Gelöst
speedport hybrid
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe nun seit ca. 4 Wochen meinen Umzug hinter mir.
Vorher hatte ich einen VDSL-Anschluss mit 50 MBit.
An der neuen Wohnung konnten die 50 MBit leider nur mit einem Hybrid-Anschluss realisiert werden.
Hierbei habe ich seit Anfang an Verbindungsabbrüche.
Zunächst dachte ich, dass es an der Konfiguration der Box lag. Inzwischen weiß ich mir aber leider nicht mehr zu helfen.
Anbei findet ihr meinen Log der Speedport Hybrid:
12.09.2019 21:45:38192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)
12.09.2019 21:45:07(D001) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Update Server konnte nicht erreicht werden.
12.09.2019 21:44:51(D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Erfolgreiche Anmeldung (good)>
12.09.2019 21:44:50Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 87.133.224.29 (HA104)
12.09.2019 21:44:50Telekom-Filterliste empfangen (HA106)
12.09.2019 21:44:47Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
12.09.2019 21:44:47Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:5f2a:d000:5a2a:f7ff:fe52:5536/128 (P001)
12.09.2019 21:44:47Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:346:7400::/56 (HA105)
12.09.2019 21:44:47DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
12.09.2019 21:44:47Einwahl Router hat Präfix 2003:6:346:7400::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
12.09.2019 21:44:46 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
12.09.2019 21:44:46Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,2003:6:200:100::10 (HA101)
12.09.2019 21:44:46Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
12.09.2019 21:44:44WLAN Router sendet Präfix 2003:00d3:5f2a:d004::/64 ins LAN (ME104)
12.09.2019 21:44:41Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
12.09.2019 21:44:38Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
12.09.2019 21:44:38Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:a103:b30:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)
12.09.2019 21:44:37DNSv6 Server 2003:0180:0002:4000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:3000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
12.09.2019 21:44:37Einwahl Router hat Präfix 2003:d3:5f2a:d000::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
12.09.2019 21:44:35Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:5fff:2ade:5a2a:f7ff:fe52:5530/64 (P001)
12.09.2019 21:44:35Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:6664:9bff:fe61:38cf (P002)
12.09.2019 21:44:35Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.251.203.20 (R022)
12.09.2019 21:44:35Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
12.09.2019 21:44:34Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
12.09.2019 21:44:34Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
12.09.2019 21:44:34Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
12.09.2019 21:44:34Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:44:34Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:44:29Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
12.09.2019 21:44:29Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:44:27(D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Erfolgreiche Anmeldung (good)>
12.09.2019 21:44:22Die Internet Telefonie Verbindung +49541***** wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: <217.251.203.1
>,.nt.rnet Rufnumme: <+49541******> (V101).
12.09.2019 21:44:22Die Internet Telefonie Verbindung +49541***** wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: <217.251.203.1
>,.nt.rnet Rufnumme: <+49541*******> (V101).
12.09.2019 21:44:22Die Internet Telefonie Verbindung +49541***** wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: <217.251.203.1
>,.nt.rnet Rufnumme: <+49541*******> (V101).
12.09.2019 21:44:21 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30808064, Band = LTE1800, RSRP = -91dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
12.09.2019 21:44:20Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
12.09.2019 21:44:20Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
12.09.2019 21:44:16DHCP ist aktiv: 12.09.2019 21:44:16 fe80::1 (DH101)
12.09.2019 21:44:14WLAN Router sendet Präfix 2003:00d3:5f2a:cd35::/64 ins LAN (ME104)
12.09.2019 21:44:13Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
01.01.1970 01:01:22DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:22 LAN fritz.box BC:05:43:26:AD:FC 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.1970 01:01:21Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.251.203.10 (R022)
01.01.1970 01:01:21Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
01.01.1970 01:01:21DNSv6 Server 2003:0180:0002:4000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:3000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
01.01.1970 01:01:21Einwahl Router hat Präfix 2003:d3:5f2a:cd00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
01.01.1970 01:01:20Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:5fff:2adb:5a2a:f7ff:fe52:5530/64 (P001)
01.01.1970 01:01:20Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:6664:9bff:fe61:38cf (P002)
01.01.1970 01:01:19Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
01.01.1970 01:01:19Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
01.01.1970 01:01:19Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
01.01.1970 01:01:19Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.01.1970 01:01:19Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
01.01.1970 01:01:16DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
01.01.1970 01:01:16DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
12.09.2019 21:42:13Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
12.09.2019 21:42:11Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:42:04Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
12.09.2019 21:41:38192.168.1.23 Anmeldung erfolgreich. (G101)
12.09.2019 21:41:34UI Login Versuch von 192.168.1.23 mit falschem Passwort (G104)
12.09.2019 21:40:45DHCP ist aktiv: 12.09.2019 21:40:45 fe80::1 (DH101)
12.09.2019 21:38:27DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
12.09.2019 21:38:22Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
12.09.2019 21:38:19WLAN Router sendet Präfix 2003:00d3:5f2a:b821::/64 ins LAN (ME104)
12.09.2019 21:38:16Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:5f2a:b800:5a2a:f7ff:fe52:5536/128 (P001)
12.09.2019 21:38:16Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
12.09.2019 21:38:14DNSv6 Server 2003:0180:0002:4000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:3000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
12.09.2019 21:38:14Einwahl Router hat Präfix 2003:d3:5f2a:b800::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
12.09.2019 21:38:13Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:5fff:2ac7:5a2a:f7ff:fe52:5530/64 (P001)
12.09.2019 21:38:13Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:6664:9bff:fe61:38cf (P002)
12.09.2019 21:38:13Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.251.202.21 (R022)
12.09.2019 21:38:13Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
12.09.2019 21:38:13Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
12.09.2019 21:38:13Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
12.09.2019 21:38:13Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
12.09.2019 21:38:12Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:38:12Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:38:10DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
12.09.2019 21:37:58DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
12.09.2019 21:37:54Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
12.09.2019 21:37:54Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:37:52PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:37:44DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
12.09.2019 21:37:40Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:37:40PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:37:34Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:37:34PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:37:28Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:37:28PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:37:25Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:37:25PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:37:22Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:37:22Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:37:20DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
12.09.2019 21:36:56DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
12.09.2019 21:36:47WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:0342:fc47::/64 ins LAN (ME104)
12.09.2019 21:36:46Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
12.09.2019 21:36:40Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:36:39Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:0342:fc00:5a2a:f7ff:fe52:5536/128 (P001)
12.09.2019 21:36:39DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
12.09.2019 21:36:38PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
12.09.2019 21:36:38DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
12.09.2019 21:35:56DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
12.09.2019 21:35:52Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
12.09.2019 21:35:49WLAN Router sendet Präfix 2003:00d3:5f2a:af41::/64 ins LAN (ME104)
12.09.2019 21:35:46Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:5f2a:af00:5a2a:f7ff:fe52:5536/128 (P001)
12.09.2019 21:35:45Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
12.09.2019 21:35:44DNSv6 Server 2003:0180:0002:4000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:3000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
12.09.2019 21:35:44Einwahl Router hat Präfix 2003:d3:5f2a:af00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
12.09.2019 21:35:43Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:5fff:2abd:5a2a:f7ff:fe52:5530/64 (P001)
12.09.2019 21:35:43Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:6664:9bff:fe61:38cf (P002)
12.09.2019 21:35:42Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.251.206.54 (R022)
12.09.2019 21:35:42Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
12.09.2019 21:35:42Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
12.09.2019 21:35:42Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
12.09.2019 21:35:42Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
12.09.2019 21:35:42Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:35:42PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:35:39Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:35:39PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:35:36Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:35:36Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:35:34DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
12.09.2019 21:35:30Anmeldung der DSL- Telefonnummer (+49541******) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung (V004).
12.09.2019 21:35:27Anmeldung der DSL- Telefonnummer (+49541*******) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung (V004).
12.09.2019 21:35:26Anmeldung der DSL- Telefonnummer (+49541*******) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung (V004).
12.09.2019 21:35:17DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
12.09.2019 21:35:15WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:0342:fc35::/64 ins LAN (ME104)
12.09.2019 21:35:14Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
12.09.2019 21:35:11Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
12.09.2019 21:35:11Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:35:09PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
12.09.2019 21:35:09DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
12.09.2019 21:35:04Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:0342:fc00:5a2a:f7ff:fe52:5536/128 (P001)
12.09.2019 21:34:56Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
12.09.2019 21:34:49Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
12.09.2019 21:34:46WLAN Router sendet Präfix 2003:00d3:5f2a:aa86::/64 ins LAN (ME104)
12.09.2019 21:34:43Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:5f2a:aa00:5a2a:f7ff:fe52:5536/128 (P001)
12.09.2019 21:34:42Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
12.09.2019 21:34:41DNSv6 Server 2003:0180:0002:4000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:3000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
12.09.2019 21:34:41Einwahl Router hat Präfix 2003:d3:5f2a:aa00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
12.09.2019 21:34:40Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:5fff:2ab7:5a2a:f7ff:fe52:5530/64 (P001)
12.09.2019 21:34:40Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:6664:9bff:fe61:38cf (P002)
12.09.2019 21:34:40Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.251.204.176 (R022)
12.09.2019 21:34:40Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
12.09.2019 21:34:38IPv6 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (P004)
12.09.2019 21:34:37Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
12.09.2019 21:34:37Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
12.09.2019 21:34:37Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
12.09.2019 21:34:37Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:34:37PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:34:34Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:34:34PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:34:28Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
12.09.2019 21:34:28Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
12.09.2019 21:34:28Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:34:28PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:34:25Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:34:25PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:34:22Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:34:22Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:34:20DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
12.09.2019 21:33:54DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
12.09.2019 21:33:46WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:0342:fc48::/64 ins LAN (ME104)
12.09.2019 21:33:46Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
12.09.2019 21:33:39Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:33:38Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:0342:fc00:5a2a:f7ff:fe52:5536/128 (P001)
12.09.2019 21:33:38DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
12.09.2019 21:33:37PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
12.09.2019 21:33:37DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
12.09.2019 21:31:15DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
12.09.2019 21:31:11Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
12.09.2019 21:31:08WLAN Router sendet Präfix 2003:00d3:5f2a:9b46::/64 ins LAN (ME104)
12.09.2019 21:31:04Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:5f2a:9b00:5a2a:f7ff:fe52:5536/128 (P001)
12.09.2019 21:31:04Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
12.09.2019 21:31:03DNSv6 Server 2003:0180:0002:4000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:3000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
12.09.2019 21:31:03Einwahl Router hat Präfix 2003:d3:5f2a:9b00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
12.09.2019 21:31:02Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:5fff:2aa8:5a2a:f7ff:fe52:5530/64 (P001)
12.09.2019 21:31:02Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:6664:9bff:fe61:38cf (P002)
12.09.2019 21:31:01Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.251.197.131 (R022)
12.09.2019 21:31:01Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
12.09.2019 21:31:01Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
12.09.2019 21:31:01Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
12.09.2019 21:31:01Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
12.09.2019 21:31:01Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:31:01PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:30:58Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:30:58PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
12.09.2019 21:30:55Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
12.09.2019 21:30:55Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:30:52DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
12.09.2019 21:30:36DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
12.09.2019 21:30:33WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:0342:fc65::/64 ins LAN (ME104)
12.09.2019 21:30:32Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
12.09.2019 21:30:29Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
12.09.2019 21:30:29Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
12.09.2019 21:30:27PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
12.09.2019 21:30:27DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
12.09.2019 21:30:24Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:0342:fc00:5a2a:f7ff:fe52:5536/128 (P001)
12.09.2019 21:30:24DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
Was mir dabei auffällt ist, dass die Box relativ häufig die DSL-Synchronisierung verliert.
Was kann ich machen, damit ich eine stabile Verbindung herstellen kann?
Vielen lieben Dank vorab.
Viele Grüße,
Cèderic
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
FEC Size 1 1
Codeword size 0 0
Interleave delay 5 7
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 118 8371
HEC (Header Error Correction) error count 777 125610
FEC (Forward Error Correction) error count 10783 4069096
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe jetzt noch folgende Werte aus der Box auslesen können: FEC Size 1 1 Codeword size 0 0 Interleave delay 5 7 CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 118 8371 HEC (Header Error Correction) error count 777 125610 FEC (Forward Error Correction) error count 10783 4069096
FEC Size 1 1
Codeword size 0 0
Interleave delay 5 7
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 118 8371
HEC (Header Error Correction) error count 777 125610
FEC (Forward Error Correction) error count 10783 4069096
@cederic Was für ne dsl wurde denn genau bestätigt... die dsl is wohl Mau sollte ein teami anguga... voller Fehler die Leitung... grüsle 🙂💕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@cederic
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.
Die DSL Leitung scheint kaputt zu sein. Zusätzlich scheint auch was mit dem LTE nicht zu stimmen, da der Router teils den H<brid Server darüber nicht erreichen konnte.
Nachdem du die Daten oben geschickt hast sehen wir weiter. Ich gehe aber davon aus, dass ein Techniker kommen muss und schauen muss was an der DSL Leitung nicht stimmt.
Edit: Die Fehler sind auf der DSL Leitung viel zu viel. Ich rufe mal ein Teami.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Folgende Werte für DSL:
Folgende Werte für LTE :
Danke noch einmal für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Cèderic
imsei un emei wegen Datenschutz weggemachte @Dunja Baumgartner
Antwort
von
vor 6 Jahren
@FelixKruemel es wurde eine 6.000er DSL-Leitung + LTE bestätigt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@cederic
LTE sieht soweit gut aus. Die Empfangsqualität ( RSRQ ) ist sehr gut.
DSL ist also das Problem. Einfach auf ein Teami warten. Morgen sollte sich jemand melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich begrüße dich in unserer Community.
Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils. Bei der Messung des Anschlusses wurden mir in der Tat ungewöhnlich hohe Fehlerraten angezeigt. Um Klarheit zu schaffen, muss ich meine Kollegen vom Außendienst mit ins Boot holen. Dazu müssen wir zwecks Terminabsprache kurz telefonieren. Wann hättest du morgen kurz Zeit für einem Anruf?
Grüße
Erdogan T.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Können wir zwischen 12 und 13 Uhr kurz telefonieren?
Hat geklappt und vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Greetz
Stefan D.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schade dass der Kollege heute nicht gekommen ist.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schade dass der Kollege heute nicht gekommen ist.
Nun war der Kollege und der Fehler konnte durch ihn nicht behoben werden, lese ich.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Können wir zwischen 12 und 13 Uhr kurz telefonieren?
Hat geklappt und vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Greetz
Stefan D.
0
0
vor 6 Jahren
tut mir leid, dass das nicht geklappt hat.
Im Ticket steht ein neuer Termin für nächsten Dienstag, seid ihr darüber informiert worden und könnt das einrichten?
Viele Grüße
Anna Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von