Gelöst

Speedport Pro Plus Gaming Edition - Gäste-WLAN funktioniert nicht, DHCP Fehler?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

bisher funktionierte der Gastzugang in meinem WLAN-Netz einwandfrei. Jetzt bekomme ich mit diversen mobilen Endgeräte keinen Zugriff mehr auf das Internet, es werden IP-Fehler angezeigt. 

 

Ich verwende den Speedport Pro Plus Gaming Edition, sowie die maximale Anzahl von fünf Telekom Mesh Repeatern. Die DHCP Einstellungen sind standardmäßig konfiguriert (Bild 2), trotzdem bekomme ich folgende Anzeige (Bild 1). Den mobilen Endgeräten wird eine falsche IP in der falschen IP-Range zugewiesen. Der Bug wurde erst diese Woche beobachtet, vorher funktionierte das System einwandfrei und es wurden keine Änderungen vorgenommen. Gab es ein fehlerhaftes Firmware-Update? Wie kann man diesen Fehler beheben?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Telekom-1.PNG

Telekom-2.PNG

302

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Wiembeck-1319  Hi

     Zum Thema DHCP kann ich dir sagen das du wenn Abgelaufen ist eine Neue Ip-Adresse   bekommst. Kein Fehler von DHCP

     Ich würde Gast rausnehem und nur über das  W-lan gehen

    Grüsse  Gummibaer1

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Die Zuteilung von neuen IP-Adressen im LAN & W-LAN funktioniert immer noch einwandfrei. Die IP-Range ist auch noch lange nicht ausgenutzt, die Gültigkeit der IP-Adressen ist auf 48h begrenzt.

     

    Ich benötige aber den Gastzugang weiterhin, da ich auf meinem landwirtschaftliche Betrieb und meiner Werkstatt weiterhin WLAN für Gäste brauche. Über mein privates WLAN steure ich die Alarmanlage und andere Dinge, wo Gäste keinen Zugriff haben sollten.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Wiembeck-1319,

     

    schön, dass es wieder funktioniert und du hier auch eine Lösung bekommen hast. Fröhlich

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von