Gelöst
Speedport 725 V unterstützt meine Software nicht.
vor 6 Jahren
Ich betreibe online einen Flugsimulator mit einem Host- und einem Client PC. Beide sind über Lan mir dem Router verbunden.
Die Software enthält u.a. eine Sprachfuntionalität, die Port 3290 (UDP) über den Router an den Host-PC weiterleitet.
Mit den Speedport 921V haben diese Programme in der Vergangenheit ohne irgendwelche Veränderungen oder Anpassungen am Router tadellos funktioniert (wenn DSL verfügbar war ;.))).
Dann wurde mein Router gegen den Speedport 925 V getauscht und vorbei war es mit der Funktionalität. Die Verbindung wurde dauernd unterbrochen. Mal nach ein paar Sekunden, mal nach einer halben Stunde, mal bis zu 90 Mal in der Stunde.
Da die Telekom keinen 921V mehr zur Verfügung stellt, habe ich mir ein gebrauchtes Teil besorgt und nun gehts wieder.
Ich bin ja nun nicht der Fachmann in Sachen Router,Forwarding, Ports etc (und will es in meinem Alter auch nicht mehr werden!), aber bei der Telekom scheint das Problem auch keiner zu kennen.
Eines ist klar, der Speedport 925V taugt für derartige Anwendungen definit nicht und unterscheidet sich hierbei von seinem Vorgänger.
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vor 12 Jahren
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vor 6 Jahren
Ich habe mich leider in der Überschrift verschrieben: Es ist der Speedport 925V.
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vor 6 Jahren
Bitte hinterlege deine Kontaktdaten im Profil.
➙ http://bit.ly/Kundeninfos
Der W 925V ist genau für solche Probleme bekannt; und das schon seit Monaten.
Möglicherweise muß hier ein Ungleichtausch auf den Smart 3 oder Fritzbox 7590 vorgenommen werden.
Genaueres wird dir das @Telekom-hilft-Team sagen.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Herr von Bödefeld
Vielen Dank für die Antwort.
Leider ist es so, dass man ein wenig Zeit braucht, bis man darauf kommt, dass es am Router liegt. Die Mitarbeiter der Telekom-Hotline konnten mit dem Thema auch nichts anfangen. Würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Team melden würde.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider ist es so, dass man ein wenig Zeit braucht, bis man darauf kommt, dass es am Router liegt. Die Mitarbeiter der Telekom-Hotline konnten mit dem Thema auch nichts anfangen. Würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Team melden würde.
Bin endlich da. Welcher Router ist dir denn lieber? Die 7590 oder der Smart 3?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Leider ist es so, dass man ein wenig Zeit braucht, bis man darauf kommt, dass es am Router liegt. Die Mitarbeiter der Telekom-Hotline konnten mit dem Thema auch nichts anfangen. Würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Team melden würde.
Bin endlich da. Welcher Router ist dir denn lieber? Die 7590 oder der Smart 3?
Greetz
Stefan D.
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