Gelöst

Speedphone

vor 5 Jahren

Guten Morgen, ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Jetzt habe ich festgestellt, dass das immer dann passiert, wenn mein Gigaset HX 630 nach einem Update sucht. Es wird vom Router fälschlicherweise als Speedphone 2 gelistet. Das hört sich vielleicht etwas lustig an, aber ist doch nervig. Kann man das automatische Suchen nach Updates abschalten?

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    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @chrismowgli ,

      schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist.

      Das ist ein interessantes Verhalten, hatte ich bisher auch noch nicht. Fröhlich
      Welchen Router nutzt du? Und wo siehst du, dass dein Gigaset Telefon als Speedphone erkannt wird?
      Hast du schon mal im Telefon Menü geschaut, ob es hier die Möglichkeit gibt, das abzustellen?

      Freu mich, von dir zu lesen.

      Viele Grüße
      Ina B.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @chrismowgli,

      bitte mal die DECT -Einstellung im Router zurücksetzen.

      Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
      DECT -bug-beim-Speedport-Smart/m-p/2910806#M351160" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/ DECT -bug-beim-Speedport-Smart/m-p/2910806#M351160

      Viel Erfolg und viele Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen, danke für den Hinweis. Ich habe mit Gigaset gesprochen. Dort wurde mir empfohlen, das Mobilteil einmal abzumelden und dann die Verbindung neu über das Mobilteil und die WPS - Taste herzustellen. Das hat geklappt. Seitdem gibt es keine Update-Suche mehr. Zuvor war es über den DECT -Bereich im Router angemeldet worden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @chrismowgli,

      es freut mich, dass der Fehler gefunden werden konnte und es nun keine Schwierigkeiten mehr gibt Fröhlich

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @chrismowgli,

      es freut mich, dass der Fehler gefunden werden konnte und es nun keine Schwierigkeiten mehr gibt Fröhlich

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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