Speedport Smart 4: DynDNS-Option lehnt "*" bei Hostname für "anderen Anbieter" ab
vor 2 Jahren
Ich habe jahrelang erfolgreich DynDNS mit dem Speedport Pro (Plus) genutzt. Nach Umstieg (wegen einem Problem) auf den Speedport Smart 4 wird plötzlich mein bisheriger Eintrag "*.domain.de" bei Hostname für "anderen Anbieter" wegen des asterisk "*" am Anfang mit der nicht eingedeutschten Fehlermeldung "Invalid input. The change will not save." abgelehnt und DynDNS ist nicht nutzbar.
996
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2721
0
1
380
0
4
385
0
3
176
0
1
UI-Joe
Telekom Experte
vor 2 Jahren
@sonic74
In unserer UI-Vorgabe wird ein "*" nicht abgelehnt - ich kann "*.domain.de" problemlos speichern.
Eigentlich wird der Eintrag so wie er ist an den DynDNS-Anbieter gesandt - evtl. wird er mittlerweile von dort abgelehnt?
Wobei das nicht die englische Fehlermeldung erklärt.
Ich denke, das sollte sich der Hersteller mal ansehen - ich gebe es weiter. Danke für den Hinweis.
Nachtrag: Es könnte sein, dass für die Nachvollziehbarkeit auch der Anbieter bekannt sein muss - welcher ist es denn?
8
10
Ältere Kommentare anzeigen
UI-Joe
Telekom Experte
Antwort
von
UI-Joe
vor 2 Jahren
Ihre Formulierung dreht den Sachverhalt um:
Eigentlich nicht. Denn bei der Umsetzung zählt für den Hersteller, was die Telekom anfordert. Normal macht der Hersteller nur, was explizit angefordert wird. Hat der Hersteller schon eine eigene Implementierung, greift er auch mal einfach auf diese zurück und macht mehr als erwartet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UI-Joe
DJBeatMaster
vor einem Jahr
Ich schaffe es nicht im Speedport Smart 4 meine DynDNS Adresse bei Variomedia zum laufen zu bringen. Die IP wird nicht aktualisiert.
Es erscheint immer "nicht registriert".
Bei Variomedia ist ein DynDNS Passwort hinterlegt und bei meiner Domain (z.b. meine-domain.de) ist eine Subdomain (z.b. ddns) eingerichtet und auch für DynDNS aktiviert.
Habe bei Variomedia auch die Einstellung "Webspace" sowie "Weiterleitung" getestet.
Einstellungen im Speedport Smart 4:
Anbieter: Anderer Anbieter
Hostname: ddns.meine-domain.de
Username: meine EMail Adresse bei Variomedia
Passwort: DynDNS Passwort
Updateserver-Adresse: dyndns.variomedia.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
Protokoll: HTTPS
Port: 443
Hat jemand eine Idee ?
Danke im Voraus !
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
sonic74
Antwort
von
DJBeatMaster
vor 5 Monaten
Hat's geklappt? Bei mir trotz Umstieg von "*" auf "s" nicht. Auch kein Eintrag in den System-Meldungen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DJBeatMaster
UI-Joe
Telekom Experte
vor 5 Monaten
Ich denke nicht, dass noch irgendjemand auf solch alte Threads reagiert ...
Evtl. ist es sinnvoller, einen neuen Thread aufzumachen. An der Thematik ändert das allerdings nichts, sie wurde ja bereits erklärt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UI-Joe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sonic74