Gelöst
Speedport Pro Plus Gaming Edition - Gäste-WLAN funktioniert nicht, DHCP Fehler?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bisher funktionierte der Gastzugang in meinem WLAN-Netz einwandfrei. Jetzt bekomme ich mit diversen mobilen Endgeräte keinen Zugriff mehr auf das Internet, es werden IP-Fehler angezeigt.
Ich verwende den Speedport Pro Plus Gaming Edition, sowie die maximale Anzahl von fünf Telekom Mesh Repeatern. Die DHCP Einstellungen sind standardmäßig konfiguriert (Bild 2), trotzdem bekomme ich folgende Anzeige (Bild 1). Den mobilen Endgeräten wird eine falsche IP in der falschen IP-Range zugewiesen. Der Bug wurde erst diese Woche beobachtet, vorher funktionierte das System einwandfrei und es wurden keine Änderungen vorgenommen. Gab es ein fehlerhaftes Firmware-Update? Wie kann man diesen Fehler beheben?
Vielen Dank und viele Grüße
300
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1743
8
3
189
0
4
423
0
1
2528
0
2
2067
0
2
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Wiembeck-1319
vor 2 Jahren
@Wiembeck-1319 Hi
Zum Thema DHCP kann ich dir sagen das du wenn Abgelaufen ist eine Neue Ip-Adresse bekommst. Kein Fehler von DHCP
Ich würde Gast rausnehem und nur über das W-lan gehen
Grüsse Gummibaer1
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Wiembeck-1319,
schön, dass es wieder funktioniert und du hier auch eine Lösung bekommen hast.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-16b8fd2b-c0ff-42d4-bf67-f85a5ab287e8-843465895)
Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User