Speedport Smart 4: 2,4 und 5 GHz auswählen

vor 12 Stunden

Ich möchte ein WLAN-fähiges Gerät verbinden, welches sich über App nur mit 2,4 GHz einrichten lässt.

Wo kann ich beim Speedport Smart 4 von 5 GHz auf 2,4 GHz umschalten?

Danke und viele Grüße!

76

0

17

    • vor 12 Stunden

      Nichts abschalten oder umschalten.

      In den WLAN Einstellungen einfach zwei verschieden Namen für die beiden Frequenzbänder vergeben.

      Zum Beispiel WLAN24 und WLAN5.

      Dann WLAN24 für das Gerät auswählen.

      0

      8

      von

      vor 7 Stunden

      @falk2010 wo genau finde ich das?

      @Svenja P. Bisher hieß es nur ich müsse dazu die beiden Frequenzbänder unterschiedlich benennen, was bedeuten würde, dass ich alle meine über WLAN verknüpften Geräte neu verknüpfen muss. Das würde ich nur machen, wenn es echt nicht anders geht...

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Sarnie

      wo genau finde ich das?

      @falk2010 wo genau finde ich das?

      @Svenja P. Bisher hieß es nur ich müsse dazu die beiden Frequenzbänder unterschiedlich benennen, was bedeuten würde, dass ich alle meine über WLAN verknüpften Geräte neu verknüpfen muss. Das würde ich nur machen, wenn es echt nicht anders geht...

      Sarnie

      wo genau finde ich das?

      Genau wo du warst, einen Menupunkt unter dem markierten links

      von

      vor 2 Stunden

      @falk2010 Oh je, das Menü war bei mir eingeklappt und ich hab nicht gesehen dass man es links am Rand ausklappen kann. 🤦‍♀️ Überarbeitung lässt grüßen!

      Vielen Dank  ich hab es jetzt gefunden und konnte das Gerät verbinden.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      0

      2

      von

      vor 11 Stunden

      Vielen Dank für den Screenshot. Das habe ich gefunden.

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Hallo @Sarnie,

       

      halte mich gerne auf dem Laufenden, ob du noch Unterstützung benötigst. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂 Du kannst die Frequenzbänder in den WLAN-Einstellungen der Konfigurationsseite speedport.ip bearbeiten. 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      0

    • vor 12 Stunden

      Sarnie

      welches sich über App nur mit 2,4 GHz einrichten lässt.

      Ich möchte ein WLAN-fähiges Gerät verbinden, welches sich über App nur mit 2,4 GHz einrichten lässt.

      Wo kann ich beim Speedport Smart 4 von 5 GHz auf 2,4 GHz umschalten?

      Danke und viele Grüße!

      Sarnie

      welches sich über App nur mit 2,4 GHz einrichten lässt.

      Warum?

      Wenn das nur das 2,4er Band kann, dann sieht es das 5er auch nicht.

      Es hat ja technisch nur einen Empfänger für 2,4 GHz und nicht 5 GHz. 

      3

      von

      vor 12 Stunden

      CyberSW

      Warum?

      Wenn das nur das 2,4er Band kann, dann sieht es das 5er auch nicht.

      Sarnie

      welches sich über App nur mit 2,4 GHz einrichten lässt.

      Ich möchte ein WLAN-fähiges Gerät verbinden, welches sich über App nur mit 2,4 GHz einrichten lässt.

      Wo kann ich beim Speedport Smart 4 von 5 GHz auf 2,4 GHz umschalten?

      Danke und viele Grüße!

      Sarnie

      welches sich über App nur mit 2,4 GHz einrichten lässt.

      Warum?

      Wenn das nur das 2,4er Band kann, dann sieht es das 5er auch nicht.

      Es hat ja technisch nur einen Empfänger für 2,4 GHz und nicht 5 GHz. 

      CyberSW

      Warum?

      Wenn das nur das 2,4er Band kann, dann sieht es das 5er auch nicht.

      Vielleicht weil nur das 5 GHz Band aktiv war ?

      0

      von

      vor 11 Stunden

      Soweit ich sehen kann sind beide aktiv und werden automatisch ausgewählt. Die App des Geräts meldet das Gerät nicht an sondern sagt "5 GHz ist aktiv, bitte wechseln Sie in 2.4 GHz."

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Sarnie
      Soweit ich sehen kann sind beide aktiv und werden automatisch ausgewählt. Die App des Geräts meldet das Gerät nicht an sondern sagt "5 GHz ist aktiv, bitte wechseln Sie in 2.4 GHz."

      Soweit ich sehen kann sind beide aktiv und werden automatisch ausgewählt. Die App des Geräts meldet das Gerät nicht an sondern sagt "5 GHz ist aktiv, bitte wechseln Sie in 2.4 GHz."

      Sarnie

      Soweit ich sehen kann sind beide aktiv und werden automatisch ausgewählt. Die App des Geräts meldet das Gerät nicht an sondern sagt "5 GHz ist aktiv, bitte wechseln Sie in 2.4 GHz."

      Dazu brauchst du die unterschiedlichen Namen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...