Solved

Speedport smart 3 nicht online

3 years ago

Seit gestern leuchtet bei meiner Speedbox nurnoch "Status" in weiß und nichts anderes mehr. 

Mehrfacher Neustart und vom Strom nehmen klappt nicht. 

Verbindung zur Box über die Hilfe App ist auch nicht möglich. 

Hat jemand eine Idee ? 

 


1301

5

    • 3 years ago

      jegi

      Mehrfacher Neustart und vom Strom nehmen klappt nicht.

      Mehrfacher Neustart und vom Strom nehmen klappt nicht. 
      jegi
      Mehrfacher Neustart und vom Strom nehmen klappt nicht. 

      Ein letzter Versuch:

      Netzteil aus der Steckdose ziehen.

      Dann koche dir einen Kaffee oder Tee, warte noch etwas zusätzlich.

      Wenn dann rund 10 Minuten vorüber sind, stecke das Gerät wieder ein.

      Warte weitere 3 Minuten - wenn es dann bei der nur einen weißen LED "Status" bleibt, startest du den nächsten "letzten Versuch, nämlich den Reset auf Werkseinstellungen:

      Ziehe das DSL Kabel ab, dücke für 5s mit einem dünnen Stift in das "Reset" Löchlein. Warte drei Minuten. Trenne das Netzteil, warte eine Minute, stecke das Netzteil wieder ein.

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @jegi,

       

      konntest du den Smart 3 wieder zur Mitarbeit überreden, oder gibt es immer noch Probleme?
      Sollte Letzteres der Fall sein, befülle bitte einmal dein Profil mit einer Rückrufnummer uns sag uns im Anschluss daran bitte kurz in diesem Thread bescheid.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Leider ging nichts. Habe mittlerweile telefonisch mit einer netten Mitarbeiterin alles weitere versucht und er muss wohl ausgetauscht werden.  Vielen Dank an alle !

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @jegi,

       

      ja, habs eben schon gesehen. Der neue Router ist schon bestellt. Der dürfte dann morgen in die Post gehen.
      Bist du zufällig mit dem Handyvertrag bei uns? Dann könnte ich dir mit etwas Datenvolumen aushelfen...

       

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Leider ging nichts. Habe mittlerweile telefonisch mit einer netten Mitarbeiterin alles weitere versucht und er muss wohl ausgetauscht werden.  Vielen Dank an alle !

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from