Gelöst

SPEEDPORT PRO DOWNGRADE

vor 5 Jahren

Speedport Pro Firmware 120133.3.5.020.0

Hallo, habe mit der Firmware Probleme. DSL Sync ist von ca. 48000 auf 37000 runter oder noch schlechter, Support kann nicht helfen. 1. Spruch vom Support Hybridrouter ist sch....! Nicht wörtlich Zwinkernd

 

Wie bekomme ich ein Downgrade hin?

Nehme ich das 120133-3-5-011-0.img rödelt er und änder tut sich nichts. Selbst zurücksetzte auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Bekomme die 20er nicht mehr weg. Was für ein Sch....

Kann mir jemand helfen?

 

Automatisch Firmware Update deaktivieren ist auch verschwunden! Traurig

3384

25

    • vor 5 Jahren

      @Gr0b1: In der Regel hilft ein Neustart oder ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen mit Neukonfiguration.

       

      Die Vorgänger Firmware gibt es hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-old.img

       

      Gruß Ulrich

      23

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gr0b1 und in die Runde,

      schön, dass hier bereits geholfen werden konnte und ein solch konstruktiver Austausch stattfindet.
      Haben sich die Dioden mittlerweile beruhigt? Andernfalls hake ich gerne nochmal nach.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nachdem ich wieder die letzte Firmware installiert haben, ist wieder Ruhe. Jetzt wird er aber wieder einfrieren. Traurig

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gr0b1,

      ich bedanke mich für die prompte Rückmeldung und
      wünsche allseits noch ein erholsames Wochenende.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Gr0b1

      Kann man da noch was machen oder ist er jetzt TOT?

      Kann man da noch was machen oder ist er jetzt TOT?


      Gr0b1

      Kann man da noch was machen oder ist er jetzt TOT?



      Bei einem Downgrade sollte immer eine Werksreset durchgeführt werden, also versuche mal:

       

      FR_Pro.jpg

       


      Nach einem Werksreset noch mal die FW installieren und dann konfigurieren. Klappt das?

       

      Gruß Ulrich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    1777

    0

    1

    Gelöst

    in  

    990

    2

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    949

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    264

    0

    5