Solved

Speedport Pro Magenta M Hybrid LTE Verbindungsabbruch

6 years ago

Hallo,

 

DSL geht von Anfang an - LTE ein paar Minuten dann nicht mehr.

SIM Karte entfernen Router ausschalten und 15 Min warten, wieder einschalten - LTE funktioniert.

Aber auch nur ein paar Minuten.

 

Ich habe wie einige andere hier das Problem, dass die LTE Verbindung nach kurzer Zeit abbricht.

Die Lösung war den Router tauschen.

Wie kann ich meinen 8 Stunden alten Router tauschen lassen?

 

Ich vermute mal, dass ich einen "alten" Speedport Pro bekommen habe.

 

 

Gruß

Carsten

504

10

    • 6 years ago

      Hallo,

      ich vermut, du benötigst Unterstützung vom Telekom Hilft Team.

      Bitte hinterlege deine Kunden Daten in deinem Profil.

       

      Link und lang Text siehe unten.

       

      Danach bitte hier Rückmeldung, das Du deine Daten hinterlegt hast.

       

      -------------------------

      Neu hier?

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


      Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
      >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter


      Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
      Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      @carsten.boes

      Freue mich für dich, das du eine Lösung für dich gefunden hast.

       

      bitte beschreibe, was du gemacht hast.

      Kennzeiche das als Lösung.

       

      Das hilft anderen, die das gleiche Problem haben. Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      carsten.boes

      Hardware-Version 03 Aktuell läuft alles mit dem Abkleben Trick VG Carsten

       
      Hardware-Version
      03
       
      Aktuell läuft alles mit dem Abkleben Trick 
       
      VG
      Carsten
      carsten.boes
       
      Hardware-Version
      03
       
      Aktuell läuft alles mit dem Abkleben Trick 
       
      VG
      Carsten

      Na dann hast du ja den Neuesten. Alles gut.

       

      Gruß Dirk

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi,

       

      nunja - ich würde es nicht als Lösung sondern als Workaround bezeichnen.

      Es kann doch nicht sein, dass nagelneue, sehr teure Hardware im Auslieferungszustand nicht funktioniert.

       

      Aber nochmal für alle anderen Leidtragenden:

      Router vom Netz trennen.

      SIM Karte herausnehmen.

      Auf die Rückseite der SIM Karte ein Stück Klebeband kleben (Panzertape ist wohl besser als normals Tesa, weil dicker).

      SIM Karte einlegen.

      Router 15 Minuten auslassen.

      Router einschalten.

       

       

      VG

      Carsten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Dann schau mal nach der Hardwareversion und nach der installierten Firmware.

       

      Gruß Dirk

      0

    • 6 years ago

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi,

       

      nunja - ich würde es nicht als Lösung sondern als Workaround bezeichnen.

      Es kann doch nicht sein, dass nagelneue, sehr teure Hardware im Auslieferungszustand nicht funktioniert.

       

      Aber nochmal für alle anderen Leidtragenden:

      Router vom Netz trennen.

      SIM Karte herausnehmen.

      Auf die Rückseite der SIM Karte ein Stück Klebeband kleben (Panzertape ist wohl besser als normals Tesa, weil dicker).

      SIM Karte einlegen.

      Router 15 Minuten auslassen.

      Router einschalten.

       

       

      VG

      Carsten

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from