Speedport benutzeroberfläche nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche des Speedport Smart3.

Wenn ich das Gerätepasswort eingebe, blickt der Bildschirm 2x aber die Benutzeroberfläche erschein nicht sondern wieder die Eingabefläche des gerätepasswortes. Cache bereits gelöscht. Das Kennwort ist richtig da ich über die app reinkomme.. Am PC ist es aber angenehmer.

 

Tips?

314

8

    • vor 5 Jahren

      Dein Beitrag ist etwas verwirrend, da du bis zur Eingabe des Gerätepaßworts auf die Benutzeroberfläche kommst und auch der Zugriff mit der für mich unbekannten App funktioniert.

       

      Welches Betriebssystem bzw. welcher Browser wird auf dem PC verwendet?

      So wie ich das sehe liegt das Problem nicht am Speedport.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hast du es schon mit einem anderen Browser getestet, ich verwende dazu immer den Vivaldi-Browser.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wieso verwirrend? "Mein Magenta" heisst die (im Übrigen sehr gute!) app. Dort komme ich rein. Ich nutze Linux Ubuntu und firefox browser. Auch damit konnte ich mich immer auf dem Alten, Spreesport W724V, als auch auf den Neuen, Speedport smart 3 einloggen. Nun plötzlich nicht mehr. Ich sehe ein, wie oben beschriebenes Verhalten des (browser-)Fesnters.

      Mir ist klar das es nicht am speedport liegt - das ist immer die Standartantwort hier 😁 - viel mehr interessiert mich AN WAS es liegen könnte! 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lorenzo90,

      nun es kann verschiedene Ursachen haben und hier muss man nun einfach mal etwas probieren. Mit beiden Browsern funktioniert es also aktuell nicht? Nach Eingabe des Passwortes, steht da denn eine Fehlermeldung oder ist nach zweimaligem Blinken nichts weiter?

      Sonderzeichen oder ähnliches im Passwort vorhanden? Ansonsten vielleicht noch einmal über die App das Passwort ändern und noch einmal mit dem neuen versuchen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Daniela!

       

      Danke für deinen post.

      Nein, keine Fehlermeldung - 2x blinken, und der Bildschirm ändert sich nicht. Man meint, für einen Bruchteil einer Sekunde die Benutzeroberfläche zu sehen, dann kommt aber wieder die Anfangsseite.

       

      vg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lorenzo90

      Hmm, können Sie noch mal einen anderen Browser versuchen, nur um das auszuschließen?
      Komisch, dass es mit der App einwandfrei klappt.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      mit Opera und http:// (ohne "s") ging es. Mit dem sonst verwendeten firefox nicht...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ja, dann scheint es in der Tat am Browser zu liegen.
      Aber was das Problem dabei ist, das kann ich leider nicht sagen, sorry..

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von