Solved
Speedport Smart (1) Fehler beim Installieren der neuesten Firmware
5 years ago
Hallo zusammen,
seit gestern gibt es ja für alle drei Speedport Smart-Router jeweils eine neue Software.
Beim Installieren über speedport.ip und klick auf "Auf Update prüfen" wird die neue Version 050129.3.5.006.0 versucht zu installieren, endet jedoch mit der angehängten Fehlermeldung "Die ausgewählte Datei ist keine gültige Firmware-Datei. Bitte wählen Sie eine Datei mit einem gültigen Update für Ihr Speedport-Modell". Dazu blinkt am Router die Statuslampe rot und Service gelb.
Da es ja zuletzt auch Probleme mit dem Smart 3 gegeben hat, habe ich bislang darauf verzichtet zu probieren, ob es funktionert die Datei manuell zu downloaden und zu installieren.
Ist der Fehler bereits bekannt?
Viele Grüße
Julian
717
4
This could help you too
327
0
1
2700
0
3
5 years ago
Ich hatte das gerade auch beim "Anstoßen" des Update-Vorgangs für den Smart. (Smart 1)
Das für meinen Speedport zugewiesene Firmware-Update habe ich daher auf meinen PC heruntergeladen und manuell installiert.
Die besagte Fehlermeldung erschien zu meinem Erstaunen aber erneut, der Router hat aber dann trotzdem nach kürzester Zeit tapfer die neue Firmware sehr zügig installiert. (Übrigens nach meinen sonstigen Erfahrungen diesmal in Rekordzeit)
Irgendwelche Unregelmäßigkeiten habe ich bisher nicht entdecken können, alles läuft z. Zt. gut.
Also, vorsichtig ausgedrückt, sollte man in diesem Fall die obskure Fehlermeldung einfach ignorieren.
Viel Glück ! 😃
0
5 years ago
hat die Installation der neuesten Firmware anschließend doch noch geklappt?
Viele Grüße
Florian Sa.
1
Answer
from
5 years ago
Ja,
aber wie @horthai auch beschrieben hat, mit der gleichen Fehlermeldung, auch bei manueller Installation.
Letztendlich hat es dann aber funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ja,
aber wie @horthai auch beschrieben hat, mit der gleichen Fehlermeldung, auch bei manueller Installation.
Letztendlich hat es dann aber funktioniert.
0
Unlogged in user
Ask
from