Solved

Speedport 921V und Canon Pixm MX 475

6 years ago

habe ein Speedport W91V und einen Canon Pixma MX475 - am Router ist auf Buchse 1 das Telefon und auf Buchse 2 der Canon als Fax angeschlossen, funktioniert aber nicht - wenn ich die Anschlüsse tausche funktioniert es - aber die CLIP am Telefon nicht mehr - wer weiß Hilfe

221

30

    • 6 years ago

      cool5ty

      habe ein Speedport W91V und einen Canon Pixma MX475 - am Router ist auf Buchse 1 das Telefon und auf Buchse 2 der Canon als Fax angeschlossen, funktioniert aber nicht - wenn ich die Anschlüsse tausche funktioniert es - aber die CLIP am Telefon nicht mehr - wer weiß Hilfe

      habe ein Speedport W91V und einen Canon Pixma MX475 - am Router ist auf Buchse 1 das Telefon und auf Buchse 2 der Canon als Fax angeschlossen, funktioniert aber nicht - wenn ich die Anschlüsse tausche funktioniert es - aber die CLIP am Telefon nicht mehr - wer weiß Hilfe

      cool5ty

      habe ein Speedport W91V und einen Canon Pixma MX475 - am Router ist auf Buchse 1 das Telefon und auf Buchse 2 der Canon als Fax angeschlossen, funktioniert aber nicht - wenn ich die Anschlüsse tausche funktioniert es - aber die CLIP am Telefon nicht mehr - wer weiß Hilfe


      Das kann eigentlich ja nur an der Konfiguration der beiden analogen Telefonanschlüsse liegen.

      Das ganze Prozedere nochmals in Ruhe durch gehen.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Fax muß als Multifunktionsgerät an Port 2 angelegt werden,

      nicht als FAX-Gerät.

       

      Tausch mal die Programmierungen von Port1 + Port2,

      wenn das FAX dann an Port 1 geht,

      das TEL aber an Port2 keinen CLIP hat,

      dann lass den Router tauschen, dann ist irgendwas in der Telefonanlage im Router def.

      Answer

      from

      6 years ago

      HALLO und  vielen Dank für die Antwort.

      Habe im Router auf Buchse 1 nur das Telefon für ankommende und Abgehende Anrufe und

      auf Buchse 2 nur das Fax mit jeweil einer Nummer eingerichtet. Funktioniert leider nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @cool5ty 

       

      Weitere Fehlerquelle: Defekte TAE -Buchse(n) - ähnliche Probleme wurden hier schon öfter 

      geschildert...

       

      Router gemietet oder gekauft?

      21

      Answer

      from

      6 years ago

      @cool5ty 

       

      Sehr gerne - ich würde mich freuen über ein kurzes Feedback in diesem 

      Thread, ob mit dem neuen Router alles wieder "rund" läuft.

       

      Steht Super Vectoring am genutzten Anschluß bereits zur Verfügung? -

       

      Ich durfte selbst "erleben", was es heißt, zuerst von 4 auf 100 und dann auf 250 MBit/s

      im Download "upzugraden"...Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die hilfe,

      werde mich melden...

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      habe jetzt einen nuouter Speedport smart 3.

      Es funktioniert alles und dieneueste Software ware auch unbstalliert.

      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @cool5ty,

      danke für das nette Telefonat. Wie vereinbart schicke ich dir den neuen Router, den Smart 3 zu und einen neueren Media Receiver zu.
      Sobald die Geräte angekommen sind, kannst du über diesen Link http://bit.ly/RetoureTelekom die alten Geräte selber kündigen.

      Mit dem Speed Home WiFi hast du zudem noch eine schicke Lösung für die Verbindung des Receivers und das WLan Netz wird im oberen Stockwert verbessert.
      Bei dem Gerät hast du natürlich auch ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sollte es dir nicht gefallen, kannst du es innerhalb dieser Zeit über denselben Link kündigen und zurückschicken.

      Gib mir bitte kurz Bescheid, ob das Problem danach behoben ist. Auch bei Fragen zur Installation kannst du dich gerne wieder melden.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      Geräte sind installiert und es funktioniert alles einwandfrei.

      Nochmals Vielen Dank.

      Kannst Du mir noch bezüglich der Rücksendung des alten Routers und des MediaReceiver weiterhelfen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @cool5ty,

      einen Retourenschein kannst du dir über unser Retourenportal https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ ausdrucken.

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      6 years ago

      @cool5ty 

       

      "Router gut  - alles gut" - freut mich zu hören, 

      dann steht jetzt ungetrübtem Internet-Genuß nichts mehr im Weg.

       

      Der gelieferte Smart 3 kann höchstens drei Monate alt sein...

      im Mai 2019 wurde die neueste Firmwareversion bereitgestellt.Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from