Solved

Speedphone32

3 years ago

Hallo, guten Morgen und frohe Ostern.

Habe ein Problem mit einem Speedphone 32 beim Telefonieren. Ich habe ein viertes Mobilgerät Installiert und auch richtig angemeldet an der Basis Station. Über mein PC kann ich sehen. Wenn ich in meinem Router reinschaue welche und wie viele Mobile ich angemeldet habe. Es sind alle Ordnungsgemäß angeschlossen. Nun das Problem ! das neue, was ich angemeldet habe, da kann man mich wohl anrufen, aber ich kann nicht mit diesem Mobil rausrufen. Es kommt immer ein besetzt Zeichen. Alle andern sind in Ordnung und gehen alle. Was kann das sein? das ich mit dem neuen Mobil nicht rausrufen kann, obwohl es an der Basis angeschlossen ist, und auch angezeigt wird.

Danke im Voraus für eine Information und Hilfe.

903

17

    • 3 years ago

      Hallo @Leobobi2 

       

      okay, schade, dass das neue (vierte) Mobilteil / Speedphone 32 nicht so ganz das macht, was sollte.

       

      Sie sprechen von Basis. An welcher Basis haben Sie es angemeldet? Die Anmeldung an der Basis muss ja funktioniert haben, sonst würde die Sie keine kommenden Gespräche führen können.

       

      Ich würde als ersten zu dem recht schnellen Ansatz "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" raten.

       

      Anleitung: Werksreset

      1. „Einstellungen“ öffnen
      2. „Problemlösung“ auswählen und OK drücken
      3. „Lieferzustand MT“ auswählen und OK drücken
      4. Aktuelle PIN eingeben ( PIN im Auslieferungszustand „0000“) und OK drücken
      5. Die Sicherheitsabfrage mit „Ja“ beantworten. Die Einstellungen des Speedphones sind in den Lieferzustand zurückgesetzt.

       

      Gruß

      Sese

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hurra !! habe es hin bekommen.  Bin noch einmal in meinem Router über den PC reingegangen und noch mal alles  durchsucht , und festgestellt , das bei Rufnummernzuordnung = unter Abgehende Anrufe der Punkt unter Automatisch stand bei Mobil 3.

      Die andern Mobile Punkte standen alle auf  Hauptrufnummer. Somit habe ich den Punkt des Mobil auch dahin geändert.  Jetzt ist alles in Ordnung !! 

      Noch mal danke und schöne Rest Ostern ...

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, habe das Speedphone 32 und möchte ein Gespräch, was ich oben im Büro  angenommen habe, nach unten ins Wohnzimmer weiter Leiten. Kann mir einer Helfen wie ich das machen kann.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Leobobi2,

       

      hast du es schon einmal probiert, wie es unter Weiterleitung in der Bedienungsanleitung auf Seite 35 beschrieben wird? 

       

      Gruß

      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Leobobi2

      das neue, was ich angemeldet habe, da kann man mich wohl anrufen, aber ich kann nicht mit diesem Mobil rausrufen.

      das neue, was ich angemeldet habe, da kann man mich wohl anrufen, aber ich kann nicht mit diesem Mobil rausrufen.

      Leobobi2

      das neue, was ich angemeldet habe, da kann man mich wohl anrufen, aber ich kann nicht mit diesem Mobil rausrufen.


      Hast du dem Gerät denn ausgehend eine deiner Rufnummern zugewiesen? Welchen Router verwendest du?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hat Leider nichts  funktioniert ......

      Answer

      from

      3 years ago

      @Leobobi2 

      Leobobi2

      Hat Leider nichts funktioniert ......

      Hat Leider nichts  funktioniert ......

      Leobobi2

      Hat Leider nichts  funktioniert ......


      Schade & danke, weil du viel probierst. Möchte da gerne intern nachhaken und dazu brauche ich noch die genaue Firmwareversion vom Smart 3. Welche ist denn drauf?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

                             

      Stefan D.

      Stefan D. Nach Fehler suche funktioniert es mit dem Mobil

      Stefan D.           Nach Fehler suche funktioniert  es  mit dem  Mobil  
      Stefan D.
      Stefan D.           Nach Fehler suche funktioniert  es  mit dem  Mobil  

      danke

      danke 
      danke 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hurra !! habe es hin bekommen.  Bin noch einmal in meinem Router über den PC reingegangen und noch mal alles  durchsucht , und festgestellt , das bei Rufnummernzuordnung = unter Abgehende Anrufe der Punkt unter Automatisch stand bei Mobil 3.

      Die andern Mobile Punkte standen alle auf  Hauptrufnummer. Somit habe ich den Punkt des Mobil auch dahin geändert.  Jetzt ist alles in Ordnung !! 

      Noch mal danke und schöne Rest Ostern ...

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Leobobi2,

       

      freut mich zu lesen, dass es nun wieder einwandfrei funktioniert.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • 2 years ago

      Danke für Info, ja da müsse ich wohl erst  jedes gerät eine Numer geben, zum bei spiel *61Wohnzimmer *62 Küche  usw  und dann sollte man  das Gespräch so werter leiten *61 Und danach die Raute Taste 

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      nein noch nicht,

      Answer

      from

      2 years ago

      ich weiß nur nicht ob man die Rautetaste  erst drückt wenn man unten abgenommen hat, oder das man danach auflegen kann und unten angenommen werden kann.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Leobobi2,

       

      es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen. Einerseits kann man das Gespräch einfach weiterleiten (ohne intern mit dem anderen Teilnehmer zu sprechen). Andererseits kann man das aktuelle Gespräch halten lassen und währenddessen intern mit dem weiteren Teilnehmer sprechen. Dieser kann das Telefonat dann übernehmen.

       

      Am besten ist es, diese Szenarien einfach mal durchzuspielen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...