon immer funktionieren. Die gegebenen Tipps dienen in erster Linie dazu, das Gerät wieder nutzbar zu machen. Oft läuft danach ja auch alles wieder ganz normal.

       

      Wenn die Schwierigkeiten jedoch immer wieder auftreten, muss eingehender nach dem Fehler gesucht werden. Dazu kann es erforderlich sein, dass sowohl das Mobilteil, als auch die Basisstation einmal per Reset in den Werkszustand zurückgesetzt werden müssen. Auch die Firmware sollte immer auf dem aktuellen Stand sein.

       

      Um gezielte Hilfestellung geben zu können, sind mehrere Angaben für uns wichtig.

       

      - Typ des schnurlosen Telefons?

      - Firmwareversion des schnurlosen Telefons?

      - hat das Telefon eine eigene Basisstation oder wird es an der internen Basis eines Routers genutzt?

      - an welchem Router (Typ) wird das Telefon betrieben?

      - welche Firmwareversion hat der Router?

      - sind DECT -Repeater im Einsatz?

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

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    • 5 years ago

      Hallo @c.blauert,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Haben die Tipps von den anderen Usern bereits zum Erfolg geführt?

      Grüße
      Erdogan T.

      2

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @c.blauert ,

      konnten Sie das Problem mittlerweile lösen?

       

      Vielen Dank,

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

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      5 years ago

      @c.blauert 

      Hallo,

      ich bin an der Lösung interessiert, falls Sie eine gefunden haben.

      Vielen Dank,

      Grüsse,

      Coole Katze

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Das habe ich alles ohne Erfolg gemacht. Dann habe ich hier mal was gesucht und gesehen, das bei dem Smartphone 11 auch schon das Problem aufgetreten ist und da wurde die Lösung angeboten, im Router bei Telefonie dieses HD Voice auszuschalten. Habe ich gemacht und heute haben schon 3mal meine Kinder und Enkel angerufen ohne das Probleme aufgetreten sind. Ich denke das wars.

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