Solved

Speedphone 12 - höre nichts, ich werde aber gehört

5 years ago

Ich musste ein Speedphone 11 durch ein Speefphone 12 ersetzen.  Die Firmware ist die aktuelle 5.12. Leider hört man mich zwar am anderen Ende, aber ich höre den anderen Teilnehmer nicht. Die zwei weiteren Speedphone 11 funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Lösung?

Danke!

12289

16

    • 5 years ago

      @c.blauertBist Du mal so vorgegangen, evt hilft das:

      • Telefon im Router abmelden
      • Telefon Zurücksetzen
      • Akkus raus
      • Router vom Strom nehmen (5 Minuten)
      • Router wieder starten und hochfahren lassen
      • Akkus wieder rein
      • Telefon anmelden
      • Rufzuordnung konfigurieren

       

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Gleiches Gerät, neues Problem. Seit ein paar Tagen passiert es, das ich keine Gespräche annehmen kann die von einem Mobiltelefon ( Smartphone) kommen. Andersrum funktionirt es. Ich sehe und höre den Anruf, nehme an und höre nichts und die Gegenstelle hört mich auch nicht, Schon 2 mal ausgeschaltet und neu hochgefahren- hat nix gebracht. Am Display wird immer dazu noch HD angezeigt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @JoJu17 schade, dass der Neustart nicht dauerhaft geholfen hat. Hast Du das Gerät nur neu gestartet oder auch mal von der DECT Basis abgemeldet? Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Das habe ich alles ohne Erfolg gemacht. Dann habe ich hier mal was gesucht und gesehen, das bei dem Smartphone 11 auch schon das Problem aufgetreten ist und da wurde die Lösung angeboten, im Router bei Telefonie dieses HD Voice auszuschalten. Habe ich gemacht und heute haben schon 3mal meine Kinder und Enkel angerufen ohne das Probleme aufgetreten sind. Ich denke das wars.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @c.blauert,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Haben die Tipps von den anderen Usern bereits zum Erfolg geführt?

      Grüße
      Erdogan T.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @c.blauert ,

      konnten Sie das Problem mittlerweile lösen?

       

      Vielen Dank,

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      @c.blauert 

      Hallo,

      ich bin an der Lösung interessiert, falls Sie eine gefunden haben.

      Vielen Dank,

      Grüsse,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Das habe ich alles ohne Erfolg gemacht. Dann habe ich hier mal was gesucht und gesehen, das bei dem Smartphone 11 auch schon das Problem aufgetreten ist und da wurde die Lösung angeboten, im Router bei Telefonie dieses HD Voice auszuschalten. Habe ich gemacht und heute haben schon 3mal meine Kinder und Enkel angerufen ohne das Probleme aufgetreten sind. Ich denke das wars.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from