Speedport LTE Pro Plus Router fällt regelmäßig aus LAN + WLAN)
3 years ago
Guten Tag.
Seit circa einem Monat nun habe ich Probleme mit meinem Telekom Speedport Pro Plus Router, dem großen Schwarzen Modell.
Es fällt mehrfach am Tag das Internet für ein paar Sekunden aus, und schaltet sich daraufhin selbst wieder ein. Dies passiert teils schnell hintereinander (gerade war es in 10 Minuten 2 Mal) und stört somit bei Aktivitäten wie Streams, Online Gaming und ununterbrochenem Browsen.
Der Ausfall ist Router-seitig, und für alle Geräte im LAN wie WLAN spürbar.
Der Router ist auf LTE an gestellt, wenn ich ihn auf LAN only stelle, funktioniert es für gewöhnlich durchgängig.
Die LTE Funktionalität ist jedoch etwas, wofür ich gezahlt habe, dementsprechend sollte diese auch funktionieren, zumal meine LAN Leitung 16Mbit/s, und LTE weit mehr hergibt.
Ich bitte um Hinweise. Gibt es irgendein Setting, oder eine QoS policy, die hier helfen kann?
Mfg, Merlor777
283
0
6
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.