Speedport Smart 3 „Neustart“

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

mein Speedport Smart 3 macht seid heute wieder Probleme. 

Seid heute morgen startet er immer wieder neu dann geht es paar Minuten und er startet wieder neu. 

Liegt da eine Störung vor? 

8684

14

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Jörg69,

      befindet sich die aktuellste Firmenware auf dem Router und wurde dieser schon mal 10 Minuten komplett vom Strom getrennt?

      Beste Grüße
      Julia U.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jörg69Startet er neu oder verliert er den synch / DSL Verbindung also Link?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Chill erst mal 

       

      es leuchten alle LEDs nach einander, ich denke er startet neu. Des weiteren werden keine SystemMeldungen aufgezeichnet!

      Könnte evt der SpeedHome Wifi schuld sein der als Erweiterung genutzt wird? Wie überprüfe ich an dem SpeedHome die aktuelle Firmware?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jörg69Wenn das passiert ist der Router defekt.

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

       

      Die WIFI holen sich normalerw. selbst das update wenn man diese mal am Lan angesteckt hat (danach aber wieder reseten und neu anmelden) aber über das Routermenü kannst es manuel anstossen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Jörg69,

      befüll doch bitte mal dein Profil mit einer mobilen Rückrufnummer und gib mir im Anschluss kurz bescheid. Gerne klingel ich durch.

      Beste Grüße
      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Julia U. 

       

      das würde ich gerne tun aber ich finde nichts zum eingeben. 

      Wie bekomm ich die aktuelle Firmware auf den SpeedHome Wifi? Evt ist er die Fehlerquelle. Der SpeedHome wird als Erweiterung genutzt und ich finde ihn zwar imSpeedport Benutzermenü aber nichts von Update überprüfen etc. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jörg69ich glaub nicht das der Spedhome das verursachrt, zum testen einfach mal ausschalten!

      Update, im Routermenü rechts in den Expertenmodus gehen und danach auf oben Heimnetz ; Mesh 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Jörg69,

      die Firmenware war auf den Router bezogen. Wie läuft das ganze denn ohne die Erweiterung?

      Beste Grüße
      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Julia U. 

       

      die Firmware auf dem Speedport ist aktuell auf dem SpeedHome Wifi nicht, Update wurde durchgeführt. 

      Der SpeedHome machte in der Vergangenheit immer mal Probleme und ich musste ihn vom Netz nehmen. Ich beobachte die Störungen weiter und melde mich wieder. Wo kann ich zusätzlich zu meiner Festnetznummer meine Mobilnummer im Profil hinzufügen? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jörg69 

      Du kannst im Profil nur eine Rufnummer hinterlegen.

      Schau mal Alternativ hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Jörg69,

      in Ordnung. Du kannst die Festnetznummer einfach gegen eine mobile austauschen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Julia U. @Waage1969 @Chill erst mal 

       

      nach dem Update auf die aktuelle Firmware „manuell“ des SpeedHome Wifi kam es bis jetzt zu keinen Abstürzen und Neustart des Speedport Smart 3 mehr. 

      Ich hoffe es bleibt so, vielen Dank für die Unterstützung. 

      Noch eine Frage zum Schluss:

      Wenn ich per Airprint drucken möchte und der SpeedHome ist im Netz eingebunden wird zwar der Drucker gefunden aber es kommt zu keinem Ausdruck. Wenn ich ihn vom Netz nehme druckt der Drucker sofort! Mit der aktuellen Firmware habe ich es noch nicht versucht. Was könnte die Ursache sein?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jörg69 

      am besten erst einmal jetzt mit der Firmware versuchen.

      Gibt es Sonderzeichen, Leerzeichen, Umlaute im WLAN Namen?

      Gruß Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    331

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    897

    0

    8

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    276

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    646

    0

    2