Speedport Port Weiterleitung: Ungültiger Eintrag
vor einem Jahr
Hey,
Ich würde gerne an meinem Speedports smart 2 (Firmware 050129.3.6.018.3) die Ports UDP 49152 und 65535 freigeben, jedoch sagt er mir ab Port 50000, dass die Eingabe ungültig ist.
Hatte jemand bereits das Problem und kennt eine Lösung?
Liebe Grüße
Jepedajah
275
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
7156
0
3
Gelöst
389
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
1579
0
2
vor 6 Monaten
527
0
5
vor einem Jahr
@Jepedajah
Warum WILL man das überhaupt? Was ist dein Use-Case dahinter? Oder hat man Portweiterleitungen an sich nicht verstanden?
0
vor einem Jahr
@Jepedajah : Ich schließe mich einerseits der Frage von @fdi an. Mir fällt aktuell nichts ein, wozu ich einen derart großen Portbereich öffnen müsste. Da kann man schon fast einen exposed Host einrichten. Zum anderen die Frage, ob du schon einmal versucht hast kleinere Bereiche für die Weiterleitung zu nehmen. Also weniger als 256 zusammenhängende Ports, oder einen einzigen jenseits von 50.000?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Jepedajah,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Ich informiere unseren Fachbereich, um dies zu prüfen. Wenn mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich.
Schöne Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor einem Jahr
Port Reichweite geht von 0 - 65535, ich find es kurios, dass der speedport einfach abriegelt.
Dass passiert bei Ports die der Router selbst nutzt, daran ist gar nichts kurios.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jepedajah,
soeben habeb wir eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten. Das gerade der letzte Port nicht geht, war bisher nicht bekannt. Die Kollegen haben zwar nicht alle getestet aber der Port 65534 z.B. geht freizuschalten. Das hilft dir so natürlich nicht weiter.
Hier kann man nur schauen, ob in dem verwenden Spiel ein anderer Port eingestellt werden kann um es zu Hosten. Ansonsten besteht nur die Möglichkeit, auf einen aktuelleren Router zu wechseln. Beim Speedport Smart 4 ist die Freigabe beispielsweise möglich. Eine Änderung wird es bei dem Speedport Smart 2 nicht mehr geben, da dieser bereits seit 2019 vertriebseingestellt ist.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jepedajah.
Wir haben dich nicht vergessen, jedoch haben wir noch keine finale Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.
Wir bleiben für dich weiter am Ball und sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns bei dir.
Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für dich da.
Ich wünsche dir schon mal schöne Festtage.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von