Gelöst
speedport 941V Rufnummernweitergabe
vor 5 Jahren
Hallo,
seit geraumer Zeit verfüge ich über einen Speedport 941V an einem IP-Telefonie-Anschluss. Am TAE -Ausgang des Gerätes ist ein Gigaset DL500A angeschlossen. Bis vor einiger Zeit wurden dort auch die Nummern eingehender Anrufe angezeigt. Seit einiger Zeit geht dies nicht mehr. In der Anrufliste des Routers sind die Nummern aufgelistet. Ebenso werden sie auf einem Mobilteil, das direkt mit dem Router verbunden ist ( DECT ) angezeigt. Ich habe schon verschiedene Routereinstellungen überprüft, finde aber keinen Hinweis, warum die CLIP-Funktion auf dem DL500A nicht mehr verfügbar ist.
411
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
134
0
8
vor 4 Jahren
309
0
5
vor 2 Jahren
192
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
@klausgh Hast Du die einstellungen am GIGA überprüft, wenn am Router alles past?
0
0
vor 5 Jahren
Aus dem Handbuch des Telefons:
Ihr Gigaset-Telefon ist im Lieferzustand so
eingestellt, dass die Rufnummer des Anrufers
im Display angezeigt wird. Sie selbst
müssen keine weiteren Einstellungen an
Ihrem Gigaset-Telefon vornehmen.
Im Übrigen habe ich sowohl Router als auch Telefon resettet - ohne Erfolg.
0
0
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @klausgh
Wie hast du es denn geschafft, eines der seltenen speedport 941 V zu ergattern?
Die Dinger sind ja seltener als die blaue Mauritius!
schöne grüsse
0
3
von
vor 5 Jahren
Sorry, Verschreiber - handelt sich natürlich um (jetzt ganz offiziell) Speedport W 921V.
Aber das Problem existiert trotzdem
Grüße
Klaus
von
vor 5 Jahren
hast du denn schon einmal ein anderes Telefon ausprobiert um zu schauen, ob der Fehler durch den Router oder aber durch das Telefon verursacht wird?
Viele Grüße
Andrea B.
0
von
vor 5 Jahren
Hallo Andrea,
danke für den Hinweis. Zurzeit habe ich aber nur das Gigaset DL500A, das Rufnummernanzeige unterstützt. Die anderen verfügbaren Telefone sind rein analog und haben auch kein Display. Bis vor einigen Woche hat aber die Rufnummernanzeige bei dem Telefon funktioniert - und am Telefon hat sich nichts geändert.
Gherzliche Grüße
Klaus
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @klausgh ,
schon mal die andere TAE -Buchse des W921V ausprobiert?
1
von
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp! Habe die Buchse gewechselt - jetzt funktioniert's. Vielleicht sollte ich doch auf einen anderen Router umsteigen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von