Gelöst
Speedport 724 V Typ A ist phasenweise offline trotzdem die LED's leuchten
vor 5 Jahren
Nach drei Wochen Abwesenheit, tritt dieser Fehler auf. Ist keines der Gerät im Internet, einschließlich des Rechners, bin ich nach ca. 10 Minuten ebenfalls komplett offline. LED's leuchtet jedoch weiterhin, dass Verbindung steht. Dauert ca. 90 - 180 Sekunden bis sich dann wieder Verbindung aufbaut und ich ins Netz komme. Stecker ziehen usw. hat nichts gebracht. Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank Thomas
485
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
210
0
3
Gelöst
345
0
1
Gelöst
2122
0
2
Gelöst
198
0
3
vor 5 Jahren
@zielinski-thomas
Während der Offline-Zeit leuchten ebenfalls alle LED und falls ja, bist du per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Router verbunden?
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@zielinski-thomas: Hat Dein Speedport eigentlich die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-a
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hatte folgendes geändert:
im 2,4 GHz das Häkchen max. 300 Mbit weg gemacht und gespeichert.
Als zweites dann dem 5 Ghz Frequenzband einen anderen Namen. In dieses Band wählte ich beide Handys neu ein.
Erfolg derzeit: Bleibe online und die Handys ebenso.
Die beiden Tablets hatten komischer Weise überhaupt nicht rumgezickt!
Ich danke euch!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Firmware ist die aktuellste Version.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
... Ist keines der Gerät im Internet, einschließlich des Rechners, bin ich nach ca. 10 Minuten ebenfalls komplett offline.
Ist keines der Gerät im Internet, einschließlich des Rechners, bin ich nach ca. 10 Minuten ebenfalls komplett offline.
Ich kann nur spekulieren:
Wie sieht es denn hier aus?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Einstellungen bei mir: Telekom automatisch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@zielinski-thomas: Schau mal im Konfigmenü unter Internet -> DSL-Verbindung. Dort wird sicherlich die Funktion aktiviert sein, bei Nichtnutzung die Verbindung zu trennen. Überprüfe mal die Firmware-Version.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
eingestellt ist bei mir immer online. Das hat sich nicht verändert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich hatte folgendes geändert:
im 2,4 GHz das Häkchen max. 300 Mbit weg gemacht und gespeichert.
Als zweites dann dem 5 Ghz Frequenzband einen anderen Namen. In dieses Band wählte ich beide Handys neu ein.
Erfolg derzeit: Bleibe online und die Handys ebenso.
Die beiden Tablets hatten komischer Weise überhaupt nicht rumgezickt!
Ich danke euch!
0
vor 5 Jahren
Da wurdest du ja gleich direkt hier super empfangen und das mit vielen Tipps und Kniffen. Danke euch.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von